[TUT] Net- / SIM-Unlock eines Surfsticks von Huawei

email.filtering schrieb:
P.s.: Wir sind hier ein Android-Forum, und kein allgemeines Mobilfunk-Forum! Daher haben Themen wie dieses hier genau genommen nichts zu suchen
Nun.... das Unterforum heißt "Mobilfunk, Technik und Tarife" und da passt es meiner Meinung nach gut 'rein. Es geht ja um Technik oder sind die UMTS-Sticks aus Holz und mit Rauch betrieben?
 
Den Thread hierher zu verschieben war eine Notlösung, die es zudem erst seit einigen Wochen gibt.
 
Schade, denn grade dieses 'ein wenig über den Tellerrand' mit Informieren war eigentlich das, was für mich dieses Forum interessant germacht hat.

Sollten nun aufgrund dieser Denkweise ganze Bereiche weg fallen oder verwaisen (in den z.B. auch dieser Thread gepasst hätte), wie z.B. Allgemeine EDV-Probleme oder Sonstige Betriebssysteme oder auch der Ganze Beratungsbereich um die Mobilfunk-Tarife (der ja auch nichts mit den Android-Geräten direkt zu tun hat) würde dies schon der Qualität dieses Forums einigen Schaden tun
 
  • Danke
Reaktionen: Hanseatix
Das ganze ist großteils auch eine reine Frage der Ressourcen. Schließlich muss jede Ecke die es (mehr) gibt, ja auch irgendwie "betreut" werden. Und genau da liegt der Hase im Pfeffer begraben!
 
  • Danke
Reaktionen: Hanseatix
Das ist ein Argument dem leider nichts entgegenzusetzen habe :-(
 
Wobei sich mir die Frage der nötigen 'Betreuung' z.B. grade bei diesem Thread hier nicht wirklich erschließt. Er war ruhig uns störungsfrei im Huawei Allgemein Forum, soweit mir bekannt, und hat dort seit 3 Jahren gute Dienste getan. Nun waren die Links nicht mehr aktuell. Hätte der Hinweis der Google-Suche nicht vollkommen gereicht, jeder, der die Info benötigt hätte, konnte den Thread an einer passenden Stelle finden. Stattdessen muß er noch verschoben werden, an einen (so ja auch von der Moderation angegeben) Notfallplatz, und 'verschwendet' Moderationsarbeit, die vorher garnicht aufgekommen wäre.....

Manchmal, (und dies ist einer der Fälle) ist zu viel Moderationsarbeit leider kontraproduktiv.
 
Hallo,
Wo finde ich hier die Downloads?:confused2:
 
Und was suchst Du überhaupt?
 
Könnte mir jemand sagen wo ich die hier im ersten Post erwähnten Programme bekomme?

Danke!

Man benötigt zwei Programme:

1. huawei_all_models_unlocker.rar

2. huawei_modem_code_writer.rar
 
Den Flash- sowie den Unlock-Code kann man sich mit Hilfe diverser Services (wie z.B. Huawei unlock code generator, entsperren.at * Datenkarten und USB Modems entsperren (Huawei), Huawei Unlock Code Calculator (New / Old Algo), http://a-zgsm.com/huawei.php und Firmwares4u | Unlock Codes) durch die Eingabe der IMEI errechnen lassen. Bei manchen Surfsticks wie dem E220 kann man die beiden Codes zwar nicht errechnen, aber aus der Firmware des jeweiligen "Modems" auslesen.

Den Unlock-Code kann man auch mit Tool aus dem Anhang am Huawei-Surfstick eingeben.
 

Anhänge

  • huawei-sim-unlock-code-transfer-tool-1.0.0.6.zip
    64,2 KB · Aufrufe: 167
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

vonharold
Antworten
8
Aufrufe
449
maik005
maik005
S
Antworten
12
Aufrufe
977
maik005
maik005
Androiduser23
  • Androiduser23
Antworten
7
Aufrufe
309
Melkor
Melkor
Zurück
Oben Unten