Welche Mobilfunktarife habt Ihr?

• 271 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Sonic-2k- Keine gute Kombi 5G und nur 5 Gigabyte. Warum man sowas mit so einem niedrigen Datenvolumen anbietet ist mir unverständlich.

Woher kommt eigentlich die schier unausrottbare Vorstellung, 5G wäre nur bei hohen Datenraten oder Datenmengen nützlich?

5G Fähigkeit verbessert die Chance, das man 50 Mbit/s tatsächlich nahe kommt. Wenn das ausschließlich für 5G genutzte breite 3600 MHz Band n78 zur Verfügung steht und die 4G Bänder voll ausgelastet sind, u.U. nur einstellige Raten hergeben.

Brauchbare Raten sind auch bei geringem Tarifvolumen nützlich, etwa weil Webseiten schneller da sind. Nicht jeder hängt permanent am Gerät, will es dann aber angenehm nutzen können.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: qwoka und kurhaus_
Vodafone Callya All Net Flat L
Für 19,99
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@prx weil wahrscheinlich die meisten User diesen Mehrwert nicht nutzen.
Ich nutze auch nur 4G+.
Mir verbraucht 5G auch zu viel Strom..

Zuletzt bearbeitet:
Noch immer die Allnetflat M von Congstar als Partnerkarte für 14 Euro mit inzwischen 100 GB.

@prx Da ist halt die Frage, wer braucht dann wirklich die 50 Mbit/s 5G bei so einer geringen Nutzung? Die so einen Tarif verwenden ist da wohl ziemlich egal wie schnell es ist und ob 1 oder 2 stellig.

Btw: Solche Tarife sind ziemlich aus der Zeit. Bereits in den frühen 2000er Jahren gab es schon 10 oder mehr Gigabyte,sowas anzubieten naja..

Man kann es auch anders sehen: immer mehr Lokationen wie Restaurants/Cafes und/oder Hotels bieten WLAN an.
Und wenn man dies als 2. Karte nutzt, kann so ein günstiger Tarif eine Bereicherung sein.

Ich finde es letztlich gut, dass es so etwas gibt.
Muss ja keiner buchen (so oder so ähnlich könnte die Empfehlung lauten😉)

• Danke
Reaktionen: kurhaus_
@Caliente Ich nutze unterwegs gerne das Tablet mit Mobilfunk, effektiv an einigen Tagen im Monat. 5 GB reichen dafür. Tethering übers Phone zieht böse an dessen Akku.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: grillelucks86 und Observer
@prx WIe bist du mit N78 zufrieden?Am Land wird es da nicht so rosig ausschauen?

@Caliente Auf dem Land gibts kein n78, da dominieren die reichweitenstarken Sub-1GHz Bänder. Muss schon Stadt sein, nicht unbedingt Großstadt.

Zuletzt bearbeitet:
prx schrieb:
@Caliente Ich nutze unterwegs gerne das Tablet mit Mobilfunk, effektiv an einigen Tagen im Monat. 5 GB reichen dafür.
Hab eine ähnliche Verwendung, aber Tethering kommt eh nicht infrage.
Ich nutze mein Tablet gelegentlich an Orten, wo ich mit dem Phone schlicht kein Netz mehr habe.
(Vermutlich liegts nur an der etwas größeren Antenne, aber ich weiß es nicht.)

Telekom unlimeted/ungedrosselt 5G für 30€ seit langem.
Im Magenta 1 Paket mit Festnetz.
War mal so eine Aktion vor Jahren.

@halodri

Dafür ist das Festnetz böse teuer bei der Telekom.

Beides zusammen 70€.
Damit kann ich leben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Sonic-2k-
@halodri

Tatsächlich ist das noch vertretbar. Habe bei mir einen regionalen Anbieter, der für 35€ 500mbits Download und 500mbits upload anbietet. Die Telekom war zu dem Zeitpunkt, als ich schaute wesentlich teurer. Da hätte es gefühlt für das Geld maximal 100 mbits, wenn überhaupt gegeben.

Caliente schrieb:
Du meinst 5G Tarif und nicht 5GB,oder?
(..passend zu den aktuellen Temperaturen...;-) )
5GB mit 5G für 2,99€/Monat.
50Mbit reichen mit vollkommen zum Navigieren mit dem Zweirad, Zum Surfen, Textnachrichten....
Es geht auch um die Abdeckung von 5G, die mittlerweile etwas besser ist als 4G.
Mit der "digitalen Dividende" werden ländliche Gebiete noch besser zu erreichen.

Zuletzt bearbeitet:
@DerKomtur
Den werde ich morgen auch abschließen für meine Tochter ihre smartwatch. Momentan hat sie eine Karte von Lidl drin. Die kostet 8,99 € im Monat und da passt der Tarif besser für 2,99 € im Monat.

Sonic-2k- schrieb:
Den werde ich morgen auch abschließen
SIM24 ist, soweit ich weiß, eine Drillisch-Marke im 1&1-Netz. Die sind meistens ok, hatten aber erhöhte Ausfallrisiken letzten Monat wegen Problemen im In- und Auslandsroaming.

@omah

Es ist doch mega Sim oder habe ich falsch geschaut ?

Privat habe ich einen BusinessFlex Mobile L Tarif (52 GB pro Monat für 33,56 Euro), der Deutschen Telekom, als Mitarbeiter eines großen Konzern.
Highspeed-Volumen mtl., LTE Max und 5G
120 Minuten in die EU und weitere Länder

Im Auto habe ich eine congstar Prepaid Karte drin, mit monatlich 10 GB und 5G

Zuletzt bearbeitet:
Bin bei Tchibo Mobil (Prepaid)
Zahle 20,99 € im Monat und habe:
Anrufe und SMS in alle deutschen Netze Flat sowie 60 GB Datenvolumen für 28 Tage. 5G NSA mit 50 MBit Download
Bin ich ganz zufrieden mit .