Vergleich der Telekom Prepaid Discounter (Norma, Penny, Rewe (Ja!), Kaufland, Edeka)

Nein,denn Congstar bietet bei Prepaid eSim an.
Habe ich letztens selbst gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Ich habe gerade bei congstar.de geschaut, bei den eSim Tarifen sind nur die Vertragstarife gelistet. Habe ich was übersehen oder hat sich etwas geändert?

Hilfe- und Serviceseiten zu allen congstar Produkten | congstar

Wenn man hier nach esim sucht, kommt u.a. folgendes:

"Such dir auf unserer Übersichtsseite zur eSIM deinen neuen Postpaid-Tarif aus ..."
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann bei Congstar im Kundenportal seine Prepaid Karte selber auf eSim umstellen .

Ist schon etwas länger so ,aber seit wann genau weiß ich leider nicht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Steht sogar auf deren Seite,siehe Screenshot.
 

Anhänge

  • Screenshot_2023-11-12-19-31-35-432_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_2023-11-12-19-31-35-432_com.android.chrome.jpg
    277,9 KB · Aufrufe: 53
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Carsten20001989 und MSSaar
Kann sein, dass es an mir vorbei gegangen ist, aber welche Telekom Discounter bieten die eSim an? @Jorge64
 
@Carsten20001989 :
Norma Connect, Kaufland Mobil, Edeka Smart und Congstar original und original Telekom Prepaid.

Bei Norma Connect und Kaufland Mobil kannst du sogar direkt eSIM Startersets kaufen,ansonsten kannst du die Sim jederzeit kostenlos in eSIM umwandeln lassen.

Code kommt dann direkt per Mail.
 
  • Danke
Reaktionen: Carsten20001989 und Keks66
Das ist super, wirklich schade das Ja! Mobil so lange braucht. Möchte ungerne den Anbieter wechseln, finde aber eSim schon besser, vor allem unnötigen Plastikmüll vorbeugen.

Ich glaube ich werde mal ein Feedback bei Ja! mobil rausgeben, dass auch ich mir eSim wünschen würde, ich denke um so mehr das machen, um so mehr beschäftigen die sich damit eventuell.

Ansonsten wäre Congstar wohl auch eine Alternative.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Gerade von Ja! Mobil gesagt bekommen dass sie die eSim definitiv nicht 2023 und 2024 einführen werden. Finde ich schon schwach. Denke ich werde heute beim Einkaufen mal ein Congstar Starterpack kaufen und dann die eSim beantragen.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Carsten20001989 schrieb:
Denke ich werde heute beim Einkaufen mal ein Congstar Starterpack kaufen und dann die eSim beantragen.
Carsten20001989 schrieb:
finde aber eSim schon besser, vor allem unnötigen Plastikmüll vorbeugen.
Damit generierst du aber unnötigerweise Plastikmüll.
 
Ja mobil argumentiert damit das es keine Nachfrage geben würde nach eSim,was meiner Meinung nach totaler Blödsinn ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Carsten20001989
@Jorge64 glaube ich auch nicht, in meinem Freundes und Bekanntenkreis habe schon einige bei Ja und Pennymobil angefragt und ich denke viele andere dann auch.

Ich habe das mit Congstar jetzt auch klären können, ich kann den Prepaid Tarif online abschließen und bekomme dann direkt eine eSim, anscheinend ist das aber eher Kulanz wie der Mitarbeiter meinte. Muss dann also nicht erst eine normale Simkarte kaufen.
 
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur und Jorge64
Hat schon jemand versucht, seine Ja oder Penny Sim direkt bei Congstar gegen eine eSim tauschen zu lassen?
 
Tatsächlich ja @MSSaar wurde aber direkt abgelehnt auf den Verweis das Ja! Und Penny eigenständig sind.
 
  • Danke
Reaktionen: MSSaar
Bei Congstar gibt es den Allnet L als black friday Prepaid Angebot als Tarifwechsel mit 15 GB für 15 Euro.

Kein Knaller,aber nicht schlecht.

Bis 27.11.buchbar als Bestandskunde.
 
Bei ja mobil gibt es jetzt Esim für Samsung Geräte und ab nächster Woche für alle Geräte.
Kann man bei der Hotline telefonisch anfordern.
 
  • Danke
Reaktionen: heiermann, Chefingenieur und MSSaar
Ja,Penny und Norma haben schon, aber mit Problemen. Kaufland soll ab 30.1 bekommen
 
Ja! Mobil ist auch dabei, hat bei 5G aber mächtig Probleme, mal funktioniert es und manchmal nicht, ist dem Kundenservice aber auch schon bekannt.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Bei ja mobil auch mit dem großen Nachteil das man die alten 4g Tarife nicht mehr buchen kann und nicht mehr zurück kann.

Bei Norma Connect kann man weiterhin die alten 4G Tarife buchen und auch zurück wenn man einen 5G Tarif hat.

Bei mir läuft es soweit gut.
 
Bin mal gespannt was Kaufland macht.
Bei Norma erhält wohl laut geleaktem Flyer auch der Halbjahrestarif 5G und wird auf 9GB erhöht.
Aktuell profitiere ich von der 12x5GB extra Aktion aus September 2023.
Bin im Smart XS (der sehr wahrscheinlich kein 5G erhalten wird) und habe somit bis Sommer 6GB / 4 Wochen zur Verfügung.
Mein Verbrauch beläuft sich auf 1,5 bis 2GB / 4 Wochen.
Könnte also mit dem 9GB Halbjahrestarif reichen (wenn er auch bei Kaufland so kommt).
Ansonsten sehe ich mich eher zu Congstar wechseln wo es 3GB für 7€ / 4 Wochen gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: Carsten20001989 und Jorge64
9GB im Halbjahrestarif und dann noch 5G würde ich mir auch bei Ja! Mobil wünschen. Das wäre eigentlich optimal.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
247
loopi
loopi
-Robert-
Antworten
11
Aufrufe
451
JohnyV
JohnyV
Chefingenieur
Antworten
3
Aufrufe
245
Chefingenieur
Chefingenieur
Zurück
Oben Unten