Welche Mobilfunktarife habt Ihr?

@DOT2010 Die Frage lautete "Welche Mobilfunktarife habt ihr?" und nicht "Welche Mobilfunktarife empfehle ich dir für dein persönliches Nutzungsverhalten". Von daher ist es nicht relevant, ob er für dich passend ist und ausreicht.

Der Preis pro GB ist sehr schön. 65GB für nen 10er würde ich mit Kusshand nehmen
:biggrin:

Dagegen stinkt mein Angebot von 0² mit 12,99€ für 25GB+ regelrecht ab. :1f605:
 
  • Danke
Reaktionen: DOT2010, DocNo82 und JohnyV
@JohnyV 1&1 hatte Vodafone, jetzt O2 und ab Herbst diesen Jahres wieder Vodafone.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich nutze aktuell einen Tarif über Freenet im Netz von Vodafone (15 GB für 7,99 Euro). Nur um mal zu schauen, was das kastrierte 5G kann, habe ich parallel auch SimonMobile (kostet die ersten drei Monate kaum etwas und kann easy gekündigt werden).
Die Performance von Vodafone ist in meiner Gegend nicht so dolle. Das kastrierte 5G bringt den gleichen Durchsatz wie 4G (nutzt ja auch 4G als Ankerzelle). Vodafone hat hier alle Funktürme auch als DSS ausgebaut. Sprich sie funken je nach Bedarf 4G und 5G. So zumindest meine ich es mal gelesen zu haben. Vodafone selbst gibt mit der eigenen Karre zur Netzverfügbarkeit je nach Auslastung Raten von 14 bis 46 Mbit/s an.
Über Investitionen ins Netz liest man von Vodafone zur Zeit wenig. Wenn ich dann noch überlege, dass 1&1 auf Vodafone umschwenkt...

Ich werde wohl ins Netz von der Telekom wechseln. Oder vielleicht doch mal O2 ausprobieren. Ich hatte 30 Tage lang die Testkarte und war angenehm überrascht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Splatoon und JohnyV
O2 Mobile XL oder so... der mit 280GB. Aber nur, weil das Angebot mit dem S24U nicht verkehrt war. Zahle knapp 50 Euro dafür, verbrauchen werde ich im Monat vielleicht 10-15 GB...
 
Mobile young S von der Telekom 40GB/ 20€ pro Monat mit 5G (ohne Smartphone dazu gerechnet)
 
Zuletzt bearbeitet:
Apropos "Tarife für junge Leute": Ich musste letztens im Vodafone-Laden schmunzeln, als man mich - deutlich nicht mehr den Young-Bereich zuordnungsbar - fragte, ob ich Kinder hätte und es dann für mich auch einen Young-Rabatt gegeben hätte :1f606:. Das sei bei Vodafone und auch bei der Telekom gängige Praxis. Ich konnte die Aussage noch nicht validieren, aber gut möglich, dass es zumindest in den Shops zum Teil eine Handlungsweise ist, um Verträge lukrativer an den Mann und an die Frau zu bringen. In den Online-Shops habe ich solche Möglichkeiten nich nicht wahrgenommen. Also einfach mal beim nächsten Shop-Besuch mit einem Augenzwinkern ausprobieren.
 
Also hat es dennoch geklappt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, in meinem Beispiel hätte der Mitarbeiter ihn mit dem damit verbundenen Geldvorteil aktiviert, wenn ich einen Vertrag abgeschlossen hätte. Ich wollte es nur nicht als Gemeingültig erklären, falls es in anderen Shops dich nicht so gehandhabt wird. Und ob das eventuell auch bei Vertragsverlängerungen oder nur bei Neuberträgen so gehandhabt werden kann: 🤷🏼
 
Zuletzt bearbeitet:
Congstar Allnet Flat S 16GB mit 5G Prepaid
 
Fraenk und noch FreenetFunk auf der Datsche. Funk ist aber seit Jahreswechsel eine Katastrophe. Wird wohl dann dort ein Giga Cube 200 FLEX werden.
 
@daweiner Klingt ja sehr interessant 🧐 Würde mich ja echt interessieren ob das „öfter“ vorkommt ☺️
 
@loopi ich kann nur mutmaßen. Und da kann ich mir gut vorstellen, dass die Partnershop-Betreiber diese Vorgehensweise in der Praxis anwenden, um mehr Vertragsabschlüsse zu generieren.
 
  • Danke
Reaktionen: loopi
@daweiner
Die Kinder mussten dann aber ein Alter haben, wo sie schon auf ihren Namen diesen Vertrag abschließen dürfen?
 
@maik005 ich habe da nicht konkret nachgehakt, aber es wäre ein Vertrag auf meinen Namen gewesen. Ich denke mal, der Verkäufer hätte einfach einen Haken an der entsprechenden Stelle gemacht und die Sache damit im System durchgewunken. Inwieweit das tatsächlich rechtens ist, kann ich nicht beurteilen. Ich kann nur von diesem einen Vertragsgespräch
berichten. Als Shop-Betreiber steht man unter einen großen Ertragsdruck, durch den vermutlich manche "krummen" Praktiken entstehen.
 
Wahrscheinlich gibt es eben auch ein Youngster Kinder Vertrag oder was auch immer wieder. Letztendlich möchte Telekom Verträge verkaufen und der Mitarbeiter Provision kassieren.
 
Ich wollte das gar nicht so sehr aufbauschen, weil es zubweit vim eigentlichen Thema wegführt. :1f605:

Aber abschließend kann jch sagen, dass Shop-Betreiber als Sub/Unternehmen einen extremen Verkaufsdruck habe und nicht mit offiziellen Stores oder dem Onlinevertrieb zu vergleichen sind.

Interessanter Artikel zu den Praktiken in der Branche, die zeigen, wie hoch der Verkaufsdruck ist. Da kann ich mir schin vorstellen, dass da auch auf diese Weise von manchen Partner-Shops getrickst wird, um dem Verkaufsdruck gerecht zu werden:

Vodafone News - Aktuelle Nachrichten zum Thema Vodafone

"(...) Zwar kontrolliert Vodafone die Verkäufe stichprobenartig, stellte vor Kurzem auch Strafanzeige gegen einige Partner und machte eigenen Angaben zufolge 13 Shops dicht. Dass man das aber durch Vorgaben, Verhaltensweisen und Richtlinien auch selbst in einer gewissen Art duldet, bleibt unerwähnt. (...) "

Zurück zum Thema: Heute Nachmittag einen neuen Vertrag bei o2 abgeschlossen. 50GB für 34,99€. Würde kein halbwegs intelligenter Mensch zu diesem Preis abschließen. Aber für mich gibts das HM6P für 69€ als Zugabe :D. Somit gibt es den Tarif rechnerisch gratis zum Handy.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dienst-Händi: so ein 9 GB pro 6 Monate Tarif im Telekom-Netz, den es von Norma usw. gibt für 30 Euro im Halbjahr,
Freizeit-Händi: Lebara mit 2 GB pro Monat bei O2 für 2,99 im Monat,
beides mit Telefon-Flat.

Ich schaffe beim besten Willen nicht mehr als 1,2 GB pro Monat, deshalb habe ich das günstigste mit Telefon-Flat und etwas Datenvolumen gesucht. Dieses Lebara-Dingens habe ich genommen, damit überhaupt etwas brauchbares im Zweit-Händi ist. Lebara bekommt im Netz vernichtende Kritiken, bei mir lief und läuft aber alles gut. Ich werde morgen mal probieren, wie es in Tschechien funktioniert. Roaming wird ja auch kritisiert.

Für das Viert-Händi, das nur noch als Navi dient, werde ich mal so einen 0-Euro-Teil vom Netz-Club mit ein paar MB besorgen. (Das Dritt-Händi iiegt z. Zt. nur rum.)

Ah ja, dann habe ich noch so eine alte 5ct/min-Prepaid-SIM. Das ist eine schöne Sache, wenn man damit nur ein paar Anrufe im Jahr macht und ein paar MB zieht.
 
@Solomon P. Eddie wie weit willst du navigieren? Die 200 MB von Netzclub sind spätestens nach 2 Stunden weg.
 
Mit Offlinekarten wie von Here Maps wäre das gut machbar. Ansonsten geht's vom Datenvolumen her wohl tatsächlich nur bis zum Ortsschild.
 
Netter Plauderthread, aus dem man immerhin die für einige vielleicht neue Erkenntnis bestätigt bekommt, dass Menschen verschieden sind, ihre Umstände inklusive. Da reißt mancher schier noch die Latte beim "unlimited" Tarif während andere mit Mühe über 1GB kommen.

@Fembre Sogar Google Maps kann datensparsam arbeiten. Muss man nur einplanen und den Kartenbereich im WLAN vorladen. Der übrige Traffic ist vergleichsweise harmlos.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Nützlich ist ein Trend, den Leuten etwas mehr Variationsbreite zu gönnen, als nur stocksteife GB/Monat mit Zusatzpaketen anzubieten. Ist bei mir beim Tablet nützlich, bei dem teils wochenlang wenig passiert, weil meist im WLAN, dann aber burstweise deutlich Mobiltraffic anfällt. Ins Korsett von Monatstarifen passt das schlecht.

Weshalb ich bei einem O2 Jahresprepaid landete. 40 GB für 60 € und 12 Monate, ohne 25/50 Mb/s Drossel. Telefonie nada, kann das Tablet aber sowieso nicht nativ und die Satellite App füllt die Lücke. Runtergebrochen auf den Monat sind das gut 3 GB für 5€, und damit circa im Rahmen gängiger Tarife, aber flexibler verteilbar ohne mir darüber einen Kopf machen zu müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

B
Antworten
5
Aufrufe
665
prx
P
merlin2100
  • Umfrage
  • merlin2100
2 3
Antworten
42
Aufrufe
3.179
moo2
moo2
FuAn
Antworten
6
Aufrufe
173
Chefingenieur
Chefingenieur
Zurück
Oben Unten