Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Hast Du beim Flashen der Dateien auch alle Haken drin gelassen? Nur dann werden auch alle Images geschrieben. Zum Abschluß muß der grüne Kreis den Erfolg anzeigen.
 
ja, ich habe nur die Scatter Datei gelden und alles so gelassen, wie es dann automatisch markiert wurde.

Ich habe nun eine Version von "Team Win Recovery Projekt" rauf bekommen, aber sobald ich eine Firmware installieren will, sagt er folgendes: (screenshot)

Foto.JPG


Der ursprüngliche Beitrag von 15:36 Uhr wurde um 16:01 Uhr ergänzt:

NEWS:

ich habe nun die Firmware und den Boot Loader von "irvanus' OS 4.2.2 stable now!" mit TWRP installieren können. :thumbsup:

Nun sagt mir das System auch nicht mehr, dass kein OS installiert ist, jedoch nach dem Reboot komme ich nicht ins Android OS, sondern wieder in TWRP. :thumbdn:

Der ursprüngliche Beitrag von 16:01 Uhr wurde um 17:54 Uhr ergänzt:

So, ich habe nun alles mögliche versucht, im CWMR auch Su tool 1.65 installiert, alles sei erfolgreich gewesen.

Kernel ist auch geflasht...


Aber.. startet noch immer nur ins CWMR!!!
 
Kann es sein, dass der "defekte" Volume+ immer gedrückt ist? Das würde den Start in CWMR erklären.

Gruß
MKKLR21
 
Das kann ich mir nicht vorstellen, denn wie das OS noch lief, also vor dem Update konnte ich die Lautstärke senken, aber nicht maximieren, weil der Knopf kaputt ist.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:03 Uhr wurde um 18:13 Uhr ergänzt:

DAAAAAAAAAAAAAAAAANKE!!!!!!!!!!!!!

Das war der Fehler!!!
Habe mit einer Nadel den Knopf angehoben nun startet es!!!!!!

DAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAANNNNNNNNNNNNNNNKKKKKKKKKKEEEEEEEEEEEE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

:love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love:
 
Kleine Ursache, große Wirkung.

Gern geschehen.
 
Hllöchen allerseits,
ich steh grad bis zum kin in kacke, einen anderen ausdruck dafür gibts nicht...
ich hab irvanus os 4.2.2 f3 geflash, und anschließend übers normale menue zurück gesetzt, daraufhin bekam ich einen bootloop: recovery hintergrund (das offene android männchen) dann wieder das normale android mänchen.... und dann akku raus und jetzt geht gar nichts mehr sp flashtool erkennt nichts es passiert einfach garnichts kein recovery kein boot/(loop) nichts weis jemand ne lösung mir fällt nämlich nichts mehr ein und ich hab mein gio des öfteren shon entbrickt aber sowas ist mir noch nie passiert...
hoffe ich habs verständlich geschrieben (keine hafting für schlechtschreib oder gramatik fehler) weil ich grad da sitzt und zitter (währe nicht das erste handy as nur ein jahr hebt ^^)
 
Ich hatte auch so ein problem.
mein handy ist auch nicht mehr angegangen.
ich habe dann über denn fastboot neu gemacht.

Laut meine Infos müsste eigentlich der fastboot Modus immer gehen
Versuche mit lautstarktasten hoch oder runter in denn fastboot modus zukommen.
taste gedrückt halten und usb kabel rein.
LG Freelager
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,
Sorry wenn ich im falschen Thread bin oder so, ich bin erst seit wenigen Minuten hier registriert und kenne mich überhaupt nicht aus.:confused2:
Mein Problem:

Ich wollte mein Mobistel Cynus T1 rooten.
Ich habe mein Mobistel Cynus T1 mit CMW geflasht (hat auch alles nach langer Zeit geklappt). Bin dann ins CWM gekommen, habe die SuperSU.zip die ich zuvor abgelegt hatte installiert, hat auch geklappt. nach dem Reboot des Systems hänge ich aber beim Android Logo fest. Ins CMW komme ich nach wie vor.
Was soll ich tun?
Dies lässt sich auch nur durch das Rausnehmen des Akkus beenden und passiert nach jedem Neustart. komme nicht mehr weiter:unsure:
Wäre echt super wenn ihr mir schnell helfen könnt, bin ohne mein handy aufgeschmissen:scared:

Gruß, der Neue! CynusT1User
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die Hilfe!
Ich habe jetzt einfach die originale Android 4.0.4 Version draufgespielt und es funktioniert wieder!
Hätte aber wirklich gerne wieder 4.1.1 aber da Mobistel die Software nicht mehr auf der Webside bereitstellt, hat jemand eine ZIP für mich davon? Dankeschön!

LG
Olli aka CynusT1User

Gesendet von meinem Cynus T1 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hi Leute,
Ich hab glaube ich richtig Mist gebaut.:sad:
Nachdem ich mein Handy mit CWM geflasht und gerootet habe hab ich mich dazu entschlossen eine Android 4.2.2 ROM zu flashen (https://www.android-hilfe.de/forum/...cynus-t1.1058/os-4-2-2-irvanus-os.470473.html)
Da die aber sehr instabil war und ich wohl der einzige mit dem Problem war:confused2:, habe ich mein Handy versucht auf Werkseinstellungen zurück zu setzten. Jetzt hänge ich in einer Endlosschleife. Nach dem Android Logo kommt nur der Android Roboter mit irgendetwas grauem.:confused: (hab leider kein Bild beispiel gefunden) Das passiert endlos und bei jedem neustart. komme nicht mehr ins CWM, nur noch ins Factory Mode und das ist japanisch oder Chinesisch :cursing:

HILFE:crying:
 
Alles klar, kein Problem ;)
Viel Spaß noch mit der Stock-Rom :p
 
Bitte um Hilfe.

Alles hat soweit funktioniert.

DL ist durch (fenster mit grünem Kreis)

Install zip from SD ebenfalls alles tutti.

Nur, es hängt sich am Android-Logo auf und nichts passiert mehr.

Da ich nun nicht deeeeeer Fachmann bin, benötige ich mal nen Rat...

Danke im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Versuch mal einen Dakvic wipe (im recovery: advanced -> wipe Dalvic-cache) hat mir schon öfters geholfen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na toll...scheinbar richtig was schief gelaufen.

Selbst mit dem original Image geht ein reboot nicht mehr...

Der ursprüngliche Beitrag von 07:29 Uhr wurde um 07:47 Uhr ergänzt:

Also, habe den ganzen Vorgang nochmal durchgezogen.

Hat alles wieder funktioniert, CWM Zugriff ist da.

SU ebenfalls aus der SD Karte gezogen. geklappt.

Dann auf "Reboot now"...

Und ab da hängt es sich wieder beim ANdroid Startbildschirm auf....


versuche auch diverse male das Handy zu starten aber nix geht...fährt nicht hoch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
guten morgen,

ich habe mich entschieden diesen Thread aufzumachen da der alte immer untergeht.

Folgendes: ich habe versucht, mein T1 mit dieser Anleitung zu rooten:

https://www.android-hilfe.de/forum/...-start-des-os.329501-page-5.html#post-7448107

Soweit so gut.

DL ist drauf, SU von der SD ist installiert.

Nun startet das Handy aber nicht, sondern bleibt am Android Bildschirm kleben. Nichts tut sich, selbst nach einer Stunde warten nicht.

mehrere male rebootet, auch diesen Devik Cache (?) mal gedrückt.
Nix.

Habe anschließend versucht, die original rcovery wieder aufzuspielen, dort wird mir dann nur das Androidpüppchen gezeigt mit fettem roten Ausrufezeichen.

Bitte dringenst um Hilfe...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hast in dem anderen Thread vor 2 Stunden den ersten Beitrag geschrieben.
Von untergehen kann ja wohl keine Rede sein. Da der andere Thread der richtige für dein Anliegen ist und Crosspostings verboten sind, mache ich hier zu.
Schon mal dauert es bis man passende Antworten bekommt, also übe dich bitte ein wenig um Geduld.

Grüße Jörg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
965
Tim-neu
T
T
Antworten
4
Aufrufe
1.421
rudolf
R
JoWi81
Antworten
231
Aufrufe
96.170
Obernetter
O
Zurück
Oben Unten