Vodafone Wallet - Bezahlen mit dem Handy über NFC

Fletch

Fletch

Enthusiast
730
Hi,

ich bin mal wieder über bezahlen mit NFC gestoßen! Diesmal von Vodafone.

https://wallet.vodafone.com/mw/de/

Leider schaff ich es nicht es auf meinem HTC One zu installieren.
Der rödelt sich im Browser tot mit der Installation.....

Hab ein HTC One mit Fyve ( Vodafone Prepaid )
Hat das schon jemand erfolgreich getestet?

Edit:
Wurde hier hin verschoben! Hat aber nix mit dem Google Play Store zu tun ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das können nur spezielle Geräte von Vodafone, bzw welche, die dafür von Vodafone zertifiziert sind. Welche das sind, steht nirgends. Ich habs auf meinem Gerät ausprobiert und auch eine Fehlermeldung erhalten, dass dies nur mit entsprechenden Geräten verfügbar ist :)

Zudem hab ich des mal in den Mobilfunkbereich geschoben, weils wie Telekom Wallet was Providerspezifisches ist.
 
Vodafone Wallet: bezahlen per Handy & Smartphone

Das HTC One soll funktionieren.
Wenn ich meine Tel. angebe gekomme ich auch die SMS mit dem Installations-Verifizierungs Code. Nur leider wird die Installation dann nicht fertig. Bleibt meines erachtens hängen. Eine Fehlermeldung gibt es nicht
 
Die SMS bekomm ich auch, obwohl ich kein entsprechendes Gerät habe und dann kommt das:

Screenshot_2014-03-08-23-44-37.png

Wenn ich dann auf den Link "mehr erfahren" klicke, komm ich zur Vodafoneseite, wo 4! Geräte angezeigt werden, die zertifiziert sind und das HTC One ist da nicht dabei:

Screenshot_2014-03-08-23-45-07.png

Aber: Selbst wenn du ein entsprechendes Gerät hast, dürfte es nicht gehen, da das wahrscheinlich nur für Vodafonedirektkunden ist :)

Ansonsten mal direkt bei Vodafone nachfragen :)

Nachtrag: Wenn das so ist, wie bei der Telekom, dann braucht da wahrscheinlich auch eine spezielle Sim-Karte, die aber nur Direktkunden bekommen :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür benötigen Sie:
ein NFC-Wallet-zertifiziertes Smartphone, um den kontaktlosen Datentransfer zu ermöglichen, z.B.: Samsung Galaxy S3, Samsung Galaxy S4, HTC One, Vodafone Smart 3, uvm.

Das steht auf der Webseite!

Und ich komme ja bis zur Installation! Nur macht der dann irgendwie nix!
Wenn ich WLAN ausschalte und über UMTS installiere, dann fragt der auch gar nicht nach der Tel. Nr. und fängt gleich an mit "Wallet wird installiert. Einen Moment bitte ...."
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
453
Chefingenieur
Chefingenieur
pithein
Antworten
0
Aufrufe
310
pithein
pithein
pegomi
  • pegomi
Antworten
0
Aufrufe
125
pegomi
pegomi
Zurück
Oben Unten