D
droidonald
Neues Mitglied
- 0
Hallo!
Vodafone hat ne teure Sonderrufnummer "A-Z Infoservices" die in Handys anscheinend voreingespeichert wird durch Vodafone.
Meine Bekannte hat erst kürzlich ihr Guthaben aufgeladen, was dann plötzlich auf einen Schlag weg war.
Nun behauptet Vodafone, dass meine Bekannte diese Nummer angewählt hätte und deshalb so hohe Kosten entstanden seien. Meine Bekannte hat diese Nummer aber nicht angewählt und ich fand auch eine Menge weiterer Opfer die diese Nummer nicht angewählt haben, siehe seitenweise wütende Kunden:
https://www.wemgehoert.de/nummer/4917222223
Die Nummer erscheint aber in der Anrufliste des Handys.Wie gesagt (und wie auch die anderen Opfer sagen) wurde die Nummer jedoch nicht angewählt. Daher stelle ich mir die Frage, ob es theoretisch technisch für Vodafone möglich ist, diese Nummer "zu wählen". Oder muss der Kunde diese Nummer aus Versehen gewählt haben (was aber eigentlich ausgeschlossen ist) wenn sie in der Anrufliste erscheint? Es geht mir darum herauszufinden ob es technisch überhaupt möglich ist, dass Vodafone eine Nummernwahl initiieren kann (kein Smartphone, normales Handy)? Habt ihr eine Idee wie diese Nummernwahl zustande gekommen sein kann, wenn ausgeschlossen ist, dass man selbst gewählt hat? Viele Opfer berichten ja, dass sie zu dem Zeitpunkt wo sie die Nummer gewählt haben sollen überhaupt nicht die Möglichkeit hatten, weil das Gerät z.B. abgeschlossen im Spind lag usw. Irgendwie muss die Verbindung ja zustande gekommen sein?
Vodafone hat ne teure Sonderrufnummer "A-Z Infoservices" die in Handys anscheinend voreingespeichert wird durch Vodafone.
Meine Bekannte hat erst kürzlich ihr Guthaben aufgeladen, was dann plötzlich auf einen Schlag weg war.
Nun behauptet Vodafone, dass meine Bekannte diese Nummer angewählt hätte und deshalb so hohe Kosten entstanden seien. Meine Bekannte hat diese Nummer aber nicht angewählt und ich fand auch eine Menge weiterer Opfer die diese Nummer nicht angewählt haben, siehe seitenweise wütende Kunden:
https://www.wemgehoert.de/nummer/4917222223
Die Nummer erscheint aber in der Anrufliste des Handys.Wie gesagt (und wie auch die anderen Opfer sagen) wurde die Nummer jedoch nicht angewählt. Daher stelle ich mir die Frage, ob es theoretisch technisch für Vodafone möglich ist, diese Nummer "zu wählen". Oder muss der Kunde diese Nummer aus Versehen gewählt haben (was aber eigentlich ausgeschlossen ist) wenn sie in der Anrufliste erscheint? Es geht mir darum herauszufinden ob es technisch überhaupt möglich ist, dass Vodafone eine Nummernwahl initiieren kann (kein Smartphone, normales Handy)? Habt ihr eine Idee wie diese Nummernwahl zustande gekommen sein kann, wenn ausgeschlossen ist, dass man selbst gewählt hat? Viele Opfer berichten ja, dass sie zu dem Zeitpunkt wo sie die Nummer gewählt haben sollen überhaupt nicht die Möglichkeit hatten, weil das Gerät z.B. abgeschlossen im Spind lag usw. Irgendwie muss die Verbindung ja zustande gekommen sein?