Vodafone Callya Prepaid jetzt mit kostenlosem LTE

• 68 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Es ist aber auf jeden Fall Frechheit das der Tarif gross mit LTE angekündigt wird,und dann erst gegen aufpreis von mindestens 10 Euro die LTE Geschwindigkeit kommt.
Das mit der Drosselung was RomWechsler schreibt,kann ich leider bestätigen.
Drei Freunde von mir sind bei Vodafone,und da geht nach verbrauch des Datenvolumens nichts mehr bei denen,quasi kein Internet vorhanden.

Ach komm hör auf.Ich hab 100meter entfernung kein Vodafone netz wo ich zuhause hsdpa+ habe.Das sind gerade mal 100 meter.
Vor genau drei jahren hätte ich gesagt , ok eplus ist schei.... ..kein netz , dann lieber bisschen teurer und zur Vodafone wechseln. Und nun ist in meiner stadt überall volles eplus netz .Und Vodafone ist immer noch so wie vorher.Toller Netzausbau.
Netzaufbau Natzausbau, wahrscheinlich nur in berlin wo man nur spitzenwerte liest und hört.

palorent schrieb:
Wenn man mit mindestens 15 Euro seine Karte auflädt,bekommt man 250 MB Internet Volumen dazu,dann hätte man 500 MB.
(da man die Karte eh aufladen muss,um die Flat zu nutzen,bekommt man dann also so oder so 500 MB).
allerdings unklar für wielange.

Die Aktion mit den 250 MB zusätzlich läuft bis 30.9.2015, steht in den Fußnoten auf der Callya Tarifseite. "Begrenzt" ist die Aktion allerdings auf 12 Guthabenaufladungen, dh man kann genau ein Jahr 500 MB jeden Monat nutzen, wenn man jetzt den Tarif bucht.

• Danke
Reaktionen: palorent
Ok,vielen Dank für die Zusatz Info.
Man muss aber trotzdem dann noch zehn Euro mehr aufladen für 500 MB Volumen um LTE zu nutzen.
Bei Aldi Talk gibt es 5 GB für 14,99 Euro,bei Base Go 50 GB für 10 Euro.

• Danke
Reaktionen: RomWechsler
Der Vorteil besteht aber doch, wenn ich das richtig verstehe, schon darin, dass man sich überhaupt ins LTE Netz einbuchen kann. Oder funktioniert auch das dann nur, wenn man diese Option gebucht hat?
Das würde ja den Vorteil bringen, dass man in einem Netz Datennutzung betreiben kann, dass aktuell noch weniger ausgelastet ist.
Ich kann es leider nicht ausprobieren, da ich kein LTE fähiges Gerät habe und auch meinen Tarif noch nicht umgestellt habe. Die neuen Tarife gibt es ja seit 2.7.. Am 1.7. wurde bei mir erst die Monatspauschale für den derzeitigen Tarif abgebucht. Und laut Info im Vodafoneforum wird die Pauschale nach Umstellung direkt fällig, dh das System erkennt nicht, wann die nächste reguläre Tarif-Verlängerung fällig wäre und bucht ab dann den neuen Tarif.

Für richtiges LTE mit 21 mbit/s(was auch nicht wirklich schnelles LTE ist)musst du zwingend die option mit mindestens 10 Euro extra buchen.
Ohne geht es mit Geschwindigkeit bis zu 14 Mbit/s,was ja UMTS Geschwindigkeit ist.
Klar,immerhin doppelt so schnell als bisher,aber bei dem geringen Inklusiv Volumen ist das eh nicht wirklich von Vorteil.

RomWechsler schrieb:
Ach komm hör auf.Ich hab 100meter entfernung kein Vodafone netz wo ich zuhause hsdpa+ habe.Das sind gerade mal 100 meter.
Vor genau drei jahren hätte ich gesagt , ok eplus ist schei.... ..kein netz , dann lieber bisschen teurer und zur Vodafone wechseln. Und nun ist in meiner stadt überall volles eplus netz .Und Vodafone ist immer noch so wie vorher.Toller Netzausbau.
Netzaufbau Natzausbau, wahrscheinlich nur in berlin wo man nur spitzenwerte liest und hört.

Der Netzausbau bei Vodafone geht bis Mitte 2015. Nicht nur LTE, sondern auch die anderen Frequenzen. Danach kann man beurteilen welches Netz tatsächlich besser ist.

Vodafone hat ja zugegeben, dass sie den Netzausbau in den letzten Jahren verschlafen haben und das holen die jetzt nach. Den Fehler hat E-Plus vor Jahren auch gemacht.

Fakt ist, dass das Vodafone Netz besser ausgebaut ist Deutschland weit als E-Plus oder O2. Aber es gibt natürlich Städte wie bei dir, wo es andersrum ist. So ist das nun mal. Dann solltest du nach Eplus gehen. Sollte es in Zukunft anders sein, kannst du immer noch nach VF wechseln. ;)

Vodafone Netz ist zwar besser ausgebaut,aber oft geht wegen akuter Überlastung gar nichts.
In vielen Gross Städten braucht man abends ewig bis sich internet Seite aufbaut,da ist E-Plus besser geworden.
Hier in Köln ist mittlerweile E-Plus wesentlich flotter unterwegs,aber klar,das ist natürlich überall anders,und jeder soll das bei ihm beste Netz nehmen.
Vor paar Jahren noch war Vodafone hier in Köln Top,und E-Plus eine Katastrophe.

• Danke
so schlimm ? vielleicht mit Vodafone LTE besser?

Der ursprüngliche Beitrag von 19:58 Uhr wurde um 19:59 Uhr ergänzt:

als mit H + oder so

palorent schrieb:
Für richtiges LTE mit 21 mbit/s(was auch nicht wirklich schnelles LTE ist)musst du zwingend die option mit mindestens 10 Euro extra buchen.

Das erklärt immernoch nicht, ob man sich schlicht ohne die Option garnicht ins LTE Netz einbuchen kann, oder ob man sich zwar einbuchen kann, aber eben nur die entsprechenden Geschwindigkeiten erreicht.
Bei Congstar wurde ja z.B. meines Wissens laut dem Forum hier das LTE Netz für Prepaid Karten gesperrt.

@Dominik1991:
Mit LTE probiere ich es die Tage mal aus.
Aber mit H+war es teilweise echt gruselig.
@Biologin:
Dazu kann ich in paar tagen auch mehr sagen,ich werde es probieren.

Ich bin soweit zufrieden mit dem Vodafone Netz. Ob in Gelsenkirchen, Essen oder in Bischofsheim wo meine Eltern wohnen habe ich sehr guten Empfang. Hab 1&1,was aber auch über Vodafone Netz funkt.

Empfang haben sie alle

Wie sind jetzt die Erfahrungen mit dem lte bei der Prepaid Karte?

Möchte ins vodafone Netz mit Prepaid wechseln und schwanke zwischen fyve und callya. Lte Option bei callya wäre ja optimal. Nur leider schreckt mich es ab, da es nur für 4 Wochen gebucht werden kann und nicht wie bei anderen für 30 Tage. Somit müsste man ja 13 mal im Jahr zahlen und nicht 12 mal wie bei zb fyve

• Danke
Reaktionen: Melkor
Guter Punkt. Vor allem verwischen sie im Callya-Infodok auch noch schön 4 Wochen mit Monat...aber hast Recht: wohl eine versteckte Preiserhöhung!

• Danke
Reaktionen: RomWechsler und tork987
Ich finde diese Karte nen Witz, habe mir das mal angeschaut, egal wo man ist kaum erreicht man die 50 mbits bei LTE voll zumindest laut Netzabdeckungskarte, wo VF ja sagt was man maximal mittel und mindestens hat.

Ich würde zu Fyve gehen und Callya liegen lassen.

LTE wird mit der Zeit auch bei Fyve einzug halten da bin ich mir sicher.

Frage mich selbst nur wo die angebliche 4 Milliarden ins Netz gesteckt haben, wobei ich auch bestätigen kann das man mit D2 wirklich überall empfang hat und das sehr guten.

Aber das mit dem LTE halte ich für nen schlechten Witz.

Rate daher zu Fyve da hat man wenigstens seine Konstanten Mbit/s

Naja, auch wenn mehr als 50 MB/s am Standort möglich wären, kann die callya Karte nur bis 21 MB/s.

Und das man mit d2 wirklich überall sehr guten Empfang hat, halte ich für ein Gerücht ;). Hier gibt es Gegenden da hat man nicht mal edge.

Mich interessiert halt das LTE bei einer prepaid Karte.

• Danke
Melkor schrieb:
Guter Punkt. Vor allem verwischen sie im Callya-Infodok auch noch schön 4 Wochen mit Monat...aber hast Recht: wohl eine versteckte Preiserhöhung!

Man könnte es auch andersrum sehen. Man bekommt ja mehr Leistungsumfang für den gleichen Betrag wie zuvor. Es sind ja immer 50 MB mehr Internet sowie die netzinterne Flatrate jetzt in den Tarifen enthalten.
Die Tarife laufen ja erst seit Anfang diesen Monats und vll muss man erstmal abwarten, wie der Abbuchungsturnus wirklich ist. Bei den Ergänzungspaketen steht ja tatsächlich noch Monat im Infodok. Dies scheint allgemein nicht gut überarbeitet.

Und nach dem Sommer haben die neue Tarife.Die tarife ändert Vodafone ständig und man blickt garnicht mehr durch.Vllt marktstragie wer weiß. Wenn Vodafone jetzt 50mb mehr bietet, kann es nächstes jahr schon wieder anders aussehen,Deshalb finger weg,Und lte könnt ihr auch vergessen.

• Danke
Reaktionen: palorent
Ach RomWechsler, deine Vodafone CallYa-ist-doof Aussagen sind wirklich nicht zielführend!: Die alten Vodafone Tarife liefen bisher immer mehrere Jahre zu gleichen Konditionen weiter - selbst als neue Pakete und Tarife eingeführt wurden! Wenn es bessere Konditionen/Tarife gab kann man Callya typisch kostenlos wechseln, ansonsten bleibt es bei den bisherigen Konditionen...
Deshalb Finger weg zu schreiben ist doch übertrieben. Und zu Fyve zu raten sowieso: 100%ige Vodafone-Tochter....

Rate daher zu Fyve da hat man wenigstens seine Konstanten Mbit/s
Genau...eine Priorisierung der Billigtochter. Glaubst du das wirklich?