Vodafone Callya Prepaid jetzt mit kostenlosem LTE

• 68 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich weiss garnicht ob du überhaupt jeh eine vodafone karte genutzt hast.Aber die jenigen die vodafone mehrere jahre genutzt haben wissen was ich meine.
Also wenn du überhaupt kunde gewesen bist dann wüsstest du das Vodafone alt tatife alle abschaltet.Also bezweifle ich mal deine vodafon Erfahrungen. ...Wie auch immer.
Schon allein die aussage das man die tarife kostenlos wechseln kann zeigt schon das du eigentlich keine Ahnung hast.10 Tarif wechsel sind umsonst danach 5 euro.Und bei dem ständigen wechsel angebote von Vodafone macht es sinn jedesmal 5 euro zu zahlen.Denn die 10 tarif wechseln sind schnell erledigt bei Vodafone das kannst mir mal glauben.
Und wer sagt das überhaupt fyve lte anbieten wird? Wo steht das? Wann kommt es? Vodafone ist gerade mal selber in seiner verzwickten test phase.Da wird er bestimmt nicht fyve sagen :hallo hier nutzt mal unseren lte netz und super mach was ihr wollt jippieh.Vllt in 5 jahren darf mal fyve dort mal lte anbieten
Mich würde es auch interessieren wo ich geraten habe zur fyve zu wechseln? hmm

Zuletzt bearbeitet:
Das mit Fyve hat bluedesire in die Runde geworden

10 Tarifwechsel sind schon viel - außer du passt den Bedarf wirklich andauernd an. Dann hast du Recht. Da sind andere Anbieter flexibler

Die tarife ändert Vodafone ständig und man blickt garnicht mehr durch
- April 2012 wurde der der Smartphone Fun eingeführt
- Ende 2012 die Smartphone S-L
- die Allnets wurden Juli 2014 eingeführt

Ich denke, damit ist gezeigt, dass hier nicht von ständigem Ändern gesprochen werden kann. Eher eine neuere Ausprägungen um den Markt zu entsprechen

Alttarif werden auch einige Jahre gepflegt - das du nicht irgendwann migriert wirst, hab ich ja nicht geschrieben, oder? Aktuell hat man die Kunden nach 3-4 Jahre nach Ende des Tarifs umgestellt

Und falls du mich mal auf meiner Vodafone Karte anrufen willst, geb ich dir gerne meine Nummer...

Genauso verarsche sind die ganzen auflade bonus.Laden sie 25 euro auf und Vodafone schenkt ihnen 25 euro.Geht man hin und lädt sein konto auf und guckt wo sind nu die versprochenen 25 Euro? Aha als Bonus Guthaben Versteckt .Leider kann man damit weder ein speed option buchen noch eine internetflat Und gültig ist das geschenkte Guthaben nur eine woche.Das ist dich ein witz.
Hab zb eine websession karte und habe 10 Geschenkt bekommen aber ich kann damit weder telefonieren weder sms flat buchen geschweige einst der session buchen.Was soll ich jetzt damit machen? Oder wie kann man es verwenden? Gültig eine Woche und 5 tage schon vergangenen

Wenn CallYa für dich nicht das richtige ist, dann können wir das ja verstehen.
Ich bin seit über 10 Jahren CallYa Kunde und habe in dieser Zeit genau zweimal den Tarif gewechselt. Ich hab keine großen Bedarfsänderungen.
Das Vodafone Alttarife abschaltet, kann ich so nicht bestätigen. Meine Schwester hatte ca 2005 noch einen Tarif, bei dem Einheiten im Ausland noch megateuer abgerechnet wurden, was nach einer Auslandsreise mit der Schule aufgefallen war. Bei näherer Recherche im Internet fand ich ein Infodok, bei dem die Preise noch in DM / Euro angegeben waren. Dieser Tarif muss also schon einige Jahre vor der DM zu Euro Umstellung existiert haben.
Mit dem Aufladebonus konnte ich auch nur etwas anfangen, als ich noch keine SMS Flatrate hatte. Aber bei anderen Anbietern bekommst du solche Boni erst garnicht, also verstehe ich diese Aufregung auch nicht.

Ist eigentlich tethering gestattet ? Ich lese hier von 250 MB, die All NET FLAT für 25 € hat doch 500 MB, dafür ist es ein echt guter Preis... oder ist das nicht dauerhaft ?

Tethering ist ausdrücklich nicht gestattet,keine ahnung wie es in der praxis aussieht.
Die 500 MB sollten dauerhaft sein.
@RomWechsler:
Das mit dem Bonus Guthaben hat mich früher auch extrem genervt,man kann damit weder optionen noch sonstwas buchen,nur telefonieren oder sms schicken,aber wenn man das bereits abgedeckt hat,ist das bonus guthaben absolut witzlos.
Und richtig drauf hingewiesen wird natürlich auch nicht.

Also ich kann weder sms schicken noch damit telefonieren.

Das ist seltsam,das ging bei mir definitiv.
Vielleicht haben die da was geändert.

Ist eine websession karte, telefonieren und sms geht damit sowieso nicht.Bonus Guthaben 10 euro.Gültig bis 3.8.2014.Webession buchen geht auch nicht.

Laura S. schrieb:
Ist eigentlich tethering gestattet ? Ich lese hier von 250 MB, die All NET FLAT für 25 € hat doch 500 MB, dafür ist es ein echt guter Preis... oder ist das nicht dauerhaft ?

Standard sind immer 250 MB in allen Tarifen. Derzeit läuft eine Aktion, dass man für die ersten 12 Guthabenaufladungen jeweils 250 MB zusätzlich bekommt im Allnet Flat Tarif. Im Allnet Tarif für 15€ Grundpreis gibt es 150 MB dazu für jede Aufladung. Die Aktion läuft bis 30.9.15 und ist auf eben die 12 Aufladungen begrenzt.

Der ursprüngliche Beitrag von 00:00 Uhr wurde um 00:05 Uhr ergänzt:

RomWechsler schrieb:
Ist eine websession karte, telefonieren und sms geht damit sowieso nicht.Bonus Guthaben 10 euro.Gültig bis 3.8.2014.Webession buchen geht auch nicht.

Du hast dir doch selbst schon erklärt, warum du das Guthaben eben nicht nutzen kannst.
Als ich noch keinen Smartphone Tarif hatte war ich über das Bonusguthaben immer froh um damit SMS zu versenden. Natürlich ist das Bonusguthaben bei den Smartphone Tarifen kaum zu brauchen, außer im Grundtarif für 10€ für Telefonie außerhalb des Vodafone Netzes. Neben dem Bonusguthaben gibt es ja für Kunden, die mindestens 6 Monate CallYa Kunde sind, noch die Toppings. Die machen natürlich auch nur Sinn, wenn man im gebuchten Tarif nicht sowieso schon alles mit drin hat.

Joar schon klar aber wieso bekomme ich 10 geschenkt was ich nicht nutzen kann? Macht das irgendwie einen sinn? Die 10 Euro habe ich ja nicht wegen aufladung bekommen sondern als Geschenk für was weiß ich was.

palorent schrieb:
Für richtiges LTE mit 21 mbit/s(was auch nicht wirklich schnelles LTE ist)musst du zwingend die option mit mindestens 10 Euro extra buchen.

Nein muss man nicht.

Mit der richtigen CallYa-SIM ist LTE auch ohne die Buchung eines LTE-Speedbucket frei geschaltet.

Such mal bei eBay nach "CallYa, gratis LTE".

Ja,das sind aber irgendwelche Hinter Türen.
Normal geht es nicht.
Ich habe mir selber die Karte geholt inklusive 15 Euro Allnet Tarif,da habe ich höchsten 14 MBit/s,und nachdem ich das Speedbucket mit 500 MB für 10 Euro gebucht hatte,hatte ich dann knapp 20 Mbit/s.
Die Karten bei Ebay scheinen ja auch relativ teuer zu sein.

Hallo ,bin am überlegen ob ich mlr auch eine Callya SIM hole . Hätte gerne den Tarif "All net " für 15€,da hat man eine All net Flat ins eigene Netz ,SMS Flat ,100 Minuten in alle Netze ,sowie 250mb bzw gerade 400mb!? Möchte dann unbedingt Lte nutzen ,da müsste ich dann diesen Lte Zusatz für 15€(500mb) buchen ,somit hätte ich dann 750mb bzw 900mb) Volumen inkl Lte . Ist das so richtig ? Bekommt man die sim Karte direkt auch direkt in einem vodafone Shop?

@hsv tobi
Zu den 400MB: "Für die ersten 12 Guthabenaufladungen von mind. 15 Euro erhälst Du ein zusätzliches Datenvolumen von je 150 MB mit max. 14,4 MBit/s im Download (danach max. 32 KBit/s) bis zum 30.09.2015."
ansonsten richtig. Dazu das Speedbucket 500 MB LTE buchen und du kannst das LTE Netz nutzen.

Die Karten sind stinknormale Callya Karten und bekommst auch im VF-Shop (wobei ich diese immer bei Ebay kaufen würde, da billiger und mehr Guthaben). Du kannst zudem auch jede Callya Karte nehmen und dann einen Tarifwechsel vornehmen um dieses Angebot zu nutzen.

P.S.: Bei Ebay werden auch Callya Karten aus dem Bundle mit dem SMartphone "Vodafone Smart 4 Power" verkauft, da ist grundsätzlich LTE kostenlos und immer dabei!

P.P.S.: Karte bekommst du auch hier: https://www.vodafone.de/freikarten/

P.P.P.S.: Bei 30€ Gesamtkosten würde ich einen Blick auf nen Vertrag werfen! Mehr für weniger Geld!

Ich weiß nicht ob das schon bekannt ist, denke nicht, aber.....

es gibt bei Vodafone Callya auch 2 GB LTE für 12,95€ im Monat und monatlich kündbar und das inklusive Sky Go. :thumbsup:

Vorgehensweise:

- Bei ebay eine Callya-Karte kaufen mit "Gratis LTE"
(wichtig das Gratis LTE bleibt nur erhalten wenn ihr einen der Smartphone- Tarife besitzt!!!)

- Ihr bucht auf diese Karte die Allnet-Flat für 25€ im Monat, damit Gratis LTE euch erhalten bleibt. Der Tarif muss dafür nur gebucht sein, aber nicht aktiv sein! Kein kleineres Paket!
Sonst passt das nachher mit der Guthabenaufladung zusammen.

- Nun bucht ihr dieses Sky-Go Paket mit 2 GB Datenvolumen on Top und dürfte diese dank eurer besonderen Sim in LTE-Geschwindigkeit genießen!

Sky für unterwegs: Bundesliga live mit Vodafone MobileTV

- Ihr ladet jetzt immer nur 15€ Guthaben auf eure Sim, welches sofort für das Datenvolumen abgezogen wird! Wenn ihr über 25€ kommt wird die Allnet Flat gebucht, welche wir nicht haben wollen

--> Durch den Trick der geringeren Aufladung surft ihr nun also mit 2 GB LTE im Vodafone-Netz für 12,95€ im Monat :thumbup:

PS: Ich glaube für 17,95€ (Gesamtpreis) kann man auch noch ein Minutenbucket zum Telefonieren dazu buchen.:cool2:

• Danke
Reaktionen: stregus
Yepp, funzt genau so.

Für 17,95€ hat man dann satte 2GB Daten-Flat im LTE-Netz incl. SKY-Bundesliga und 100 Min zum telefonieren.

Die 100 Minuten aber nicht am gleichen Tag wie die 2GB Daten buchen,
sondern erst ein paar Tage später.
Sonst müßte man mehr als 15€ aufladen, also dann die 25€ CallNow Karte, dann würde sich aber der Allnet-Flat-Tarif aktivieren,
was wir ja nicht möchten.

Wer noch einmal sparen will, lädt einfach nur per CallNow-Transfer via ebay-Kauf auf.
So kommt man dann sogar nur auf ca. 10€ für die 2GB LTE-Flat.

Wird die 2Gb nach verbrauch gedrosselt oder hat man nur die eine 2Gb und dann warst das?

Gedrosselt. Sky kann zudem auch per Wlan genutzt werden...

Domingo2010 schrieb:
Ich weiß nicht ob das schon bekannt ist, denke nicht, aber.....

es gibt bei Vodafone Callya auch 2 GB LTE für 12,95€ im Monat und monatlich kündbar und das inklusive Sky Go. :thumbsup:

Vorgehensweise:

- Bei ebay eine Callya-Karte kaufen mit "Gratis LTE"
(wichtig das Gratis LTE bleibt nur erhalten wenn ihr einen der Smartphone- Tarife besitzt!!!)

- Ihr bucht auf diese Karte die Allnet-Flat für 25€ im Monat, damit Gratis LTE euch erhalten bleibt. Der Tarif muss dafür nur gebucht sein, aber nicht aktiv sein! Kein kleineres Paket!
Sonst passt das nachher mit der Guthabenaufladung zusammen.

- Nun bucht ihr dieses Sky-Go Paket mit 2 GB Datenvolumen on Top und dürfte diese dank eurer besonderen Sim in LTE-Geschwindigkeit genießen!

Sky für unterwegs: Bundesliga live mit Vodafone MobileTV

- Ihr ladet jetzt immer nur 15€ Guthaben auf eure Sim, welches sofort für das Datenvolumen abgezogen wird! Wenn ihr über 25€ kommt wird die Allnet Flat gebucht, welche wir nicht haben wollen

--> Durch den Trick der geringeren Aufladung surft ihr nun also mit 2 GB LTE im Vodafone-Netz für 12,95€ im Monat :thumbup:

PS: Ich glaube für 17,95€ (Gesamtpreis) kann man auch noch ein Minutenbucket zum Telefonieren dazu buchen.:cool2:

Das klingt ja super. Genau das was ich gesucht habe. Kann mir jetzt noch einer sagen, ob ich meine Rufnummer (derzeitig congstar) mitnehmen kann? Wenn einmalige Kosten enstehen ist das nicht so schlimm.

MfG