Mobistel F3 Root

Ich flashe sowohl mit Windows XP x86 als auch mit Windows 7 Pro x64 mit dem aktuellen SP Flash Tool. Besondere Einstellungen sind nicht zu treffen, es müssen lediglich die richtigen VCOM Preloader Treiber installiert sein. Hinweise hierzu gibt es in rauher Menge im Forum, bitte auch in den Unterforen für T1 und T2 querlesen (gilt analog für das F3).

Wichtig bei Win7: das SP Flash Tool "Als Administrator ausführen". Sonst klappt es garantiert nicht.
 
Hallo,

ich hab mein Cynus F3 vor 2 Tagen mit den gepatchten images (Danke an MKKLR21) erfolgreich gerootet.
Jedoch kommt beim Öffnen der Kamera-App die Fehlermeldung "Keine Verbindung zur Kamera möglich". Ich hab schon diverse andere Kamera-Apps probiert und verschiedene Prozesse im Task-Manager deaktiviert.
Nach vielem "gegoogel" kam ich zu dem Schluss das Handy auf Werkseinstellungen zurückzusetzen.
Gerootet ist es jetzt immernoch und die Fehlermeldung erscheint weiterhin. :(

LG
 
Hi,

vermutlich ist irgend etwas beim Rooten schief gelaufen. Du hast kein Custom ROM geflasht, oder? Ich würde das ROM neu flashen.
 
Danke für die schnelle Antwort!
Ich habe es nach der Anleitung hier gerootet: Universal ROOT für MTK6577 Plattformen
Keine Custom ROM nur mit den gepatchten Images von dir. Ich habe auch schon ein zweites Mal versucht zu rooten, diesmal bin ich genau wie in der Anleitung vorgegangen (mit Subtraktion der Dezimalzahlen :crying:). Aber auch der Versuch endete mit dem Kamera-Fehler.
Android-Version ist bei mir 4.1.1. Vielleicht hat es was damit zutun ?!

Sonst wär meine Vermutung in Richtung der falschen oder nicht vorhandenen Kamera-Treiber gegangen
 
Nach genau dieser Anleitung habe ich auch gerootet. Ich empfehle dir, das Stock ROM neu zu flashen. Entweder nimmst Du dabei die Recovery aus (dann behältst Du deine Recovery) oder flashst im Anschluss CWM Recovery und rootest mit der UPDATE-SuperSU-v1.51.zip (gibt es bei xda-developers.com).

Das ist die einfachste und gefahrloseste Möglichkeit.
 
Jetzt habe ich das stock boot Image mit sp flash tool 3.1304 auf das smartphone geflasht (?) bzw. nur die boot.img ausgewählt und auf download geklickt, smartphone angeschlossen, etc., grüner ring... dann hab ich die UPDATE-SuperSU-v1.51.zip auf die sd-karte gedownloaded, smartphone mit lauter,leiser,on/off-tasten gestartet, ins recovery, install zip from sd,...,erfolgreich installiert, gebootet, und alles ist wie vorher :sad:

Ergänzung: CWM-Recovery ist schon drauf..
 
Zuletzt bearbeitet:
Boot.img ist nur der Kernel. Damit bewirkst Du gar nichts. Du musst das system.img flashen. Damit bringst Du Android auf den Auslieferungszustand.
 
ich hab im recovery-menü nur wipe data/factory reset gemacht. keine ahnung, wie ich das system.img flashen kann :/
Kenne mich da nicht so aus.
 
Das geht analog zum Flashen des CWM Recovery mit dem SP flash Tool. Scatter laden, nur SYSTEM auswählen, auf Download klicken, F3 ohne Akku anschliessen, auf grünen Kreis warten.
 
Bei mir ist kein Punkt SYSTEM den ich auswählen kann. Außerdem weiß ich nicht wo ich die system.img finden könnte wenn ich die datei suchen soll. die scatter datei hab ich gerade neu erstellt
 
Hast Du die PN nicht gesehen?
 
mikra61 schrieb:
Hat schon jemand unter Win8 probiert, bzw XP mit VMware?
Hier meine eigene Antwort:
Unter WIN8 hat es geklappt zu rooten. Der erste Schritt mit dem SP_Flash_Tool hat auf WIN8 wunderbar geklappt - der grüne Ring kam. Allerdings brauchte ich für den zweiten Schritt (MtkDroidTools_v248) eine virtuelle Maschine mit WIN_XP.
 
das ist eine schoene Loesung :) one click und Cynus F3 reboots rooted !

Vielen Dank !
 
Bitte sehr
 
Hallo ich hab keine Ahnung von rooten uns möchte gerne mein f3 rooten wie mach ich das
Ich bitte um eine aAntwort
 
Hallo, BvBthebest, willkommen bei AH.

Ich habe Deinen Thread mit dem zu diesem Thema bereits existierenden Thread zusammengeführt - bitte vor dem Posten immer erst die Suchfunktion nutzen, wie es sich die Forenregeln wünschen.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
1.670
mikurka
M
JoWi81
Antworten
9
Aufrufe
9.136
JoWi81
JoWi81
R
  • rallee
Antworten
1
Aufrufe
2.903
hävksitol
hävksitol
Zurück
Oben Unten