Wo Penny Mobil Nr. kurz günstig parken.

P

Pianospieler

Gast
Hallo,
ich möchte bei Penny Mobil meinen Tarif umstellen, nur leider bekommt man als Bestandskunde nicht das Neukunden Angebot mit 5GB extra jeden Monat.
Kann ich meine derzeitige Penny Nr. kurz und günstig wo parken und wie lange dauert es, bis ich die Nummer wieder zurück zu Penny Mobil portieren kann?
 
Also wenn du sehr günstig parken willst, dann Netzclub. Günstiger als kostenlos geht nicht.

Was die Wartezeiten zum wechseln und Zurückwechseln angeht, kann ich dir nur den Tipp geben, das in den Dokumenten der Anbieter nachzulesen oder den Support zu bemühen.

Ich vermute aber, das zwischen dem portieren von Penny zu wo anders 4 Wochen vergehen können. Wie lange du dann warten musst, hängt davon ab wie lange die Anbieter für den Papierkram brauchen. Dementsprechend sag ich Mal: 4-6wochen waren und dann zurück portieren. Das dauert aber wieder bis zu 4 Wochen.

Im "schlimmsten" Fall würde ich mit 12-14 Wochen rechnen.
Im besten Fall jedoch deutlich schneller.

Wäre es nicht einfacher bei Penny einen neuen Vertrag zu machen, auf Name der Eltern, Frau, Kinder, und die Nummer dann zu portieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pianospieler
Wie soll ich meine Nummer, auf meine Frau übertragen ... und einige Wochen mit einer neuen Nummer macht für mich leider auch keinen Sinn. Dachte das geht wesentlich schneller.
 
  • Danke
Reaktionen: Pianospieler und Harald01
Pianospieler schrieb:
Wie soll ich meine Nummer, auf meine Frau übertragen ...
Wie gesagt, einen neuen Vertrag machen mit jemandem der nicht Kunde bei Penny ist.
Dann die Verzichtserklärung unterschreiben und dann nutzt du den neuen Penny Vertrag.


Ansonsten bleibts dabei: Netzclub ist kostenlos. Da kannst du auch hin wechseln um die Nummer zu parken
 
  • Danke
Reaktionen: Pianospieler
Skyhigh schrieb:
Wie gesagt, einen neuen Vertrag machen mit jemandem der nicht Kunde bei Penny ist.
Dann die Verzichtserklärung unterschreiben und dann nutzt du den neuen Penny Vertrag.

Verstehe ich nicht, wie soll ich dann meine jetzige Penny Nr. portieren, wäre ja dann auch wieder Penny Mobil zu Penny Mobil
 
Ich dachte du wolltest wieder zu Penny mobil wegen den Neukunden angeboten?
 
Schon, aber ich möchte die jetzige Nummer mitnehmen, sonst wäre es ja einfach, neues Starterset und gut.
 
Von Penny weg portieren dauert(e) bei mir 10 Tage. Meine, der Support hätte gesagt, das sei so Standard. Wenn die rum sind, wird die neue Karte aber direkt aktiviert (hier Kaufland).
 
  • Danke
Reaktionen: Pianospieler
10 Tage raus, 10 Tage rein kann man von ausgehen.
Das Angebot mit den 5GB extra gilt bis 07.05., könnte also klappen.
Es könnte aber noch eine Komplikation geben.
Nämlich dass die Rufnummer/Account bei Penny nicht sofort nach der Portierung aus der Datenbank gelöscht wird, und deshalb die Portierung zurück abgelehnt wird, weil laut System ja schon vorhanden.
Ich meine da mal etwas in der Richtung gelesen zu haben. Dann muss man versuchen, das über den Kundenservice zu klären, was dann auch Zeit kosten wird. Am Ende könnte die ganze Aktion für die Katz gewesen sein, weil man nicht rechtzeitig die Nummer wieder bei Penny hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pianospieler
Von drillisch zu jamobil dauerte es auch ca. 10 Tage.
 
  • Danke
Reaktionen: Pianospieler
Danke euch für die Infos .. zu kompliziert und unsicher mit der Portierung, habe mich für eine neue Rufnummer entschieden.
 
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur
Kompliziert nicht, aber das kannst kaum einschätzen wie es läuft, weil derzeit sicherlich einige zu Penny portieren und vllt. auch Kapazitätsprobleme haben...
 

Ähnliche Themen

5
  • 574846
Antworten
4
Aufrufe
1.709
574846
5
5
  • 596708
Antworten
16
Aufrufe
365
MOSkorpion
MOSkorpion
5
Antworten
1
Aufrufe
2.382
Blacky12
B
Zurück
Oben Unten