Mobistel Cynus T1 Bericht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gadget schrieb:
. Wie gesagt, ich habe kapituliert :).

Hallo gadget, so, noch ein Versuch: schau doch mal ins Einstellungen-Menue des Browsers, gehe auf den Punkt "Zugänglichkeit" und schau mal, ob ganz oben bei "Zoom aktivieren" ein Häckchen gemacht ist. Das musste ich auch erst setzen...
 
@ Jerazi, eine Frage, Unterstütz das Handy den GooglPlay bzw. Android Market? kann man problemlos Apps runterladen und installieren?

Danke!!
 
Ja, es klappt problemlos Apps mittels Google Play zu installieren. Ich bin da ja recht genügsam und hatte bisher keine Inkompatibilitäten.

Aber: ich habe es bisher nicht geschafft die vorinstalierten Apps von Twitter, Facebook und Youtube upzudaten. Dann kommt eine Fehlermeldung, dass die Signierung nicht mit der bereits installierten Version übereinstimmen würde. Aber eine vorherige Deinstallation geht auch nicht, weil Android ja seine "Systemaplikationen" schützt...
 
  • Danke
Reaktionen: presci
jerazi schrieb:
Ja, es klappt problemlos Apps mittels Google Play zu installieren. Ich bin da ja recht genügsam und hatte bisher keine Inkompatibilitäten.

Aber: ich habe es bisher nicht geschafft die vorinstalierten Apps von Twitter, Facebook und Youtube upzudaten. Dann kommt eine Fehlermeldung, dass die Signierung nicht mit der bereits installierten Version übereinstimmen würde. Aber eine vorherige Deinstallation geht auch nicht, weil Android ja seine "Systemaplikationen" schützt...

Das wird wohl nur nach dem root en gehen. Mit Link2SD deinstallieren und aus dem Market neu drauf.

Ich muss noch eine Woche auf meins warten, das Erste wird dann der Versuch sein zu rooten. Schon allein für den Ad-Blocker.

Gruß
EJ

Gesendet von meinem ALCATEL_one_touch_918D mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: jerazi
Meins ist soeben angekommen, das sieht ja echt geil aus. Gleich wird's getestet, aber erst zur Schule
 
djtobidshk schrieb:
Hat schon jemand ne tasche bzw zubehör für das handy gefunden?
Hallo,
ich habe eine sehr gute Tasche Fabrikat Bugatti für € 19,90 bei Conrad gekauft. Die passt perfekt und ist aus schwarzem Leder.
Gruß Klaus
 
Kann mal jemand etwas Testen:
Ich versuche jetzt schon seit Tagen meine Kontakte in Gruppen einzuteilen.
Wenn ich mit MPE Gruppen erstelle und Kontakte zuweise, sehe ic diese Zuweisungen auch auf dem Telefon. Aber unter Gruppen taucht keine der Gruppen auf.
Wenn ich auf dem Telefon Gruppen erstelle tauchen diese unter Gruppen auf ich kann jedoch keine Kontakte hinzufügen.:confused:

Ich habe schon alles versucht, inkl. dem löschen aller Kontakte.
Nicht brachte einen Erfolg.

@djtobidshk
Ich habe eine Tasche von Bugatti, direkt mit dem Telefon bestellt, kostete knapp 8€
 
fraggix schrieb:
@djtobidshk
Ich habe eine Tasche von Bugatti, direkt mit dem Telefon bestellt, kostete knapp 8€

Das versteh' ich nicht! Die Autos sind so schweineteuer, und die Taschen kosten gar nix! :laugh:
 
  • Danke
Reaktionen: jerazi und Espressojunkie
Endlich ein paar Testberichte und Eindrücke von dem Gerät! Kann euch nicht genug danken! Habe aufgrund dessen was ich hier lesen konnte jetzt gerade das Teil in weiss bei getg00ds.de bestellt. Bin hoch gespannt!

Übrigens: Displayschutzfolie für das Cynus T1 ist auf der Seite von Mobistel unter Zubehör gelistet.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:57 Uhr wurde um 20:06 Uhr ergänzt:

Na, das fängt ja gut an bei getg00ds...

"...Wir haben zur Zeit ein sehr hohes Aufkommen.
Bitte haben Sie Verständnis, dass wir unsere übliche Bearbeitungszeit von 24 Stunden aus diesem Grunde leider nicht einhalten können und
wir aktuell ca. 2-3 Werktage für die Beantwortung Ihrer Anfrage benötigen...."

Wieso eigentlich "Anfrage"??! Ich habe verbindlich bestellt und mit Paypal auch schon gezahlt - her mit meiner Ware, aber dalli!
 
Rosenklotz schrieb:
her mit meiner Ware, aber dalli!

Bist nicht allein. Habe von Cyberport bisher nur eine Bestätigung des Zahlungseingangs erhalten, das T1 steht auf "Liefertermin derzeit unbestimmt" und der Bestellstatus auf "Im Warenausgang". Jetzt hoffe ich, daß der Bestellstatus stimmt und ich das T1 überhaupt die Tage bekomme. Scheint ja der große Run auf das T1 begonnen zu haben...

Der ursprüngliche Beitrag von 20:56 Uhr wurde um 21:28 Uhr ergänzt:

jerazi schrieb:
: ich habe es bisher nicht geschafft die vorinstalierten Apps von Twitter, Facebook und Youtube upzudaten. Dann kommt eine Fehlermeldung, dass die Signierung nicht mit der bereits installierten Version übereinstimmen würde. Aber eine vorherige Deinstallation geht auch nicht, weil Android ja seine "Systemaplikationen" schützt...

Ich verstehe es sowieso nicht, warum denn diese Apps unbedingt vorinstalliert werden. Die, die es brauchen, können es einfach und schnell installieren, aber die, die es nicht wollen und auch nicht gerne unnütze Apps auf dem Gerät haben, können nur über den Weg des "Rootens" die Apps loswerden.
 
Vielleicht ist es gar nicht so schlecht, zu warten: bei meinem Cynus scheint sich das Displayglas leicht auf der rechten Seite anzuheben. Nicht wie beim Simvalley SP-120 rechts oben, sondern rechts mittig. Nach leichtem Druck (Darüberwischen mit Mikrofasertuch) fühlt man wieder den Rand des Rahmens überstehen und es sieht "normal" aus.

Da ich oft die Vibrationsfunktion nutze stelle ich jetzt ein ganz leichtes metallisches Klingeln - statt des sanften Schnurrens vorher - fest.

Der Touchscreen reagiert inzwischen nicht mehr ganz so zuverlässig; besonders wenn ich das Telefon nicht in der Hand halte, sondern auf eine Unterlage lege.

Hab ich schon gesagt, dass der Akkudeckel beim Draufdrücken ein weinig knarzt?

Inständig hoffe ich, dass sich nichts wesentlich verschlechtert, bzw. dass ich nur ein hypochondrisches Verhältnis zur Verarbeitungsqualität habe...

Ich hatte das SP-120 und das Cynus T1 ja letztlich nebeneinander liegen und stellte fest, dass ich gerne das GPS, das Gehäuse und Display vom Cynus kombiniert mit der Androidversion und dem Vibrationsalarm des SP-120 in EINEM Gerät hätte.
 
Da schein ich ja rechtes Glück gehabt zu haben. Gester bei Cyberport bestellt, heute schon da. Jetzt bin ich grad am einrichten, aber bisher ist es echt super :)
 
Ja, da hast Du wirklich Glück gehabt! Es ist momentan wohl kaum erhältlich; ich wollte grad eines für meine Tante bestellen, aber sie wollte ein weißes und müsste sowieso warten...

Ich finde die mitgelieferten Uhren-Widgets ja ganz nett, aber hübscher ist in meinen Augen die Standard-ICS-Uhr. Im Google Market habe ich endlich was gefunden: "Nexus ICS Minimal Analog Clock" von Factory Widgets.

Frage: Warum hat bei mir die Sprachsuche (die ich auch selbst installieren musste) eigentlich die alte Versionsnummer 2.1.4? Bisher dachte ich, dies wäre eigentlich in Android 4.04 integriert. Hat Mobistel es womöglich ebenso entfernt wie face-unlock?
 
Na dann bin ich ja mal gespannt wie es mit der Verarbeitung aussieht. :cool: Ich hatte die Hoffnung dass sie sich bei diesem Gerät keine Blöße geben. Bisher waren sie nicht für besondere Qualität bekannt.

Mein Händler hat 10 Tage Lieferzeit aufgerufen. Ich warte gespannt.

Gruß
EJ

Gesendet von meinem ALCATEL_one_touch_918D mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich hoffe auch, der Hersteller gibt sich mit dem Cynus T1 keine Blöße, schließlich bezeichnet er dieses Grät auf eigener Homepage als "Wunder". Ich habe erst nach dem Kauf erfahren, dass Mobistel qualitätsmäßig nicht so gut sein soll.
 
Nach nun einer Nacht und einem Morgen Nutzung kann ich sagen: Das bisher beste Dualsim was ich bisher hatte :)
bisher hab ich keine Unzulänglichkeiten festgestellt.
 
lightning666 schrieb:
Nach nun einer Nacht und einem Morgen Nutzung kann ich sagen: Das bisher beste Dualsim was ich bisher hatte :)

...genau sowas ging mir auch im Kopf rum, traute mich nur nicht das zu schreiben...
 
hat schon mal jemand drauf gespielt, und wen ja was?
 
Morgen zusammen,

habe das Cynus nun nach 1 1/2 Tagen und einem Akkustand von 22% wieder ans Ladegerät gestöpselt.

Im Vergleich zum Desire hält das Cynus bei gleicher nutzung etwa 25% länger.
Speziell beim Surfen über 3G nimmt das Cynus weit weniger Akku als das Desire. Bin mit Akku bisher nach 2 Ladezyklen sehr zufrieden.

Folien:
Ja die gibt es auf der Seite von mobistel zu sehen. ABER 1. sind die bzgl. der Darstellung falsch (mittiger Button???) und 2. sind die dort nicht bestell- oder lieferbar.

Lt. deutschem Support sind diese in ca. 2 Wochen in den Onlineshops, in denen man das Cynus erwerben kann, zu bestellen.

Ich bin bisher ziemlich happy mit meinem leistungsmäßigen "Budget-Galaxy Nexus"
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir einer sagen wie ich google maps o.ä. nur mit gps zum laufen kriege? Wo sieht man wenn man eine gps verbindung hat?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

T
Antworten
4
Aufrufe
1.431
rudolf
R
T
Antworten
0
Aufrufe
971
Tim-neu
T
E
Antworten
2
Aufrufe
3.501
tino11
T
Zurück
Oben Unten