Mobvoi TicWatch Pro: Allgemeine Diskussion

• 322 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wie meinen?

Die sollen mal lieber ein Update bringen damit die Uhr nicht dauernd die Verbindung zum Smartphone verliert. Das mehrmalige neu Verbinden oder sogar Neustart von Uhr und Smartphone am Tag ist schon ziemlich nervent.

Also ich hatte sowohl mit meinem Sony Xperia X Compact und dem Pocophone F1 noch nie derartige Probleme.

Das habe ich behoben ich dem ich in den Einstellungen dem Handy verbiete das die App geschlossen wird.

Es wird ja nur immer die Verbindung von der Uhr zum Smartphone getrennt. Die Verbindung vom Smartphone zur Uhr bleibt bestehen. Das heißt alles vom Smartphone zur Uhr kommt an. Von der Uhr zum Smartphone nicht. Auf der Uhr ist dann die durchgestrichene Wolke zu sehen. Alle Updates auf Uhr und Smartphone sind aktuell. Smartphone ist ein Xiaomi Redmi Note 7.

Ja das liegt daran das die App wahrscheinlich geschlossen wird und damit die Verbindung unterbrochen wird. Probiere meinen Vorschlag doch einfach aus.

Welche Einstellungen hast du genau vorgenommen?

Ich habe ein Mi Mix 2S da kann man die Rechte ganz einfach einstellen. Ansonsten einfach Mal googlen.

Muß ich mir mal anschauen. Da du auch ein Xiaomi hast wird es ja bei meinem Redmi Note7 auch funktionieren.

fabiosinus schrieb:
Ich habe ein Mi Mix 2S da kann man die Rechte ganz einfach einstellen. Ansonsten einfach Mal googlen.

Morgen

Keine Ahnung was du da eingestellt hast das es bei dir funktioniert. Das was ich mit Google gefunden habe (siehe Fotos) wurde gemacht. Lasse ich die Einstellungen so, sagt mir die Uhr das keine Verbindung zum Playstore besteht. Hast du eventuell noch Ratschläge für mich?

Lg Tom Screenshot_2019-05-12-06-24-12-853_com.miui.securitycenter.png Screenshot_2019-05-12-06-54-44-328_com.android.systemui.png IMG_20190512_062320.jpg

Schalte Mal Autostart ein
[doublepost=1557640268,1557640248][/doublepost]Und erteile alle Berechtigungen
[doublepost=1557640417][/doublepost]Und Aktive das Schloss so dass die Apps nicht geschlossen werden können

• Danke
Reaktionen: tomturbo71
Hallo, Ich bin ein neues Mitglied in diesem Forum und seit gestern stolzer Besitzer der TicwatchPro … und steige nicht so recht durch ;-) Die Uhr hat ja zwei Anzeige-Modi, die man hin und herwechseln kann. Das bekomme ich leider nicht hin. Wenn ich den Essential-Modus aktiviere und zurück will in den Smartmodus, muss ich den Powerknopf lange drücken und die Uhr startet neu. Das geht doch bestimmt anders, oder ? Kann mir da jemand erklären, wie ich das einstelle ?

Habe die Uhr heute erst bekommen und bin auch noch am Eingewöhnen. Wobei jetzt gerade der Akku von 100% auf 80% innerhalb von 2 Stunden gesunken ist... gut hab auch viel rum gespielt, etliche Apps installiert und bin auch am Ausprobieren. Wie ein neues Handy was man erst Ausprobiert und dann nur noch ab und an benutzt. :D Mal schauen, ich bin gespannt.

Über zwei Tage kommste eh nicht mit dem Akku

Das mag sein, momentan ist es aber halt gerade mal noch 3 Stunden nach der Wear App. Aber mal schauen wie es ist wenn es sich einpendelt, bin da eher entspannt.

Kann man die TicWatch davon abbringen Mitteilungen zu geben? Die Nacht über hat sie mich drei mal durchs Vibrieren geweckt, ja ich trage sie Nachts, da Mails eingegangen sind. Habe jedoch auf DND gestellt um eben dies zu vermeiden, half nur nicht. Oder muss das in der Outlook App selbst eingestellt werden?
Auch ist mir aufgefallen das er teilweise viel zu schnell wieder in den Monochrome (also die Energiesparende Anzeige) wechselt. Ich drück auf den Knopf, er zeigt mir das Watch Face und schon schaltet er wieder zurück). Ideen?

• Danke
Reaktionen: Aehzebaer
@fabiosinus , ich habe deine Schritte (135, zur Updateerzwingung) befolgt. Jetzt habe ich das Problem, dass ich nur noch eine flackernde Uhr habe und in keine Untermenüs mehr reinkomme. Es geht nichts mehr. Ich kann nicht mal ein reset machen.

Keine Ahnung was das ist

Hallo,

bin seit einigen Wochen zufriedener Besitzer der TW Pro.
Hab gleichzeitig noch die Fosil Q Explorist.

Die TW Pro hat den Sicherheitspatch von 11/18, die Fosil dagegen ist aktuell.
Leider kann ich auch keine Info bei Mobvoi finden, welches der aktuelle Sicherheitspatch bei der TW Pro ist.

Gibt es schon einen aktuelleren Sicherheitspatch?
Hab meine Uhr heute schon zurückgesetzt und neu eingerichtet.

Beste Grüße
Torti78

Zurück
Oben Unten