Vodafone Callya kündigt Abbuchungsvereinbarung über PayPal - Hintergrund?

cad

cad

Philosoph
4.339
Hi, habe heute eine Mail von PayPal bekommen:

Vodafone GmbH hat eine Abbuchungsvereinbarung mit Ihnen gekündigt.

Beschreibung:

Loggen Sie sich zum Bearbeiten Ihrer Abbuchungsvereinbarung in Ihr PayPal-Konto ein, und klicken Sie in Ihrem Profil auf den entsprechenden Link. In Ihrem Profil können Sie Ihre bevorzugte Zahlungsquelle auswählen und Ihre Abbuchungsvereinbarung kündigen.

Kapiere ich nicht ganz. Einerseits soll Vodafone gekündigt haben, andererseits soll ich selbst die Abbuchungsvereinbarung kündigen? :confused2:

Schaue ich bei PayPal an der angegebenen Stelle nach, ist Vodafone tatsächlich inaktiv gelistet.

Es ist eine Callya SIM, die ich sehr selten brauche und die im November zuletzt aufgeladen wurde. Wenn ich mich bei Vodafone einlogge, sieht auch alles ok aus. Tarif "CallYa Talk and SMS" und Guthaben korrekt.

Was soll das? Weiß das jemand?
 
Hast du dich bei PayPal evtl. verklickt und Vodafone die Rechte entzogen Guthaben zu beziehen?

Ansonsten könnte man auf die Zahlmethode Kreditkarte wechseln und dann wieder zurück PayPal - Müsste danach wieder funktionieren. :smile:
 
  • Danke
Reaktionen: cad
.mo schrieb:
Hast du dich bei PayPal evtl. verklickt und Vodafone die Rechte entzogen Guthaben zu beziehen?
Definitiv nicht. Die App hab ich nicht, auf der Webseite komme ich nur beim Bezahlvorgang vorbei.

Da ich eine Deaktivierung der SIM vermeiden will, hab ich jetzt mal eben über den Kundenbereich bei Vodafone auf die Nummer 5€ aufgeladen - dabei als Bezahlmethode PayPal gewählt.

Klappte problemlos. :)

Einen Verdacht habe ich jetzt:

Meine letzte Aufladung war am 5.11., es ist also ziemlich exakt 6 Monate danach. Vielleicht kündigen die alles, was 6 Monate nicht auflädt?

Hatte schon Angst, die hätten die SIM deaktiviert...
 
Ich hätte ja erst an Spam gedacht, klicken sie hier....
In der Türkei muss man z.B. bei Vodafone oder Tuerkcell mindestens 1x innerhalb 6 Monate aufladen, sonst verfällt die Prepaid-Karte, könnte hier auch so sein.
 
  • Danke
Reaktionen: cad
@Dr.No Nö, ist schon echt. Zum Klicken ist da nix, zudem passt es ja zur Beobachtung im Konto.
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.No
@cad das mit dem "klicken sie hier..." war nur symbolisch gemeint.
 
  • Danke
Reaktionen: cad

Ähnliche Themen

R
Antworten
13
Aufrufe
317
Ralf164
R
R
Antworten
17
Aufrufe
340
maik005
maik005
soul
Antworten
2
Aufrufe
201
soul
soul
Zurück
Oben Unten