Vergleich der Telekom Prepaid Discounter (Norma, Penny, Rewe (Ja!), Kaufland, Edeka)

Kommt vielleicht noch, wenn die anderen das vorgeben.
Ich muss dann mal schauen, ob mir 9GB wirklich reichen, mit 12GB würde ich mich sicherer fühlen.
Na vielleicht gibt es ja dann auch wieder eine Aktion wo es 5GB extra gibt oder so.
 
  • Danke
Reaktionen: Carsten20001989 und Jorge64
Ich habe heute Mal den Kundenservice bemüht und man hat durchsickern lassen dass man den Halbjahrestarif auch mit 5G aufschmücken wird und eventuell auch mehr Datenvolumen dazu kommt. Bin mal gespannt
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Doch,ab Februar kommt 5G bei Norma Connect im Halbjahrestarif.

Weiss das aus sicherer Quelle.
 
  • Danke
Reaktionen: Carsten20001989 und 591842
Wenn ein paar Discounter das vormachen, müssen die anderen hinterher, +/- ein paar Monate. Zumal die Netzbetreiber mit ihren eigenen Prepaids vorneweg sind. Mal sehen, wie lange sich die 25 Mbit/s mancher Discounter/Marken noch halten lassen. 50 Mbit/s sind ja auch allmählich im Anmarsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jorge64 schrieb:
Doch,ab Februar kommt 5G bei Norma Connect im Halbjahrestarif.

Weiss das aus sicherer Quelle.
Dann wird ja Penny auch bald nachziehen, ich habe erst auf den Penny Smart 5G umgestellt.
Meiner Frau reicht das Halbjahres Paket mit 8GB, aber 5G wäre auch da nicht schlecht.
Ansonsten sind wir mit Penny Mobil sehr zufrieden, für ältere Leute wie uns ist das ideal.
 
  • Danke
Reaktionen: Carsten20001989
Sollte der Halbjahrestarif kein 5G bekommen und die Erhöhung auf 9GB werde ich wohl zu Congstar wechseln 3GB/7€. Manchmal wirds knapp, das würde sich aber relativieren wenn das Datenvolumen erhöht wird. Aber meiner läuft noch bis Mai, ich denke bis dahin kann und wird sich einiges tun.
 
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur
Hat hier eventuell jemand Informationen ob der Halbjahrestarif auch 5G bekommt bei Ja! mobil? Bei Congstar wird bei dem Halbjahrestarif jetzt auch 5G angeboten
 
@Carsten20001989
Laut Penny Mobil ist 5G für den Halbjahrestarif nicht geplant, habe über WhatsApp beim Service angefragt. Ich denke, dann wird es bei Ja! auch so sein.
Bei Norma Connect sollte im Februar, angeblich 5G für den Sechsmonatstarif freigegeben werden, davon hört und liest man aber auch nichts.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Chefingenieur - Grund: Komplettzitat unnötig, auf Antwort klicken fügt den Nutzer den man ansprechen will hinzu. Gruß Chefingenieur
Die 5G Tarife von Kaufland Mobil stehen in den Startlöchern.
Tarife und Optionen: Wählen Sie Ihren Wunschtarif aus | KAUFLAND MOBIL
Bei den 4 Wochen Tarifen keine Überraschungen, hier wird Norma kopiert.
Auch bei Kaufland sollen dann bis zu 50 MBit/s im Download möglich sein.
Der Halbjahrestarif kriegt ebenfals 5G und wird auf 9GB erhöht, Preis bleibt bei 29,99€
1708409590291.png
Laut Infoblatt wird zusätzliches Datenvolumen günstiger:
1708409404354.png
https://www.kaufland-mobil.de/asset...uktinformationsblatt_HalbjahrestarifXS_5G.pdf

Buchbar sind die neuen Tarife für Bestandskunden aber noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Keks66, Crackeds und Dresden1982
Jorge64 schrieb:
Doch,ab Februar kommt 5G bei Norma Connect im Halbjahrestarif.

Weiss das aus sicherer Quelle.
Deine Quelle ist wohl doch nicht so „sicher", im Norma Connect Halbjahrestarif gibt es immer noch kein 5G.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Chefingenieur schrieb:
Anhang anzeigen 1171866
buchbar sind die neuen Tarife für Bestandskunden aber noch nicht.
Ist 5G im Halbjahrestarif von Kaufland mittlerweile buchbar, hat das schon wer?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aktuell ist der Habjahrestarif bei Kaufland wohl nur über die Hotline buchbar, aber ohne 5G
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Vllt tut sich was bis Donnerstag.
Denn ab da wird er im Prospekt mit 5G beworben:
1710843227256.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Da bewerben die groß den Halbjahrestarif mit 9GB im 5G Netz und geliefert wird nicht, die sind echt zum auslassen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Chefingenieur
Kaufland Mobil bewirbt das schon seit Wochen unter Tarife.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240319_111440_.jpg
    Screenshot_20240319_111440_.jpg
    160,8 KB · Aufrufe: 14
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiß
 
eddy11 schrieb:
Deine Quelle ist wohl doch nicht so „sicher", im Norma Connect Halbjahrestarif gibt es immer noch kein 5G.
Beiträge automatisch zusammengeführt:


Ist 5G im Halbjahrestarif von Kaufland mittlerweile buchbar, hat das schon wer?
Es sollte schon längst 5G da sein,siehe nachfolgende Beiträge,aber die Technik hat es bisher nicht hinbekommen,weder bei Norma noch bei Kaufland Mobil.
Keine Ahnung ab wann es klappt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Lidl Connect hat übrigens das Datenvolumen an Aldi Talk angepasst.

Mal sehen ob die Telekom Discounter da irgendwann auch mal folgen.
 
Kann mir egal sein, solange der XS Tarif nicht auch angepasst wird, was wohl nicht passieren wird.
Lidl hat es jetzt auch nicht getan.
Echt Banane, 1GB kostet 4,99€, 10GB 8,99€ 🙈
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Beim Halbjahrestarif xs hättest du dann bei Kaufland Mobil im Aktionszeitraum etwas mehr als 3 GB für 4,99 Euro.

Ist aber immer noch grosser Unterschied zu 10 GB für 8,99 Euro.
 
Die 19GB für 6 Monate würden für mich passen.
Mal schauen wie es im August aussieht, wo die 12x5GB extra Aktion ausläuft, vorher brauch ich nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Ich denke schon dass die Telekom Discounter bald auch mitziehen. Congstar Prepaid hat auch angepasst, da gibt es jetzt 10GB für 10€. Ich denke das kann man als Zeichen sehen, ich denke darauf wird dann Ja! Mobil etc. folgen
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Jorge64 schrieb:
Es sollte schon längst 5G da sein,siehe nachfolgende Beiträge,aber die Technik hat es bisher nicht hinbekommen,weder bei Norma noch bei Kaufland Mobil.
Keine Ahnung ab wann es klappt.
Da gibt es keine technischen Probleme, die vier Wochen Smart-Tarife laufen problemlos im 5G Netz, warum sollte das dann in den Halbjahrestarifen nicht funktionieren?!
Glaube eher, die sind sich preislich noch nicht einig mit der Telekom bzw. Congstar
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
196
loopi
loopi
-Robert-
Antworten
11
Aufrufe
379
JohnyV
JohnyV
Dure853
  • Dure853
Antworten
8
Aufrufe
1.055
Chefingenieur
Chefingenieur
Zurück
Oben Unten