Was ist mit Aldi-Talk los?

@snooper
Lidl Connect hat keine LTE Freischaltung, sprich ist also nicht verwunderlich ;)

Allen Unken zum Trotz, in Süddeutschland geht es in die richtige Richtung. Hab entlang von Autobahnen und Bundesstraßen deutlich bessere Abdeckung seit Anfang des Jahres. München ist ja lait o2 fertig und da sind sie auch konkurrenzfähigkeit
 
Dafür geht's in anderen Städten bergab. Des einen Freud, ist des andern Leid.

Edit: Hab mal angehangen in welche Zelle ich eingebucht werde. Ecke Frankfurt, finde ich etwas weit weg.
IMG_20180908_091247.jpg
IMG_20180908_091633.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
War jetzt eine Woche an der Ostsee unterwegs, östlich von Rostock. Auf dem Darß, Ribnitz-Dammgarten, Zingst etc.
Schön auf der Anreise über die A19 diverse Funklöcher. Ausserhalb auf kleineren Land- und Kreissstraßen fast völliger Totalausfall. Nicht nur Internet (Ausrufezeichen) auch die Telefonversorung mangelhaft bis gar nicht hat. Und das betrifft O2 und D2 beide gleichermaßen.

Diese und andere Erfahrungen korrespondieren auch mit DSL Versorgung. 200 Meter hinter der Stadtgrenze Berlins sinken die zur Verfügung gestellten MBit dramatisch.
Deutschland ist wirklich hinten dran.
 
  • Danke
Reaktionen: derstein98 und labaer68
Warum macht man das dann immer noch mit und wechselt nicht @VampierKing und Co.? Die D1 Discounter sind doch auch ziemlich günstig mittlerweile... :confused2: Auch mit D2 hatte ich bessere Erfahrungen gemacht... aber O2... :glare:

Vor 10 Jahren hatte ich auch Blau.de, Tchibo und Co aber mittlerweile ist der Preiskampf so hart dass da doch max. noch 5€ pro Monat Unterschied sind oder!?

Mit Dual-SIM kann man zusätzlich flexibel sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Melkor
Also.. ich kann nur für den Großraum Berlin sprechen (von Urlauben abgesehen..:laugh:)
Und da liegt O2 gefühlt deutlich vor D2.
Okay.. AldiTalk bietet 4G+, LidL Connect mit D2 'nur' H+ in den Prepaid Billigtarifen! Zu D1 Telekom kann ich nichts sagen.
Jedenfalls ist die Netzabdeckung von O2 deutlich besser als D2. An vielen Stellen ist kurz hinter der Stadtgrenze von Berlin Sense mit D2.

Ich persönlich bin von der Telekom aus anderen Bereichen/Gründen einfach nur genervt, da werde ich, solange es Alternativen wie AldiTalk oder LidlConnect gibt, keinesfalls die Telekom unterstützen.:flapper:
Und ja.. in meinem Einsatzprofil komme ich mit AldiTalk's 1,5 GByte (kann man für 5€ nochmal nachkaufen..) bestens aus. Ich persönlich lade keine Musik und Videos unterwegs (muss das eigentlich sein..?) und sehe daher gar nicht ein, für die gleiche oder weniger Leistung bei der Telekom mehr zu zahlen. Und sei es nur wenige Euros.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@JustDroidIt wechseln? Wohin? Wie gesagt hatte damals alle 4 Anbieter ausprobiert. Heute sind es 3 die tun sich alles nicht's, da wo Ich mich meist aufhalte.
Ein Freund von mir, hat einen Vertrag bei Vodafone, da funktioniert auch hinten bis vorne nichts vernünftig. Eher hat meist nur E wo eher sich aufhält, und hat jetzt ne Aldi Talk Karte drin da hat eher zumindest H+ bis LTE.
Die ganzen Netze sind ne kastrophe geworden, außer in Gebieten, die sehr gut angebunden worden sind.
 
VampierKing schrieb:
Die ganzen Netze sind ne kastrophe geworden, außer in Gebieten, die sehr gut angebunden worden sind.
Das würde ich so nicht pauschal stehen lassen. Wobei der Begriff "Katastrophe" sicher auch vom eigenen Empfinden abhängt. Wir wohnen hier auch eher ländlich (Kleinstadt). Je nach Anbieter ist die Ausbau-Situation extrem unterschiedlich. Im o2/Eplus-Netz geht gar nichts. Über EDGE (mehr gibt es nicht) schafft man es teilweise nicht, eine Textnachricht per Messenger zu senden/empfangen. Neulich durfte ich "bewundern", wie das Versenden eines Bildes mit 106kB in flotten 9 Minuten von sich ging. Ein anschließender Speedtest ergab einen Download von 0,02kBit/s. Im Vodafone-Netz bekommt man über 4G um die 15MBit/s und über H+ um die 2MBit/s. Im Telekom-4G-Netz haben wir 44MBit/s gemessen, wobei der Vertrag auf 50Mbit/s "gedrosselt" ist. Da wäre vielleicht sogar noch mehr drin gewesen.

Dass die Situation in anderen Ecken Deutschlands anders aussieht, ist bekannt. Insgesamt hatten wir bei Fahrten quer durch Deutschland über Telekom und Vodafone meist die bessere Netzabdeckung. Im Urlaub hatten wir aber tatsächlich eine Ecke gefunden, in der o2 4G und die anderen Anbieter nur EDGE zu bieten hatten. Darum sollte man ja auch immer lokal mit einer Karte ohne Vertragslaufzeit testen, ob das Netz was taugt. Aber das hast du ja auch gemacht. Wenn nichts läuft, dann musst du auf einen besseren Ausbau hoffen. Das Netz selbst besser zaubern geht nun mal nicht.
 
Ja gut "Kasstrophe" in meinen Breichen, wo Ich mich aufhalte oder Unterwegs bin. Pauschal natürlich nicht, es gibt ja überall Unterschiede. Was Ich seid der Übernahme von E-Plus druch o2 bemerkt hab, das es bei Aldi Talk/ o2 hier bei mir alles massiv abgebaut hat. Sei es Down/Upload Werte bis hin zu Sprachverständigung. Der größste Witz an der Sache ist, das es vorher unter E-Plus wunderbar funktioniert hat, und auch DL-Werte da waren von 15-20 Mbit's. Ich hab es ausprobiert mit Congstar/ Penny Mobile und bei Vodafone weiß Ich nicht mehr was es war, aber die haben meist immer E im Display angezeigt, was natürlich noch weniger taugt als Aldi Talk mit schlechten LTE werten. Das sehe Ich ja bei meinem Freund, wenn eher mal zu Besuch ist, der hat mit seinem Vodafone Vertrag, meist E im Display. Das war auch der Grund warum eher sich jetzt ne Prepaidkarte von Aldi Talk geholt hat. Das Netz besser zaubern, wäre doch mal ne schöne erweiterung der Fähigkeiten. :D
 
VampierKing schrieb:
Ich hab es ausprobiert mit Congstar/ Penny Mobile
Mit oder ohne LTE-Option? Die gibt es ja noch nicht so lange. Ohne LTE sieht es hier im Telekom-Netz (und auch im Vodafone-Netz) auch sehr löchrig aus.

Der Rückbau von o+e ist hier übrigens auch sehr deutlich spürbar. Während es früher mit o2 noch irgendwie ging, musste ich mittlerweile wegen der oben beschriebenen Situation wechseln. Kostet zwar mehr aber bringt ja nichts, wenn man Datenvolumen hat, das man nicht nutzen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da das schon länger her ist mit Congstar war das ohne LTE. Vodafone Vertrag, vom Freund ist mit LTE, aber meist trotzdem E im Display vor allem wenn man sich gebäuden Cafe usw befindet. Nutzen kann Ich mein Volumen noch es gibt auch Punkte da geht's ganz okay. Aber genau so, gibt es Punkte die zentral sind, wo man 4G/ LTE hat, aber sich nicht's mehr öffnen lässt. Naja am Ende kann man eh nicht's tun.
Ich könnte von Pest zu Cholera wechseln oder zurück mehr nicht. Was ja lustig ist früher waren die Zellen wie ein dreick hier in meiner Ecke, mitlerweile bucht es sich ja in Frankfurt ein was soll man bei so einer Entfernung auch noch erwarten können.:sleep:

So ist es aktuell. Aldi Talk
Screenshot_20180923-115957.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Heyho. Bei AldiTalk gibt es aktuell bis April 2019 monatlich 10% Datenvolumen gratis. Dazu einmal die App starten und auf Option Ändern gehen. Dann das Geschenk klicken, der Rest erklärt sich dann von selbst !
 
  • Danke
Reaktionen: Profav
Gute Aktion, der Bonus steigt je nach gewählter Option:

  • ALDI TALK Paket S (Allnet-Flat und 1,5 GB Datenvolumen für 7,99 EUR) + 150 MB
  • ALDI TALK Paket M (Allnet-Flat und 3 GB Datenvolumen für 12,99 EUR) + 300 MB
  • ALDI TALK Paket L (Allnet-Flat und 5 GB Datenvolumen für 19,99 EUR) + 500 MB
  • Der 10 %-Bonus gilt auch für die Musik-Pakete M und L sowie die Internet-Flatrates S, M, L und XL
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Vielleicht noch als Nachtrag: für die Dayflat gibt es den Bonus leider nicht :/
 
Heute kam diese SMS:
Lieber ALDI TALK Kunde, wir haben tolle Neuigkeiten für Sie: mehr Daten für alle! Das Paket S beinhaltet ab sofort 3 GB High-Speed-Internet. Das neue Volumen steht Ihnen ab der nächsten Verlängerung automatisch zur Verfügung.
Ja ganz toll, habe ich der diesen Tarif seit einer Woche und somit aktuell nutzt aber nichts von... also eben nicht für alle! Pech gehabt. :thumbdn:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Bezahlen im Google Playstore mit AT Guthaben nicht möglich? Ich meine ich hätte das vor Jahren schon mal gemacht... oder doch nicht!? :confused2:

Screenshot_20200903-141800_Google Play Store.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
JustDroidIt schrieb:

"AT Guthaben"?
Du meinst normal über das Prepaid Guthaben?
Funktionierte bei mir jahrelang bei Alditalk.

Hatte ich mit Norma mobil, da ging es (neben anderen Problem) wirklich nicht!
Bin deshalb zu jamobil gewechselt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat gekürzt. Gruß von hagex
Ging eigentlich immer mit Aldi Talk.
Eventuell haben sie es mittlerweile gesperrt.
 
Bin schon seit einiger Zeit AldiTalk Nutzer und bisher super Zufrieden, genügend Datenvolumen (3GB) und guter Empfang. Mich stört einzig dass keine Rufweiterleitung möglich ist.
 
Für den guten Empfang ist aber das Netz und Endgerät verantwortlich und nicht AT. Und 3GB Volumen haben alle direkten Konkurenz-Anbieter zum gleichen Preis. 😉
 
welche Prepaid Anbieter meinst du jetzt ? Lidl ? oder ?
 

Ähnliche Themen

Chefingenieur
Antworten
75
Aufrufe
4.555
chk142
C
J
Antworten
20
Aufrufe
1.772
KalleMerkt
K
K
  • KalleMerkt
Antworten
2
Aufrufe
497
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten