Was ist mit Aldi-Talk los?

Wie hast du das denn hinbekommen?
 
Ich hatte die gebucht und die 5GB schnell verbraucht.Dann wurde gedrosselt und am nächsten tag war wieder schnell.Hab dann nachgeschaut und da stand 5120MB zur Verfügung ,die war aber auch schnell weg durch das ganze Geschwindigkeit test und paar Downloads und Streams.
 
Dann müsste es auch lidl connect Betreffen.Glaube nicht das Lidl an der Kasse die karten registriert wenn aldi schon drauf verzichtet
 
Abwarten, das ist doch die Gelegenheit, die ganze Dinger alle los zu werden.
Die sind O2 doch sicher schon länger ein Dorn im Auge. [emoji6]
 
  • Danke
Reaktionen: Mokoloko
? Warum @VampierKing ?

@Mokoloko
Das was dort berichtet wird, hat eigentlich nur mit Belgien zu tun und ist deshalb hier irrelevant.
Golem hatte ein paar Tage zuvor berichtet, dass die meisten Prepaidbetreiber eine Identfikation per Video-ID anbieten werden. Natürlich darüberhinaus per Post-Ident, wer kein entsprechendes Gerät hat. Mobilcom will zudem entsprechende "Boxen" aufstellen und MediaMarkt sieht keine Probleme weil sie die Infrastruktur auch schon haben
Mobilfunk: So kompliziert wird der Kauf von Prepaid-Karten - Golem.de
 
Warum? Weil die nicht wirklich dran verdienen, das ist denen zu wenig Kohle [emoji6]
Klar das betrifft erstmal "nur belgien"
Wie es in DE sein wird, hat sich Aldi ja noch nicht zu geäußert.
 
Naja... der Unterschied zu Deutschland ist aber gewaltig: In Belgien hätte man alle bestehenden Kunden prüfen müssen. Da ist Deutschland mit Neukundenregistrierung schon was anderes. Zumal du die Mehrkosten beim Starterpaket draufschlagen kannst.
In Belgien dürfte das halt wie in Deutschland sein: Sehr viele Gelgenheitsnutzer, die sich nie richtig angemeldet haben, oftmals mit alten Geräten unterwegs usw. Da kriegst du die 5-10€ Gebühren für die Registrierung wohl kaum rein. Weiterhin ist Base Belgien (die ja das Netz für das Angebot stellen) erst vor zwei Jahren gekauft worden. Wer weiß was da noch im Hintergrund mitspielt...

Edit: Gerade im Prepaid-Data-Wiki gesehen, dass noch zwei weitere Discounter den Betrieb schon Ende 2016 eingestellt haben...

Deshalb ist das ein komplett anderes Thema, zumal ja der Golem Artikel in deinem Beitrag ergänzt wurde:
Eine Sprecherin von Aldi-Süd sagte auf Anfrage von Golem.de: "Grundsätzlich können wir Ihnen mitteilen, dass Aldi-Süd nicht plant, den Verkauf von Prepaid-Karten in Deutschland einzustellen." Wie genau die Regelung umgesetzt werden soll, werde derzeit noch untersucht.
 
  • Danke
Reaktionen: VampirKing
Ach so der Artikel wurde ergänzt. Das hab ich nicht gesehen. Wir werden sehen was kommt, und was nicht kommt.
Ich lass mich da nicht verrückt machen. Wenn weiter geht, ist es gut, wenn nicht auch gut und ich muss mir was anderes suchen.
 
Zu umständlich alles zuviel extra kosten für die Discounter.Das machen die nicht mit.Was passiert überhaupt mit den karten die sowieso anonym im umlauf sind? Vodafone hat bestimmt Millionen karten im umlauf die einfach so auf einem peter registriert sind?
 
Nochmal: Um die geht es nicht! Nur um die Neukunden.
Und ja das kostet: Das zahlt der Kunde oder die Discounter nehmen einen Teil ihrer Gewinne dafür (gerade wenn man sich anschaut was eine Aldi Allnetflat kostet...)
 
Kann mir jemand sagen ob es möglich ist mit o2 Aufladekarten von der Tankstelle aufzuladen? Ging mal mit E-Plus, aber wegen der Umstellung will ich keine 15 € rausschmeißen falls es nicht mit o2 funktioniert, oder geht es evtl. noch mit E-Plus bzw gibt es überhaupt noch E-Plus-Guthaben zu kaufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Konnte auf diese Frage keine Antwort finden (Quelle wäre gut):

Wie viel € kann ich auf ein Aldi-Talk Prepaid-Konto maximal aufladen?

(Nutze Auflade-Codes, kein automatisch Aufladen vom Giro-Konto oder sowas).
 
200€ scheint die Grenze zu sein

Kann man mittlerweile Alditalk auch mit O2-Codes aufladen?
 
@hansg1315
o2 scheinen nicht zu gehen
@tobi92-tobias
Würde dir allein schon aus Sicherheitsgründen zu Bankeinzug raten. Kannst dann per SMS oder App einen Betrag ab 5€ vom Bankkonto aufladen lassen (sprich du musst aktiv das abbuchen wollen, keine Automatik oder so), das Guthaben steht dabei sofort zur Verfügung
 
Laut Prepaid Wiki ist die Aufladung mit O2 nicht möglich: ALDI TALK
 
Was heißt aus Sicherheitsgründen? Also ich finde mit Prepaid-Codes sicherer als vom Bankkonto.

Ob es mittlweile mit O2 geht wäre interessant. Alle Angaben, dass es nicht geht, sind schon über 1 Jahr alt. Vielleicht hat es ja mal jemand probiert.
 
@tobi92-tobias
Naja, einmal vergessen eine Option zu buchen, im Schweizer/Nicht-EU-Netz eingebucht sein und es wird (vllt.) zum Standardpreis abgerechnet und am Ende sind 200€ futsch. Bei Bankeinzug/SEPA-Lastschift musst du das aktiv anweisen, bekommst eine MAil von Aldi/o2 wann und wie viel sie abbuchen (und kannst die bei der Bank blockieren). Da finde ich von der Kontrolle her die Lastschrift besser als jetzt vllt. 50€ und mehr aufzuladen (ganz zu schweigen davon, dass man das auch alles ohne Aldi machen kann)
Aber nur eine Anmerkung von mir, weil viele Leute Lastschrift mit automatischer Aufladung usw. gleichsetzen und die Methode nicht kennen. Mach das wie du willst ;)
 
Es geht nicht mit o2 Karten und siet kurzem auch nicht mehr mit E-Plus Karten.

Es werden nach und nach alle Karten umgestellt,so dass sie nur noch mit Aldi Guthaben aufgeladen werden können.

Mit o2 Codes wird es also auch in Zukunft nicht gehen.
 
SanPaulo schrieb:
Es geht nicht mit o2 Karten und siet kurzem auch nicht mehr mit E-Plus Karten.

Was ist deine Quelle für diese Information? Denn ich habe gestern noch mit einem Eplus Code aufgeladen.

Was auch neu ist: Ich hatte heute am Hauptbahnhof "4G+" Empfang. Das steht angeblich für mobiles Internet mit bis zu 450Mbits. Ist das bei Alditalk so vorgesehen?
 

Ähnliche Themen

Chefingenieur
Antworten
75
Aufrufe
4.486
chk142
C
J
Antworten
20
Aufrufe
1.746
KalleMerkt
K
K
  • KalleMerkt
Antworten
2
Aufrufe
476
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten