Was ist mit Aldi-Talk los?

• 413 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
tobi92-tobias schrieb:
Was auch neu ist: Ich hatte heute am Hauptbahnhof "4G+" Empfang. Das steht angeblich für mobiles Internet mit bis zu 450Mbits. Ist das bei Alditalk so vorgesehen?

Das Netz wüde dir diesen Speed anbieten, die Tarife von ALDI surfen aber nicht schneller als 21,6Mbit/s, daher ist an dieser Grenze Schluss.

• Danke
Reaktionen: Melkor
@tobi92-tobias
Es heißt ja nicht, dass du dann auch 450Mbit bekommst (afaik kann das o2 Netz derzeit auch max 225Mbit/s)
o2 hat Aldi und alle anderen Discounter für das gesamte LTE Netz inzwischen freigeschaltet, die Geschwindigkeit wird dann Providerseitig auf das vereinbarte Niveau gedrosselt

Mit Aldi Karte geht jetzt voLTE und WIFI Calling,konnte es bei mir zumindest heute erfolgreich aktivieren und nutzen.

• Danke
Reaktionen: labaer68 und Melkor
Das ist ja klasse.

Damit werden die beiden grösseren Pakete auch sehr interessant.

Und 1,5 GB plus 300 Minuten/SMS und Community Flat für 7,99 Euro ist auch sehr,sehr gut,und die 5 uro zum nachbuchen bleiben ja anscheinend unverändert,also kann man jederzeit 1,5 GB für 5 Euro nachbuchen im 300er Tarif wenn es mal nicht reicht.

• Danke
Reaktionen: labaer68
Nett ist doch ne schöne Sache. :thumbup:

• Danke
Reaktionen: SanPaulo
SanPaulo schrieb:
Hier ist nicht zufällig jemand der noch zwei 5 Euro Aldi Codes übrig hat und stattdessen an einem 15 Euro itunes Code interssiert wäre?

Habe noch einen 15 Euro itunes Code da,aber leider kein Apple Gerät mehr:biggrin:.
Hier ist kein Marktplatz !!!

Heyho.
Ich habe wegen Gerätewechsel msl wieder eine Ersatz-Sim-Karte von AldiTalk benötigt. Alles super - hat ganz prima geklappt. Die neue Karte online aktiviert, keine 5 Minuten später war sie aktiv.
Nun zu meiner Frage :
ich habe nach der Aktivierung einige SMS bekommen, die kenne ich schon. Darunter war aber eine SMS mit einem Pin.
Leider ohne Angabe wozu dieser Pin gut sein soll.
Hat jemand eine Idee ?

@labaer68: das kann alles sein. Kannst du mal Angaben zum Urheber machen (Nr. oder Name der da steht)... könnte theoretisch auch Betrug sein, aber da fehlen Infos.

@Dodger,
stimmt schon - das kann alles sein.

Ich habe ja schon einige Ersatzkarten von AldiTalk angefordert. Bisher war auch immer alles Super.
Genau so diesmal, alles prima. Karte wurde schnell abgeschickt, Freischaltung ging auch fix.
Dann kommen zwei , drei SMS zur Konfiguration. Alles gut soweit.
Bis auf die eine SMS dazwischen ,

Lieber Kunde, nutzen Sie "xxxx" als PIN, um die Einstellungen in Ihrem Gerät zu speichern, bzw. zu installieren.

Absendenummer der SMS ist die 80215 von O2.
Scheint soweit alles OK zu sein.
Blos - wozu soll die Pin gut sein ?
Welche Einstellungen kann ich damit sichern bzw einstellen ?

Ich habe keinen Schimmer...
So eine Pin gab es bisher noch nie * grummel*

labaer68 schrieb:
So eine Pin gab es bisher noch nie * grummel*
Pin für Konfigurations SMS von Aldi Talk?
Scheinbar brauchen ein paar Geräte einen extra PIN zur Installation der Konfig-Einstellungen... hab ich noch nie davon gelesen, aber scheinbar
[doublepost=1527677430,1527677308][/doublepost]P.S.: Im Link handelt es sich um Huawei Geräte und du hast ein Mate 10 Lite? o2 erkennt dein Huawei und denkt sich....

• Danke
Einstellungen per SMS ist nicht ungewöhnlich, kenne ich selbst von Huawei, das sind halt die Netzeinstellungen wie APN für Datenvervindungen und Kurzmitteilungszentrale. ;)

• Danke
Nun gut.
Ich werde den Pin mal abspeichern.
Bin mal gespannt, ob irgendwann bei einer Aktion nach diesem ominösen Pin gefragt wird.
Wäre toll gewesen von O2 oder AldiTalk, diesen Pin zu erläutern.
Egal...
Es funut ja alles, und ja - mein neues Huawei Mate 10 lite ist toll - jeha !

labaer68 schrieb:
Also ich denke, dass ist eine Huawei Besonderheit. Anders kann ich mir das nicht vorstellen

• Danke
Dickedi Moinsen.
Ich dachte letztens mal, ich spiele etwas an den APNs rum um endlich mal VoLTE auf meinem Pixel 2 zum laufen zu bringen.
Leider war zeitgleich der große Netzausfall bei O².
Diese Möglichkeit hatte ich jedoch garnicht bedacht und nahm an, die Spielerei hat zum versagen des mobilen Internets bei mir gesorgt.
Habe desshalb die APN auf Standard gesetzt, natürlich ohne Besserung. Danach habe ich von 0² die APN angefordert und kurz darauf die Konfigurations SMS erhalten. Da war auch die mit der PIN dabei. Wusste mit dieser auch nichts anzufangen, weil nirgends eine PIN abgefragt wird. Bin dann im O² Forum auf das gestoßen. Neue SIM Karte - kein mobiles Internet | o2 Community

• Danke
Gerade im neuen Aldi Prospekt für nächste Woche entdeckt:
upload_2018-6-3_9-49-35.png

Zum Thema VoLTE und Wifi-Call mit Alditalk und Samsung kann ich berichten, Samsung hat die Aldikarten wohl noch nicht freigeschaltet.
Alditalk Karte im A5 2018, weder VoLTE noch Wifi-Call Einstellungen verfügbar, Netzclub Karte rein, beides da und funktioniert auch.

• Danke
Die Geschwindigkeiten, bei Aldi Talk seid die im O2 Netz Funken, sind der Mega Wahnsinn wie in der fünften Illusion äh dimension.:rolleyes:Screenshot_20180907-125512.jpg

• Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Ich bin ja seit einem halben Jahr komplett weg von AT bzw. O2, da wird sich wohl selbst mit 5G nichts ändern... seit 5 oder 6 Jahren gibts LTE für Endverbraucher! Aber generell liegt hier bei Internet ne Menge im argen und das im Wohlstandsland No. 1 auf der Welt! :blink: :thumbdn:

Jor vorher unter E-Plus, hatte ich ein guten Empfang, und auch guten Speed für die Verhältnisse in DE. Aber seid O2 das übernommen hat, gibt's stattdessen nur noch lahmen Speed, Gespräche brechen oft ab. Trotzdem 4G kann mitten in der City die Seite nicht geladen werden.
Zuhause gibt's statt LTE nur 3G/H+ oder sogar E wo dann überhaupt nichts mit anzufangen ist.
Und das schlimmste die anderen beiden Anbieter, machen es nicht besser, das hab ich schon durch probiert. Im allgemeinen hat sich qualitativ vieles verschlechtert.

Hier in Berlin liegt AldiTalk mit O2 deutlich vor LIDLs Connect. In meinem Moto G6 Plus DualSim bekomme ich bei AldiTalk durchgehend 4G+, während LIDLs Connect maximal H+ zur Verfügung stellt. Außerhalb der Stadtgrenzen fallen beide ziemlich ab.
Speziell Lidl-Connect stellt außerhalb von kleineren Städten im südlichen Berliner Speckgürtel Internet fast gar nicht bereit.