Welche Mobilfunktarife habt Ihr?

W

wetterschaf

Neues Mitglied
0
Gruezi,

Ich bin als Lichtensteiner bei FL1 und habe 100GB, die ich in 40 Ländern außérhalb der EU nutzen kann. Das ist schon sehr praktisch in Russland USA Türkei usw online gehen zu können:)

Welche Tarife nutzt Ihr?
 
  • Wow
Reaktionen: DocNo82
Deutschland, O² Netz (direkt O²)
o2 Free Unlimited Max Online (LTE/5G) - echte Unlimited bis 225Mbit/s laut damalige max. Vertragsbandbreite
seit 30.3.2023
Preis 49,99€ / Monat, 25€ nachlass = 24,99€/Monat
Aktuell 5G SA beantragt (kein Plan ob aktiv bzw hier vor Ort nutzbar)
International 0,2261€ / Min - 0,0714€ / SMS
Weltzone 1: EU + Ausgeähle europ. Länder 54,2GB dann 1,8445€/GB bis Grenze 59,50€ bzw 119€/Rechnungsmonat
EU Mitgliedsstaaten + Norwegen, Island und Lichtenstein
SMS aus der EU: Inlandspreise
"keine Mindestvertragslaufzeit"

na solange die mich nicht kündigen muss so einiges Passieren damit ich was ändere, 25€ oO² happy days
 
Also kannst Du dein Volumen auch außerhalb der EU nutzen?
 
@wetterschaf Siehe Weltzone 1:
Nur das hab ich in der Zone 1, drüber hinaus gehts anders zu.

Wenn ich mehr brauch würd ich vor Ort ne Karte kaufen, meist ists billiger als die Tariefe aus D upzugraden (Zuzahlung).
 
Ich kann alle 3 Netze nutzen im Ausland nutzen
 
@wetterschaf Du kannst immer alle Netzte nutzen die mit deinem Anbieter ein Kooperationsvertrag haben. Egal wie viele es in dem jeweiligen Land gibt in dem du hin fährst, wenn diese eben eine Kooperation zu deinem Anbieter haben.

Hab mal was gesucht und bin auf dies hier gestoßen, recht interessant auch wenn es von 2022 stamm:

1708354357881.jpeg

Deutschland steht gegen Ende es 3/4, nicht berauschend.
 
Zuletzt bearbeitet:
DOT2010 schrieb:
Deutschland steht gegen Ende es 3/4, nicht berauschend.
Ist halt Median...sprich, da hast du auch alte Karten dabei wo noch 4€/MB möglich sind und eben so manchen teuren Telekomvertrag...
Spannend ist auch dass die Schweiz so teuer ist - deren Tarife sind auch nicht so schlecht

@KalleMerkt
Wetterschaf ist ein alter Bekannter und wird hier nicht antworten... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KalleMerkt und Wattsolls
O2 free m boost, ist aber gekündigt. Nächstes Jahr kommt wieder O2 prepaid (mal sehen was es bis dahin gibt), was ich zuvor auch schon hatte. Um Funklöcher abzufangen, nutze ich aber zwei Netze. Zweitkarte ist vom rosa Riesen Magenta mobil prepaid M. Mit der Kombi fahre ich recht gut. Hauptkarte ist aber ganz klar O2.

Beides direkt beim Anbieter und nicht vom Discounter.
 
Fraenk

durch Aktionen und Freundewerbung mit 15 GB (bald 18GB) im Telekom Netz. Das ganze für 10€ im Monat. Wer mehr Infos benötigt findest diese hier: Der einfach günstige Handyvertrag
 
  • Danke
Reaktionen: Hermes
Fraenk seit zich Jahren ,dank viel werben und testen der eSim in der Betaphase etc mittlerweile bei unglaublichen 65gb für 10€😃
 
  • Danke
  • Freude
  • Haha
Reaktionen: balu_baer, kurhaus_, daweiner und 3 andere
Telekom Partnerkarte. 20€ für Unlimited Volumen.
 
@Hsv-Tobi Das reicht mir für 1 Woche, was mach ich im Rest des Monats?
@LordBelial Rechne noch die Hauptkarte dazu, Partnerkarte allein gibts nicht.
 
Wir nutzen bei uns ganz klassisch einen Prepaid Tarif. Aktuell von NettoKOM (O2) die alte Option Smart S mit 4 GB Datenvolumen (bis zu 50 MBit/s), Flat (Min./SMS), inkl. EU-Roaming für 7,99 €. Reicht für uns allemal.

Die neue Option Smart S beinhaltet mittlerweile 6 GB Datenvolumen für 8,99 €.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Dann schaffe dir DSL an. Wie soll man 65 GB in einer Woche, also 250 GB im Monat, verbrauchen wenn man arbeiten geht, schläft und noch ein Leben hat?

Im Jahr 2022 betrug das monatliche Datenvolumen rund 5,3 Gigabyte pro aktivem Mobilfunkanschluss
 
  • Danke
Reaktionen: IceMan87 und Hsv-Tobi
Alleine schon moderne Games fressen dir kurzerhand 100-150GB weg. Dazu noch unregelmäßig Netflix auf Full HD und du hast die 200GB geknackt.

Geht eigentlich recht schnell, so ein Datenvolumen zu erreichen, ich komme auch nicht auf weniger.

Ich nutze neben unserem WLAN (16k Leitung, mehr gibt's hier nicht) noch einen LTE Router. Du kommt das Datenvolumen bei mir zustande.

Richtig mobil brauche ich nicht viel. 5-6GB reichen mir tatsächlich. Habe aber 50GB / Monat bei 1+1, eigentlich viel zu viel für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DocNo82
Ich benötige 1-2 GB / 4 Wochen.
Aktuell profitiere ich von der Kaufland Aktion letztes Jahr, wo es zu jedem Tarif 12x 5GB extra gab.
Somit habe ich im XS nun 6GB / 4 Wochen zur Verfügung.
Wenn das vorbei ist muss ich mal schauen, der XS mit 1GB ist mir zu wenig.
Aber 7,99€ für 5GB bzw. 8,99€ für 6GB (neuer 5G Tarif) die ich gar nicht benötige zu zahlen sehe ich irgendwie auch nicht ein.
Vermutlich werde ich in den neuen 5G Halbjahrestarif mit 9GB wechseln, und sollten die nicht reichen, Datenvolumen nachkaufen.
Das dürfte am Ende immer noch günstiger als 6 Monate S-Tarif sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich komme auf 2-3 GB im Monat. Nur in den Sommermonaten wo wir viel reisen, Wandern und Fahrrad fahren komme ich durchs navigieren auf bis zu 20 GB im Monat.
 
3GB kann ja schon manchmal knapp werden. Das blöde ist, dass das Volumen meist zu ungünstige Zeitpunkt ausgeht und die gedrosselte Geschwindigkeit nicht mal zum Aufladen ausreichend.

Hatte 1&1 nicht Telekom Netz? Da gibt es 17 GB für 8€.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
5
Aufrufe
665
prx
P
merlin2100
  • Umfrage
  • merlin2100
2 3
Antworten
42
Aufrufe
3.177
moo2
moo2
FuAn
Antworten
6
Aufrufe
172
Chefingenieur
Chefingenieur
Zurück
Oben Unten