Vergleich der Telekom Prepaid Discounter (Norma, Penny, Rewe (Ja!), Kaufland, Edeka)

  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Hi zusammen,

ich habe mir gerade bei Edeka ein Starterpaket mitgenommen, aufgedruckt ist der kombi S-Tarif (1 GB etc / Monat).
Von den anderen Discountern kenne ich es so, dass man beim aktivieren dann aber jeden beliebigen Tarif wählen kann - ist da hier auch so?
Habe nämlich gerade den Jahrestarif entdeckt Handytarife – EDEKA smart hat genau das, wonach du schon lange suchst! 12 GB für 59.95€ - und 60 Euro Startguthaben?! Wie jetzt, ein Jahr für lau?? Rufnummer wollte ich auch eine mitnehmen.
Oder kann man den Jahrestarif erst buchen, wenn man 60 Euro aufgeladen hat und bekommt DANACH erst 60 Euro quasi erstattet?
 
Man kann bei Edeka nur den aufgedruckten Tarif nutzen und fürs Jahrespaket musst du 60 Euro aufladen und die bekommst du auch nicht erstattet,ist also nicht umsonst.
 
  • Danke
Reaktionen: Keks66
Verstehe ich jetzt nicht, in meinem Link steht doch aber was von 60 € Startguthaben. Irgendwie muss man die ja wohl kriegen, oder nicht? ;)
Aber gut, das mit dem nur aufgedruckten Tarif ist natürlich blöd.

Edit - oder meinst du, wenn man später in den Jahrestarif wechselt? Also das ginge jetzt nur bei Neukunden und ich hätte im Laden ein Jahrespaket einschwenken müssen?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hab's wohl kapiert, geschenkt gäbe es dann quasi 5 ct. Weil man ja erst mal 59,95 zahlen muss.
Ok, da war ich denkschwach heute - und aus der Übung :D-old
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Genau,beim Jahrespaket kostet das Starterset 60 Euro und du zahlst 60 Euro für das Starterset und hast dann noch 5 Cent übrig nach Aktivierung.
 
  • Danke
Reaktionen: Keks66
Egal, dann nehme ich wie geplant den 1 GB-Tarif. Mit der Nummernmitnahme wird das ja auch ein günstiges Sommerhalbjahr ;) Brauche die Karte eh v.a. nur sporadisch in der Zeit.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Habe Heute Share Mobile Karte aktiviert.
Gibt es für 3 Euro online oder 5 Euro lokal und 30 Euro Rufnummer Mitnahme Bonus und 10 GB für 10 Euro 5G 25 und 20 GB für 15 Euro und per Freunde werben Code dauerhaft 1 GB extra für jeden geworbenen.
Ist Telekom Netz und Congstar.
Rufnummer Mitnahme von Congstar trotzdem möglich.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und Tarife laufen 30 Tage statt 28.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jorge64 hast du die Ja Mobil App? Bei Tarifwechsel werden mir nur noch der Basic und Easy angezeigt, alle anderen sind weg, ist das bei dir auch so? Vielleicht ein Zeichen dass aufgestockt wird?
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@Carsten20001989 :
Ja,ist bei mir so in der ja Mobil und in der Penny mobil App.
Denke auch das die gerade an den Tarifen schrauben und das sie morgen aufstocken.
 
  • Danke
Reaktionen: Carsten20001989
Das wäre sehr wünschenswert. Danke dir für deine Rückmeldung :)
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Da ist ordentlich der Wurm drin.

Immer noch keinerlei 5G Tarife derzeit buchbar.
 
  • Danke
Reaktionen: Carsten20001989
Ja, meine Tochter ebenfalls dort Kundin, hat heute die A-Karte gezogen, ihr Tarif sollte heute verlängert werden, jedoch wurde er einfach storniert und kein neuer buchbar, da läuft gerade etwas gar nicht rund.
 
Oh , das tut mir leid.
Sowas geht gar nicht.
 
Alle Tarife wieder da, keinerlei Aufstockung.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Das ist traurig 😔.
 
Der Wechsel von Kaufland zu Edeka lief geschmeidig. Pünktlich wie angekündigt wurde nachts umgestellt, und einige Stunden später war dann auch schon die Prämie für die Rufnummermitnahme auf dem Konto. :cool2:
 
  • Danke
Reaktionen: ALPHA-S und Jorge64
Ab Donnerstag bei Kaufland Mobil Starterset für 2,99 Euro plus 30 Euro Rufnummer Mitnahme Bonus plus in den Smart Tarifen 13 mal Doppeltes Datenvolumen also 40 GB für 19,99 Euro zum Beispiel 👍.
 
  • Danke
Reaktionen: Keks66 und Melkor
Habe eben gesehen, dass Penny Mobil (auch ja! Mobil) in allen Smart Tarifen, das Datenvolumen kräftig erhöht hat ...für mein Patenkind habe ich den Prepaid Smart gebucht, der bekommt jetzt statt 6 GB, 10 GB alle vier Wochen, das ist schon nicht schlecht für 9€.
Leider hat sich beim Halbjahrestarif nichts getan, den wir auch in der Familie haben.

Tarife | Penny Mobil
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Keks66, Dresden1982 und Jorge64
Auch beim kleinsten Tarif hat sich wie üblich leider nichts getan.
Braucht man mehr als 1GB / 4 Wochen, muss man direkt 10GB nehmen und 80% mehr zahlen :1f615:
Norma hat übrigens auch angepasst.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Chefingenieur schrieb:
Norma hat übrigens auch angepasst.
Der Tarif Smart S hat noch immer 5 GB, nur die Smart 5G Tarife wurden aufgebohrt.
Wo liegt denn der Unterschied zwischen den 5G und LTE Tarifen? Hat sich da ausser dass sie etwas teurer sind und mehr Datenvolumen bieten noch was geändert?
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
199
loopi
loopi
-Robert-
Antworten
11
Aufrufe
380
JohnyV
JohnyV
Dure853
  • Dure853
Antworten
8
Aufrufe
1.056
Chefingenieur
Chefingenieur
Zurück
Oben Unten