Vergleich der Telekom Prepaid Discounter (Norma, Penny, Rewe (Ja!), Kaufland, Edeka)

Verstehe auch nicht was da für technische Probleme sein sollen,aber preislich dürften die sich definitiv einig sein denn sonst wäre das Angebot nicht ab morgen offiziell in der Werbung.
 
Klar, mittlerweile wahrscheinlich schon. Wenn man dedenkt, wie lange Kaufland Mobil schon mit dem Halbjahrestarif im 5G Netz wirbt und es erst jetzt freigeschaltet wird, was ich aber auch erst glaube, wenn das von KM Kunden bestätigt wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Blacky12
Ich denke 5G oder nicht ist der Knackpunkt.
Könnte mir vorstellen, in der Werbung und auf der Homepage mit 5G zu werben war ein Versehen.
Oder man überlegt zurückzurudern, wo doch Penny/Ja! bei LTE geblieben sind.
Die Werbung wird in der Regel Wochen vorher gedruckt.
Möglicherweise hat man deshalb die Buchungsmöglichkeit aus dem Portal rausgenommen, so als Sofortmaßnahme.
Und es bleibt auch morgen dabei. Womöglich kann man auch nicht mehr über die Hotline buchen.
Schauen wir mal.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Ja,leider stand Heute immer noch keine Buchung möglich.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Chefingenieur :

Vermute auch das es so ist wie Du schreibst,denn die anderen Anbieter bieten da auch kein 5G an.

Denke Kaufland Mobil will da zurück rudern und weiss nicht wie.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Werde es auf jeden Fall zum Spass mal buchen sobald möglich und mich überraschen lassen.

Muss nur gucken wie,denn ich habe noch eine Esim im Basic mit 15 Euro Guthaben das ich nicht benötige.

Entweder lade ich da noch 15 Euro drauf und bekomme dann wegen der aktuellen Wechsel Aktion vom Basic in den halbjahrstarif xs noch 5 Euro Gutschrift.

Zahle dann effektiv 24,99 Euro.

Oder ich hole mir morgen für 5 Euro ein Starterset mit physischer Sim Karte und mache Rufnummer Mitnahme und habe dann schonmal 20 Euro und übertrage 10 Euro von der Esim karte.

Aber die Karte dürfte dann wegen der Rufnummer Mitnahme erst nach Ostern aktiviert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur
Gerade nochmal mit der Hotline telefoniert.

Der Halbjahrestarif xs ist weiterhin nicht mit 5G buchbar und es ist auch noch nicht absehbar wann das kommen wird.


Aber ohne 5G ist der wohl buchbar über das Hotline.

Wenlm also 4G reicht ,der kann das ja machen.


Man bleibt dann aber die ganzen 6 Monate im 4G und wird nicht automatisch für 5G freigeschaltet,sollte es denn mal verfügbar sein.


Da müsste man dann den Tarif wechseln.
 
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur
Jetzt haben sie es auf der Webseite angepasst und der halbjahrstarif XS steht da jetzt ohne 5G und nur mit 4G.

Wird also wohl nichts mehr mit 5G.
 
  • Traurig
Reaktionen: Chefingenieur
Schade.
Aber wenn man ehrlich ist, macht 5G im Telekom Netz jetzt nicht den riesen Unterschied.
Wenn das LTE Telekom Netz passt und auch die 19GB für 6 Monate, ist das aktuelle Angebot bis 30.04. schon super.
Als Neukunde kostet es dann sogar nur 25€
1710843227256-png.1183880
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Habe Karte aktiviert mit Rufnummer Mitnahme,dann kostet es umgerechnet nur 15 Euro.
 
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur
Ja eben. Solange 5G als NSA Variante angeboten wird, wo 4G als Träger notwendig ist, kann man getrost auf 5G verzichten. Und Kapazitätsengpässe im 4G Netz von der Telekom sind glaube auch eher selten.
Man merkt weder bei der Geschwindigkeit noch bei den Ping Zeiten einen Unterschied.
 
  • Danke
Reaktionen: ALPHA-S, Chefingenieur und Jorge64
Man kann denn Halbjahrestarif übrigens weiterhin nicht übers Portal buchen.
Wer Interesse hat, muss die Hotline bemühen.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Gerade auf der Ja! Mobil Seite gesehen dass es wohl morgen etwas auf der Homepage passiert, ich hoffe auf eine Anpassung des Datenvolumens.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Habe auch ein bisschen die Hoffnung und würde mich freuen,was aber gegen eine Erhöhung spricht das Penny mobil morgen wieder eine 12 mal 5 GB extra Aktion für Neukunden startet.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Hatte ich vor über einer Woche bestellt,Karte bis Heute nicht da.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Bei ja mobil und Penny mobil sind die Webseiten noch nicht angepasst.
Da ist noch nichts zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Melkor
Ist die Seite nicht angepasst oder ist das deren ernst dass man einfach nur das Starter Set für 4,98€ bekommt? Das wäre mehr als schwach
 
@Carsten20001989 :
Ist anscheinend noch nicht angepasst,denn bei Penny mobil ist auch noch nicht angepasst (da gibt es ja die 12 mal 5 GB für Neukunden).

In der ja mobil App ist allerdings auch nichts von anderen Tarifen oder einer Erhöhung zu sehen.
 
Dann hoffen wir mal. Wäre echt schade wenn da nichts kommt. Aber ob sie es wirklich drauf ankommen lassen und nicht erhöhen? Kann ich mir irgendwie auch nicht vorstellen. Wenn dann eher dass sie sich noch Zeit damit lassen
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@Carsten20001989 :

Webseite ist angepasst und wie zu erwarten nichts außer Gewinnspiel und Starterset.

Mit Tarifaktionen meinen die das reduzierte Starterset.

Gibt keine Erhöhung.

Echt unfassbar.

Habe zum Glück Norma Connect mit 11 GB für 8,99 Euro.
 
Wow, das ist wirklich für die Tonne. Mein Halbjahrestarif läuft noch bis Juni, danach brauche ich mehr Volumen. Wenn bis dahin nichts kommt, dann werde ich wechseln. Mittlerweile ist hier o2 und Vodafone auch sehr gut. Bin also nicht auf das Telekom Netz angewiesen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Macht aber alles auch keinen Sinn, damit ist jetzt man teuerer als Congstar selbst, ich denke da muss noch was kommen in den nächsten Wochen ansonsten würde Ja! Mobil irgendwie den Sinn verfehlen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Die werden es wahrscheinlich bis zuletzt versuchen heraus zu zögern.

Aber irgendwann werden sie müssen.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
199
loopi
loopi
-Robert-
Antworten
11
Aufrufe
380
JohnyV
JohnyV
Dure853
  • Dure853
Antworten
8
Aufrufe
1.056
Chefingenieur
Chefingenieur
Zurück
Oben Unten