Welche Mobilfunktarife habt Ihr?

• 292 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bin jetzt wieder bei Aldi Talk mit dem Paket L für 19,99.
100GB und Allnetflat.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@bender07o Was hast Du für Probleme mit o2?

Nutze aktuell SIMon Mobile mit 50GB für 9,95. Bin da echt zufrieden damit.

• Danke
Reaktionen: laazaruslong
ich lebe in AT und hier sind die Tarife günstiger als bei euch in DE. Was mich aber interessieren würde:

haben die MVNOs bei euch auch 5G, VoLTE und VoWiFi? 🤔
Hier schon, die meisten zumindest. Und um bei der Frage zu antworten: ich bin bei einem MVNO von A1 (das ist die Telekom hier).

• Danke
Reaktionen: grillelucks86 und Mister
Für mein Handy habe ich bei O2 Prepaid. Leider muss man dort inzwischen alle 6 Monate 15 Euro aufladen und die telefoniere ich nie ab. Für mein Tablet habe ich derzeit noch bei simplytel einen Vertrag mit 6 GB für rund 6 Euro im Netz von 1&1 bzw Vodafone. Und für mein nur als Mobilfunkrouter benutztes Smartphone habe ich ebenfalls noch bei simplytel einen Vertrag mit 6 GB für knapp 4 Euro. Von Simplytel gehe ich im November 25 bzw. Februar 25 weg zu einem anderen 1&1 Vermarkter. Da bekomme ich 20 GB für je 6 Euro. Die Netzabdeckung hat sich inzwischen verbessert, wenn 1&1 mit 5G nicht da ist - dann funktioniert Vodafone mit 4G ganz brauchbar. Das gilt natürlich nicht überall, z.B. im Tal der Ilse Richtung Brocken haben wohl alle Mobilfunkanbieter kein Netz. Aber da wird derzeit LWL verlegt Richtung Brocken.

@iHallakati
Selbst bei meinem Billiganbieter in D (Allnetflat, 30 GB/Monat bei 50 Mbit/s für monatlich 6 €) ist 5G, VoLTE und VoWiFi möglich. Also lautet die Antwort: klares ja.

• Danke
Reaktionen: iHallakati
Schade dass es bei diesen ganzen 60GB für 10€ Tarifen keine MultiSIM Option gibt

• Haha
Reaktionen: prx
100 Gigabyte über LTE/5G
Bis zu 150 Mbits im Download.
1000 Minuten/SMS
13 Gigabyte Eu Roaming
Preis: 17.99 Euro im Monat

Hallo,
habe fraenk für 10 € mit inzwischen 43 GB.
Die Katastrophe von freenet ist diesen Monat zum Glück vorbei. War Vodafone aber absichtlich gedrosselt auf 15mbit.

@RES164
Bei mir hat aufladen mit 10 € gereicht. 🤷🏼‍♂️

@Wolf314 30GB für 6€/Monat ist nicht viel :1f44d: nur die Geschwindigkeit könnte etwas höher sein (hier fangen sie ab 100Mbit/s an).

Bei dem MVNO von A1, XOXO Mobile zahle ich 7,50€/Monat für unlimitierte Minuten und SMS, 19GB Roaming und 200 Minuten ins Ausland. Das war aber ein Angebot wohlgemerkt! Den Tarif gibt es normalerweise mit diesen Konditionen für 14,99€/Monat.

30 GB/Monat sind für meine bescheidenen Erfordernisse - subjektiv empfunden - unendlich viel und 50 Mbit/s unendlich schnell. Deswegen bin ich mit diesem Tarif überaus zufrieden. 😊

• Danke
Reaktionen: iHallakati
am Handy braucht man eigentlich mehr als 50 nicht! Mir persönlich ist es wichtig, dass ich erreichbar bin und guten Empfang habe (was bei A1 zum Glück zu 99% der Fall ist! :1f44d: ). Aber da es ein MVNO Anbieter ist, hat er auch seine Nachteile! 👎 Oft habe ich gar keine Verbindung, obwohl 5G oben links zu sehen ist! Auch VoLTE hatte mit iOS 18 gar nicht funktioniert, obwohl es unterstützt wird und während Telefonaten 5G zu sehen war! Erst seit iOS 26 funktioniert es alles besser, bis auf die Verbindungsschwankungen ab und zu.

@iHallakati Was Studierst du?

Unbegrenzt Datenvolumen bei o2
Zahle 19,99 dafür und beim Speedtest bin ich bei 5G SA bei über 600mbit Down und 100mbit Up.

Und da ich zu 99,999% nie die Grenze von Hamburg überschreite kann ich auch nicht das angeblich schlechte O2 Netz bestätigen. Hier hab ich immer guten Empfang sogar 26 Meter unter der Erde (U-Bahn)