Welche Mobilfunktarife habt Ihr?

@Fembre für offline Karten braucht man ja keine SIM Karte.
@prx Google Maps aktualisiert durchgehend. Da dürfte das vorladen nichts bringen. Der Verbrauch wird mit 120 MB die Stunde angegeben. Eine Routenberechnung verbraucht nur wenige MB.
 
  • Danke
Reaktionen: Fembre
@JohnyV das ist ein Punkt. :huh:
 
  • Danke
Reaktionen: JohnyV
@JohnyV Auch Google Maps hat Offline-Karten, von frei zuschneidbaren Regionen.

Offlinekarte herunterladen und darin navigieren​

Wenn Sie vorhaben, an einen Ort zu reisen, an dem die mobile Datennutzung teuer ist oder keine Internetverbindung zur Verfügung steht, können Sie vorher einen Kartenbereich auf Ihrem Smartphone oder Tablet speichern und ihn sich dann offline ansehen. Dieser Kartenbereich wird auch als Offlinekarte bezeichnet.

Offlinekarten verwenden​

Nachdem Sie eine Offlinekarte heruntergeladen haben, können Sie Google Maps wie gewohnt verwenden. Wenn Ihre Internetverbindung langsam oder nicht verfügbar ist, werden Sie von Ihrer Offlinekarte zu Ihrem Ziel geführt, sofern sich die gesamte Route innerhalb der Offlinekarte befindet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_
Privat bei o2 mit 20GB und flat für 15€.
Geschäftlich bei der Telekom ebenfalls 20GB und flat, Preis kenne ich nicht ist vom Arbeitgeber gestellt 😁
 
@prx Und für offline Karten brauchst du gar keine SIM Karte ;)
 
@JohnyV Dann bekommst du aber eventuelle Sperrungen oder Umleitungen nicht mit. Ein bisschen Datenvolumen ist daher immer gut.
 
@kurhaus_ offline Karten funktionieren wie der Name schon sagt offline. Da bekommst du auch keine Sperrungen und Umleitungen mit. Wenn kein Netz da ist oder Mobilfunk aus ist, dann schaltet er auf offline Karten. Ansonsten bist du immer live online mit entsprechenden Verbrauch.
 
@JohnyV Nichts anderes habe ich geschrieben. Wollte nur auf einen "Nachteil" hinweisen, den du ohne Datenverbindung haben kannst.
 
JohnyV schrieb:
@Solomon P. Eddie wie weit willst du navigieren? Die 200 MB von Netzclub sind spätestens nach 2 Stunden weg.
Okay, dann nicht.

Aber ich habe heute in Prag und Umgebung getestet, ob Lebara Roaming kann. Nein, kann es nicht. Download unter guten Bedingungen 0,13 Mb/s, unter ungünstigen 0,07 Mb/s. Upload zwischen 0,03 und 0,01 Mb/s. Das Ding geht also zurück.
 
@Solomon P. Eddie was hat Roaming mit Geschwindigkeit zu tun? Roaming bedeutet, dass du umsonst surfen kannst und nicht, dass du schnell surfen kannst. Die Geschwindigkeit hängt von der Netzabdeckung ab. Und welches Ding willst du zurückschicken? Die Karte?
 
@JohnyV In früherer Zeit hatte ich den Eindruck gewonnen, dass es beim Roaming auch ein Traffic-Management gibt. Wer schlechter zahlt, wird schlechter bedient.
 
Zuletzt bearbeitet:
@prx das kann natürlich sein. Aber trotzdem KANN die Karte ja Roaming. Vielleicht sollte der TE mal schauen ob er überhaupt Datenvolumen hat 😁
 
Klarmobil mit 16 GB und Flats + 4G für 11 EUR im Monat.
Läuft bis 11.2024.
Dann versuche ich etwas mehr GB und mit 5G zu bekommen.
Der Preis sollte nicht höher sein als die 11 EUR. Mehr möchte ich nicht für einen Tarif zahlen.
 
@der spirit Für 12€ kriegst du 30 GB bei 1&1. 10€ Startmobil 24GB. SIM.de 10€ für 25€. Blau.de 10€ für 24 GB. Alles 5G. Ist halt die Frage ob man es wirklich braucht oder einfach nur möglichst viel GB für möglichst wenig Geld haben will.

Ich wollte früher auch möglichst viele GB bis ich irgendwann eingesehen habe, dass ich mir die übrig geblieben 10GB am Ende des Monats nicht aufs Brot schmieren kann. Deshalb wähle ich lieber bedarfsgerecht und achte eher auf Netzwahl, Roamingeigenschaften (Schweiz) etc.
 
  • Danke
Reaktionen: der spirit
@DOT2010 trotzdem geteilt durch alle für jeden 20€ unlimited 5G Telekom
 
Aktuell Telekom (Vertrag + Pluskarte) mit 20 GB Datenvolumen auch wegen Nebenkostenprivileg (Magenta TV). Als Backup überlege ich, Freenet Funk (o2, 0,99€/Tag - unlimited) oder Fraenk für 15,00€ (20 GB).
 
@Dure853 FUNK ist aber ABO!!! 10€ Einmalig bei Kartenbestellung + min. 0,29€/Tag (wobei man innerhalb des Jahres 30 Tage kostenlos pausieren kann).

TIPP hierbei, PayPal mit min. 32€ Dauerauftrag aufladen wenn man z.B. die 0,99€/Tag-Variante durchgehend gebucht hat, dann gibts es keine Bankabbuchungen Täglich sondern nur Täglich vom PP.
 
Houbey schrieb:
Wir nutzen bei uns ganz klassisch einen Prepaid Tarif. Aktuell von NettoKOM (O2) die alte Option Smart S mit 4 GB Datenvolumen (bis zu 50 MBit/s), Flat (Min./SMS), inkl. EU-Roaming für 7,99 €. Reicht für uns allemal.

Die neue Option Smart S beinhaltet mittlerweile 6 GB Datenvolumen für 8,99 €.
Mittlerweile sind es sogar 10 GB mit 100 Mbit/s 5G für 8,99 Euro.
 
Habe im Hauptgerät Norma Connect mit 11 GB für 8,99 Euro als Hauptrufnummer und sim 2 ist Kaufland Mobil mit in Kürze dem halbjahrstarif xs mit 19 GB.

Handy 2 ist ja mobil Sim mit 11 GB für 8,99 Euro und als Sim 2 nettokom Karte mit 10 GB für 8,99 Euro.

Habe noch 2 o2 Laufzeit Verträge und diverse Vodafone Karten,aber die nutze ich alle nicht,da o2 und Vodafone bei mir ständig überlastet sind und nicht zu gebrauchen sind.

Telekom ist hier als einziger Top und daher nutze ich hauptsächlich nur noch Telekom Karten.
 
Bin bei Blau.de 4 Simkarte mit je 7Gb und Allnet flat für 28,99€
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64

Ähnliche Themen

B
Antworten
5
Aufrufe
665
prx
P
merlin2100
  • Umfrage
  • merlin2100
2 3
Antworten
42
Aufrufe
3.179
moo2
moo2
FuAn
Antworten
6
Aufrufe
173
Chefingenieur
Chefingenieur
Zurück
Oben Unten