Wie lange lassen sich Prepaid Starterpakete aus dem Einzelhandel aktivieren?

A

Android-N00b

Gast
Hallo!

Ich habe das zwar schon gegoogelt, aber keine wirkliche Antwort gefunden:

Wie lange lassen sich Prepaid Starterpakete aus dem Einzelhandel aktivieren?

Zumindest bei Congstar scheint es da keine Frist zu geben:
Gültigkeit nicht aktivierter Starter-Pakete aus dem Einzelhandel - congstar Support Forum

Letztlich weiß der Provider ja gar nicht, wie lange die Karten im Laden hängen bzw wann diese verkauft wurden. Das könnte zu Problemen führen, wenn zwei Leute die selbe Nummer kaufen. Daher würde ich sagen, dass die Pakete (rein von der Logik her) kein Ablaufdatum haben sollten. Außer die Tarife werden umbenannt... Andererseits gehen sicher auch einige Starterpakete (inkl Nummer) verloren. Irgendwann werden diese sicher neu auf ein Starterpaket gedruckt, sofern die Aktivierung ausbleibt.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hierzu gibt es einen Teltarif Artikel: Prepaid-Starterpaket fürs Handy nicht auf Vorrat kaufen
Dort hatte sich ein Telekom-Kunde gemeldet:
In einem konkreten Fall wandte sich ein Kunde der Telekom an teltarif.de, der sieben unregistrierte Prepaidkarten der Deutschen Telekom fünf Jahre aufbewahrt hatte und nun erstmals aktivieren wollte. Das war nicht mehr möglich und für den Kunden ärgerlich, da er seinerzeit insgesamt 70 Euro für die Starterpakete bezahlt hatte. Regulär wäre das Geld weg gewesen, die Telekom erklärte sich auf Nachfrage von teltarif.de aber auf Kulanz bereit, den Betrag zu erstatten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Android-N00b

Ähnliche Themen

jufu
Antworten
4
Aufrufe
379
jufu
jufu
J
Antworten
0
Aufrufe
139
Jorge64
J
phone-company
  • phone-company
2
Antworten
20
Aufrufe
698
phone-company
phone-company
Zurück
Oben Unten