Übernahme der Daten - bei Portierung von 1&1 nach Drillisch: Eingabe der PIN/Puk-Daten

say_hello

say_hello

Dauergast
179
hallo und guten Abend liebe Community,


habe ein Poco3F Phone und bin ausgesprochen zufrieden damit.

Mit dem Vertrag bin ich zum Stichdatum 27.12 von 1&1 zu Drillisch (SmartMobile) umgezogen. Da hattet ihr einen Super-Tipp. Vielen Dank nochmals.

Also - besser gesagt: ab gestern gilt der neue Vertrag: Und nun bin ich dabei die Portierung nachzuvollziehen.

M.a.W; ich bereite die Übernahme der Daten vor - für die Portierung von 1&1 nach Drillisch:


Die Schritte:
- Einlegen der neuen SIM-Karte ( die ich von Drillisch zugeschickt bekommen hab)
- Danach: Eingabe der PIN/Puk-Daten

Stimmt das so alles!?


Nachtrag: hier die Daten: die hier natürlich fiktiv sind...

- ps. wird denn das Poco3F mich ganz automatisch auf die Eingabe der Daten bringen!?

SIM: Haupt-SIM
SIM-Typ: SIM-Karte
SIM-Nummer: 8949 bla bla bla
PIN1*: 3245
PUK1 (SuperPIN1): 48864333
PIN2*: 8854
PUK2 (SuperPIN2): 79973234
 
Zuletzt bearbeitet:
Wechsel der SIM-Karte: Phone ausschalten(runter fahren. Alte SIM raus, neue SIM rein, Phone wieder einschalten.
Dann fragt das Phone nach der SIM-PIN. Fertig.
Vorausgesetzt die neue SIM wurde schon aktiviert. Falls das vom neuen Provider noch nicht gemacht wurde musst du evtl.
den neuen Provider kontaktieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Observer, say_hello und RA99
Jepp - Thema erledigt ;)
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Observer und say_hello
Hallo DBan, hallo RA99,
vielen Dank für Eure Beiträge - das ist alles sehr hilfreich.

Viele Grüße Say_Hello
 
@say_hello ,
wenn ich RA99 richtig verstehe dann ist das Thema erledigt/beantwortet.
Dann bitte den Thread als Beantwortet markieren.

LG
Dietmar
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
57
maik005
maik005
C
  • chrislemeck
Antworten
2
Aufrufe
184
chrislemeck
C
R
Antworten
14
Aufrufe
949
Ralf164
R
Zurück
Oben Unten