Wechsel von Callya Smartphone special auf Telekom Prepaid

J

jensausg

Ambitioniertes Mitglied
69
Hallo,
ich möchte von Vodafone prepaid auf einen der Telekom Prepaid Discounter wechseln.

Wichtig ist mir:VoLTE und WLANCall, WLANCall auch im Ausland, ca. 3 gb Datenvolumen/4 Wochen.
Schweiz Roaming inkl. angenehm aber nicht so wichtig. 8 -10 €/4 Wochen /Monat

Gibt es zwischen den Prepaid Discountern überhaupt Unterschiede?

Ein kleiner Vertragstarif ohne 24 Monate Laufzeit geht auch.

Gründe für den Wechsel: Keine WlanCall bei Vodafone, mangelhafte Netzabdeckung in für mich wichtigen Regionen( speziell ländl. Oberbayern)
 
  • Danke
Reaktionen: 3Komma14
Ich bin mit Congstar wirklich zufrieden.
Schau dich da Mal bei den Tarifen um.
Schweiz ist das jedoch nicht dabei. Hierfür musst du extra zahlen (nicht in der Flat enthalten).
 
Zuletzt bearbeitet:
jensausg schrieb:
Gibt es zwischen den Prepaid Discountern überhaupt Unterschiede?
Gibt es, WifiCall und VoLTE haben mittlerweile Norma Connect, Penny Mobil und Ja! Mobil (Rewe)
Schweiz Daten-Roaming haben alle drei. Telefonieren in der Schweiz kostet, aber richtig. Also bei Bedarf evtl. mit Satellite kombinieren 😉
Wenn du eine gute App haben willst, über die du aber auch alles einstellen musst, und es dich nicht stört dass falls du Mal den Tarif wechselst es 3 Tage dauert kannst du Penny oder Ja! Mobil nehmen.
Wenn es dir wichtiger ist dass Tarifwechsel sofort stattfinden, den 4,99€ Tarif (1GB, 100 Min) nie brauchen wirst und kein Problem dass die App keine ist, sondern nur auf die Homepage weiterleitet kannst du zu Norma Connect greifen.
Alle drei kann man mit Standard Telekom Codes aufladen.

Hier findest du noch weitere Unterschiede: siehe hier: Unterschied PennyMobil und Kaufland Mobil
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Hinweise.
Das Edeka Jahrespaket ist jetzt auch im Preis gesenkt( ca. 93€). ich warte erstmal ab was noch auf den Markt kommt.
Habe jetzt über den Arbeitgeber ein Angebot auf den Congstar 3 Gbyte Tarif bekommen für 8,75€. Das ist zurzeit mein Favorit. Wenn nur die 34 € Abschlußgebühr nicht wäre.....🤔
 
Wieso ist das dein Favorit? 3GB gibt es bei den genannten Discountern für weniger und ohne Anschlussgebühr?
Penny und ja! mobil gehören übrigens zu Congstar.
 
Das Congstarangebot ist ein Vertrag. 12 x 8,75 vs 13 x 8 ist faktisch Gleichstand. Bis auf die Abschlussgebühr....
Daher läuft alles auf Penny oder ja! mobil hinaus.
Ich warte noch etwas ab, vielleicht findet sich noch ein Angebot.

Das Edeka Jahrespaket lockt schon, aber nur 2 Gbyte im Monat u. 200 Einheiten/Monat ist doch etwas wenig im Vergleich zu penny oder ja! mobil.
 
Wenn man mit 2GB auskommt, und bereit ist ein Jahr im voraus zu zahlen spart man ein paar Euro.
Eigentlich auch nur wegen der niedrigen MwSt die man sich dadurch für 1 Jahr sichert.
Wir reden da von etwa 10€, also dafür würde ich mich nicht für 1 Jahr im voraus auf weniger Datenvolumen festlegen.
 
Ja, idealerweise müßte das Jahrespaket von ja!mobil sein 😎.
 
  • Haha
Reaktionen: Chefingenieur
So, ich bin jetzt bei Pennymobil.

Das Halbjahrespaket zu 29,95 in Verbindung mit 3 x 10 Gb.
Drückt mir die Daumen das alles klappt. Bei der Buchung des Halbjahrespaketes scheint es noch Probleme zu geben.
 
Gibt es die 3x10 GB da auch? Ich dachte nur bei Ja! Mobil.
Also hast du 3 Monate lang 30GB geschenkt und wenn du nicht mehr verbrauchst bleiben dir die 6GB für die restlichen 3 Monate.
 
Ja, war im Angebot bis 28.2.
So sollte die Aufteilung des Datenvolumens sein.
Immerhin hat Vodafone meine Tel. Nr. schon rausgerückt. Jetzt muss der Rest zum Umstellungstermin auch noch klappen
 
Ich drücke dir die Daumen dass du sie auch kriegst.
In den Bedingungen steht: " Das Angebot gilt für alle Kunden, die im Zeitraum x ihre SIM-Karte aktivieren."
Bin mir jetzt nicht sicher ob im Falle einer Portierung erst der Tag der Portierung gilt, denn da wird die Sim ja erst aktiv.
Dann wirst du leer ausgehen.
 
Aktiviert ist die SIM Karte schon, nur der Rest.....🤪
 
Kann ja nicht, Telekomkarten werden erst nach erfolgreicher Portierung aktiv.
Wenn die Sim sich schon ins Netz einbucht ist etwas mit der Portierung schief gelaufen.
 
Doch, der Service von pennymobil ist auch der Meinung: Die Aktivierung hat erstmal nichts mit der Portierung der Rufnr. zu tun.
 
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur
So, jetzt hat alles geklappt. Halbjahrespaket und 10 GB Datenpass.
Erster Eindruck: Super wo ich jetzt überall Netz habe, und WLANCall funktioniert auch auf Anhieb.
 
  • Danke
Reaktionen: Hallenser, Chefingenieur und Melkor
Kleines Update: Bin jetzt vom 6 Monatspaket auf 3 GB/ 4 Wochen mit Telefon u. SMSflat bei Pennymobil gewechselt.

Ich komme mit 6 GB in 6 Monaten nicht aus 😎. Zusammen mit den geschenkten 3 x 10 GB war es aber kein Problem.
Gut am 6 Monatspaket ist das die 6 GB über den ganzen Zeitraum verbraucht werden können, bei den 3 gb alle 4 Wochen habe ich entweder Datenvolumen über oder ich muss nachbuchen.

Für mich ideal wäre ein 6 Monatspaket ab 20 GB.
 
jensausg schrieb:
Für mich ideal wäre ein 6 Monatspaket ab 20 GB.
Gibt es bei Kaufland Mobil, allerdings sieht man es nur als bestehender Kunde:
Screenshot_20210911-130625.png
 
Danke. Das ist etwas wenn mein Guthaben bei Penny aufgebraucht ist.

Warum das nur Bestandskunden angeboten wird, wissen nur die Marketinggötter.🤔
 
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur
Es wäre schön, wenn ein Bestandskunde Preis und genaue Konditionen nennen würde.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
140
Jorge64
J
-Robert-
Antworten
11
Aufrufe
264
JohnyV
JohnyV
soul
Antworten
2
Aufrufe
201
soul
soul
Zurück
Oben Unten