Vergleich der Telekom Prepaid Discounter (Norma, Penny, Rewe (Ja!), Kaufland, Edeka)

So wie ich es gedacht habe, dafür kein 5G, aber für mich sowieso nicht wichtig. Freue mich aber dass der 4GB Tarif jetzt 5GB hat. Sehr cool.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ist für Telekom Tarife im Prepaid Bereich attraktiver denn je
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Über den Halbjahrestarif steht da nix, der bleibt anscheinend bei 8 GB.
 
Jetzt ist es natürlich weiterhin schwierig für weichen der Telekom Discounter man sich denn jetzt entscheiden soll.

@MSSaar :
Ja,der Halbjahrestarif bleibt bei 8 GB.
 
Jetzt noch Norma, dann sind wieder alle Telekom Discounter auf einer Linie.
Bis Kaufland es mit der Umstellung des XS auf Telefonflat schafft 😉
Dann müssen Penny/Ja! wieder ran 😁
Bedauerlicherweise war die Kommunikation der Allnet Flat im XS Tarif zu früh gestartet. Es gelten bis auf Weiteres die 100 Inklusivminuten und 9 Cent für SMS. Aufgrund der technischen Anforderungen bedarf es für die Konfiguration des neuen Tarifes noch einiger Tage.
Auf 5G brauchen wir nicht hoffen, hab ich auch nicht.
Die Freischaltung von 5G ist für die Telekom Prepaid Tarife im Discount Segment derzeit nicht geplant.
Kaufland-mobil-Panne: Smart-XS-Tarif zu früh mit Allnet-Flat
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Carsten20001989 und Jorge64
Eine Allnet-Flat im 1GB Tarif wäre auch echt mal überfällig. Meine Eltern verbrauchen nur 1GB, benötigen aber eine Allnet-Flat weil sie sehr viel telefonieren und SMS schreiben, haben daher den jetzigen 5GB Tarif für 7,99€. Wenn der 1GB Tarif endlich eine Flat hat, dann können sie sich die 3€ im Monat sparen.
 
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur und Jorge64
Carsten,

wechseln deine Eltern öfter den Tarif oder Provider? Wenn nicht, warum nehmen sie dann nicht das günstigere Halbjahrespaket? Dann haben sie eine Flat und sparen ...
 
  • Danke
Reaktionen: Carsten20001989, Jorge64 und Chefingenieur
Schon angesprochen, aber nein, da haben beide Angst doch die ganzen 8GB direkt raus zu ballern, sie wollen lieber etwas was monatlich abgeht.

Kann einer der Bestandskunden in der App von Ja! Mobil schon die neuen Tarife sehen? Bei mir werden noch die alten Konditionen angezeigt.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und Chefingenieur
Carsten20001989 schrieb:
haben beide Angst doch die ganzen 8GB direkt raus zu ballern
Das ist legitim und kann schnell passieren.
Da muss nur Mal das WLAN kurz weg sein, man merkt es nicht und führt weiter sein Videotelefonat. Ist meiner Frau mal passiert, da war ihr monatliches Volumen futsch, sie wurde gedrosselt und das Video stoppte.
 
  • Danke
Reaktionen: Carsten20001989 und Jorge64
Norma Connect hat jetzt auch das Datenvolumen auf Kaufland Mobil und ja Mobil angepasst.
 
  • Danke
Reaktionen: holms, Carsten20001989 und Chefingenieur
Stehe gerade vor der Entscheidung ob als Zweitsim neben Norma Connect meine Kaufland Mobil oder Edeka Smart auf Dauer mehr Sinn macht.

Bei Kaufland Mobil habe ich noch 3 Monate 10 GB extra im smart s und habe so noch dreimal 15 GB für 7,99 Euro.

Aber es fehlt Anklopfen und die anderen Komfortdienste und nach den 3 Monaten wüsste ich nicht welchen Tarif ich nutze.

Die Edeka Smart Karte hat noch bis Februar 2023 das Jahrespaket Start ,aber keine Allnet Flat und nur 12 GB Datenvolumen insgesamt bis Februar,dafür aber alle Komfortfunktionen wie Anklopfen und Voice Mailbox.

Dafür sind aber alle Tarife die Edeka Smart sonst Anbietet total überteuert und veraltet im Vergleich zur Konkurrenz.
 
Bei Penny Mobil gibt's wieder das StarterPaket Smart Max, mit 20 GB für vier Wochen, um 2,99€.
Könnt ihr mir sagen wie lange das StarterPaket, ohne Aktivierung, gültig ist?
 
  • Danke
Reaktionen: omah
Da gibt es keine Regelung, kann in einem Jahr noch gehen, oder auch noch in drei.
Was bei Penny und Ja! wichtig ist, man erhält einen Bon mit Freischaltcode, den braucht man zur Aktivierung.
Also am besten ein Foto machen und speichern, kann nämlich sein, dass nach ein paar Monaten auf dem Thermopapier nicht mehr lesbar.
 
  • Danke
Reaktionen: pava35, Jorge64 und 574846
Ich habe heute von Norma Connect einen 10 GB Voucher bekommen, habe aber weder auf der Homepage noch sonst wo im Netz irgendwas von einer neuen Aktion gelesen.
Also nicht dass ich mich nicht freuen würde, aber woher kommt das?
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Hatte heute wegen einer anderen Sache mit der Hotline telefoniert und da wurde mir gesagt das es zur Zeit eine Aktion gibt wo es bei jeder Tarifbuchung 10 GB einmalig extra gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: da_markus
Congstar bietet bei den neuen Wie ich will Tarifen an, dass man 1GB für 2,00€ buchen kann. Das wäre für meine Frau optimal. Sie telefoniert sehr wenig und das könnte man über Satellite laufen lassen und mit 1GB würde sie auch sehr gut über die Runden kommen. Momentan sind wir beide bei Ja! mobil. Sieht ihr es als Realistisch an, dass das bei Ja! Mobil auch bald geändert wird? Momentan kostet da noch 1GB 3,99€.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Bei Penny Mobil gibt es diese Woche bei Aktivierung des Smart Tarifs 2 Jahre lang 5 GB Extra,macht also 7,99 Euro für 10 GB 2 Jahre lang und ist damit günstiger als Fraenk.
 
  • Danke
Reaktionen: Crackeds
Gibt es Informationen wann Ja! Mobil auch eSim anbieten wird? Meine Karte zickt ein bisschen und müsste wohl bald getauscht werden und da wäre mir eSim deutlich lieber.
 
Hatte vor ein paar Tagen noch danach gefrsgt und es hieß weiter das man nicht plant es anzubieten.
Schon traurig wenn man bedenkt das alle anderen Telekom Discounter eSim anbieten und jetzt sogar Aldi Talk.

Bei Norma Connect gibt es übrigens ab morgen wieder Startersets für 2,99 Euro inklusive 12 Wochen Smart S kostenlos und 6 mal 10 GB Extra.

Und das ganze auch mit eSim.
 
Kann es sein, dass es daran liegt, dass Congstar bei Prepaid keine eSim anbietet?
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
244
loopi
loopi
-Robert-
Antworten
11
Aufrufe
448
JohnyV
JohnyV
Chefingenieur
Antworten
3
Aufrufe
231
Chefingenieur
Chefingenieur
Zurück
Oben Unten