Telekom Magenta Prepaid vs. Vodafone Callya Prepaid

Calimero100

Calimero100

Enthusiast
4.410
hat einer von euch Erfahrungen von Telekom Prepaid vs Vodafone Callya?
ich bin jetzt seit 12 Jahren im VF Netz unterwegs (zuerst Prepaid mit Fyve, dann Vertrag, jetzt Callya Allnet M)
Ich bin eigentlich viel im W-Lan, daher reicht mir immer der 3Gb Tarif, wenn da Telekom mit VF vergleiche ist das fast identisch.
TK hat noch 5g dabei, was bei VF aktuell noch Aufpreis kostet, aber sonst? hmmm......🤔

P.S. die Rufnummer will/muss ich ehalten, wie ist das mit dem Portieren von Prepaid zu Prepaid so?
 
Kommt natürlich immer drauf an, wie die jeweilige Abdeckung in den Bereichen ist, in denen Du Dich bewegst.
Preis/Leistung sind die Telekom Karten zur Zeit leicht im Vorteil, seit die ab dem M 3 GB, Allnet-Flat und 5G haben.
Hast Du Festnetz auch bei der Telekom?

Rufnummermitnahme ist immer möglich. Ggf. nimm VF dafür eine kleine Gebühr. Bei der Telekom ist das generell kostenlos.
 
Frag mal bei VF nach, ob Prepaid mittlerweile VoWifi darf.
 
  • Danke
Reaktionen: jensausg und Chefingenieur
@Wicki ,

ich habe kein Festnetz, nur mobil.
Und Internet via Satelit
 
Nein,darf Prepaid nicht.
Weiterer Vorteil bei der Telekom neben 5G und der sehr viel besseren Netzabdeckung wären noch die 500 MB extra monatlich über die App.
 
  • Danke
Reaktionen: Heiko-K und Wattsolls
Gutes Stichwort, bei der Telekom ist mittlerweile auch bei allen Prepaid Anbietern Wificall inklusive.

Rufnummernportierung ist kein Problem und kostet mittlerweile auch nix mehr.

Letztendlich hängt es von deinen lokalen Gegebenheiten ab, ob die Telekom besser als Vodafone performt.
Bei mir z.B. ist Vodafone sogar schlechter als o2.

Wenn du es genau wissen willst, besorgst du dir eine Telekom Prepaid Karte und vergleichst.
Die Karten von Kaufland, Penny, Rewe (Ja! Mobil) und Norma sind übrigens auch im Telekom Netz.
Dort sind die 3GB mit 7,99€ / 4 Wochen nochmal günstiger.
Dafür gibt es kein 5G und es wird auf 25MBit/s begrenzt, was fürs Smartphone total ausreichend ist.

Besonderheit bei Telekom Prepaid, eine nachträglich Rufnummernportierung ist nicht möglich.
Dies muss bei der Aktivierung angegeben werden.
Wenn du also fertig getestet hast, und wechseln wollen würdest, brauchst du eine neue Sim bei der du dann bei der Aktivierung die zu portierende Nummer angibst.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wicki schrieb:
Ggf. nimm VF dafür eine kleine Gebühr.
Es darf keine Gebühr mehr erhoben werden Rufnummermitnahme ab 01.12.21 kostenlos
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wicki, Jorge64 und Calimero100
VoLTE ist
Jorge64 schrieb:
Nein,darf Prepaid nicht.
Weiterer Vorteil bei der Telekom neben 5G und der sehr viel besseren Netzabdeckung wären noch die 500 MB extra monatlich über die App.
stimmt, bei VF gibts nur 100MB über die App
 
VoLTE hat Vodafone, aber nicht VoWifi / Wificall, das ist bei Vodafone weiterhin ein "Premiumfeature" 🤦‍♂️
Bei der Telekom gibt es beides für alle, so wie auch bei o2 schon ewig und drei Tage.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und Calimero100
seit dem 01-07-22 ist jetzt Callya mit 5g verfügbar.
Auch für Bestandskunden.
Somit hat Vodafone hier mit Telekom gleich gezogen.
Den einzigen Unterschied den ich noch finden kann ist das es bei Vodafone 100MB zusätzlich gibt und bei Telekom 500MB
Stimmt das?
Jetzt muss ich in der Firma nur noch einen Kollegen mit Telekom Vertrag finden, der mir sagen kann obs im Büro mittlerweile Empfang gibt.
Bisher hatte nur Vodafone Netz, da die eine Antenne auf unserem Lager stehen haben
 
Bei der Telekom gibt es keine Freiminuten ins EU-Netz, falls du das aktuell bei Vodafone nutzt.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und Calimero100
okay, das hatte ich nicht gesehen, danke
Nutze es nur ab und an, die Eltern meiner Freundin leben in Polen.
Ich hab in meinem Callya 200 Minuten inklusive.
 
Vodafone hat sehr viel mehr Komfort Funktionen wie Anklopfen, Konferenz,etc.

Ist eventuell nicht ganz unwichtig.

Außerdem gibt es bei CallYa sehr viele,auch inoffizielle Tarif Varianten für jeden Bedarf.
 
  • Danke
Reaktionen: Kamika242
Kurzes Zwischenupdate:
aktuell bin ich erst mal bei Vodafone CallYa geblieben.

Vielen Dank für eure Tips und Hilfe 😍 😍 😍
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und Chefingenieur
Ich bin seit 5 Jahren bei CallYa, habe mit 22,50€/28 Tage angefangen, bin inzwischen bei 9,99€, da regelmäßig das Datenvolumen erhöht wird und ich dann immer bequem über die App in den nächstniedrigeren Tarif wechseln konnte, ohne Abstriche bei den anderen Konditionen.
Vorteil bei CallYa war auch immer, daß es der einzige Prepaid-Anbieter ist, bei dem man die gleichen Konditionen wie ein Vertragskunde hat, also auch volle Internetgeschwindigkeit, bei allen anderen Anbietern, auch der Telekom, war das immer arg abgespeckt. Weitere Vorteile: 100MB zusätzlich bei Nutzung der App und mittlerweile 1GB zusätzlich als Gigakombi, also wenn man noch ein Festnetzprodukt von Vodafone nutzt, in meinem Falle Vodafone-Kabel, ehemals Kabeldeutschland. Habe derzeit also 4,1GB zur Verfügung, von denen ich aber nichtmal 500MB verbrauche. Ich bin sehr zufrieden und sehe keinen Grund zu wechseln. Meine Telefonnummer konnte ich auch problemlos mitnehmen, gab sogar 25€ Guthaben dafür, wenn ich mich recht erinnere. 5G ist inzwischen auch inklusive, hatte unlängst noch 3€ Aufschlag gekostet, brauche ich aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Calimero100 und Jorge64

Ähnliche Themen

-Robert-
Antworten
11
Aufrufe
368
JohnyV
JohnyV
J
Antworten
0
Aufrufe
162
Jorge64
J
DOT2010
  • DOT2010
Antworten
10
Aufrufe
221
Jorge64
J
Zurück
Oben Unten