Mobvoi TicWatch Pro: Allgemeine Diskussion

Kann die Uhr via WhatsApp oder Google Maps den Standort LIVE senden?
Genau wie beim Smartphone und Standortfreigabe?
Gruß Skater
 
Seit wann braucht man denn jetzt einen Mobvoi Account?
 
Soeben habe ich eine neues Update bekommen mit den Sicherheitspatch vom Juni 2019.
 
Meine Ticwatch Pro hat seit gestern ein Defekt. Beim LCD Display fehlen Segmente.
Akku aufladen, neu Starten und Zurücksetzen brachten keine Verbesserung.
Mal schauen, ob sich was beim Verkäufer erreichen lässt.

Ticwatch Pro.jpg
Bildaufnahme vom: 29.08.2019 09:44
 
chgiceman schrieb:
Soeben habe ich eine neues Update bekommen mit den Sicherheitspatch vom Juni 2019.
Ich auch.

Kennt eigentlich jemand eine App, die zuverlässig den Puls in bestimmbaren Intervallen aufzeichnet und nach Google Fit exportiert? Irgendwie hängt sich alles auf bzw. scheitert an der Fit-Integration...
 
Seit so ca. 1 - 2 Wochen ist die Akkulaufzeit bei meine TicWatch Pro sehr schlecht, sie hält nur noch ca. halb so lange wie vorher.
Einen Werksreset, um irgendwelche bösen Apps auszuschließen, habe ich auch bereits gemacht, leider ohne Erfolg.

Hat das sonst noch jemand außer mir? Hat ggf. das letzte WearOS-Update damit zu tun?

Hat jemand noch weitere Tipps?

Vielen Dank!
 
Hatte ich auch. Lag irgendwie am Playstore.
Der hat auch meinen Smartühone Akku leer geaugt...

Habe mich auch an den Support gewandt:
Zitat:
Bitte überprüfen Sie anhand der folgenden Schritte, ob der Akku ordnungsgemäß funktioniert. Laden Sie die Uhr bitte vollständig auf 100% auf, aktivieren Sie den Flugmodus für eine ganze Nacht, um zu verhindern, dass Wifi die Batterie verbraucht, und beobachten Sie dann den Stromverbrauch. Wenn der Verbrauch mehr als 10% beträgt, müssen Sie eine Garantie für die Uhr beantragen.
Wenn der Stromverbrauch unter 10% liegt, funktioniert der Akku ordnungsgemäß
Zitat Ende


Hoffe das hilft!
 
  • Danke
Reaktionen: riffraff4p
Dankeschön! Das probiere ich aus.
 
Also auch im Flugmodus waren es deutlich mehr als 10%. Dann wollte ich schon den Mobvoi-Support anschreiben, aber vor 2 Tagen hat es sich dann ohne mein Zutun wieder normalisiert. App-Updates gab es aber keine.

Verstehe das wer will...
 
Gib es inzwischen ein Schlaftracking?
 
Hatte Mobvoi angekündigt und soll schon verteilt werden. Ich hab es bei meiner noch nicht gesehen.
 
Ich glaube, das wird nicht verteilt, wie andere Software. Ich habe aus dem Playstore ticsleep heruntergeladen, das ist die App für die Schlafüberwachung. Funktioniert manchmal und manchmal nicht. Hab das erst seit ein paar Tagen, ich beobachte das noch.

PS: Bin ab jetzt im Urlaub :) . Antworten könnten ca. 2 Wochen dauern.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fabiosinus
Nachtrag: Ich habe mal ein paar Nächte getestet. An einem Arm die Ticwatch Pro am anderen eine Polar Ignite Sportuhr. Die Polar ist in dem Bereich Schlafanalyse lt. mehreren Tests ziemlich gut und auch bei mir passt das ganz gut von der Schlaflänge und dem, wie ich mich morgens fühle (wie lange leichter Schlaf, wie langer tiefer Schlaf und solche Dinge...).
Die Ticwatch liegt da ziemlich daneben. Heute z.B. war ich ab vier Uhr wach, die Uhr meint, ich hätte bis 5:10 Uhr geschlafen. Da ist wohl noch Luft nach oben...
 
Auf meiner LG G8s Thinq ist die App angeblich nicht kompatible
 
Hallo,
wie lange ist denn die Lieferzeit im offiziellen Mobvoi Shop? Dort wird sie gerade echt günstig verkauft. Zur Lieferzeit finde ich allerdings nichts.
 
Kurze Rückmeldung. Am Montag bestellt Mittwoch mit GLS geliefert. Alles Top 😃
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu spät ... sonst hätte ich Dir auch sagen können Dienstag Nachmittag bestellt, Donnerstag da gewesen. Preis ist wirklich extrem Interessant im Mobvoi Shop , da war auch Amazon Black Friday teurer. Ist im Mobvoi Store noch immer für knappe 150 EUR drinnen. Allerdings gibt es keine Kommunikation, so von wegen , Verpackt, Versand ....

Für mich die dritte Smartwatch nach Sony Smartwatch 3, Asus Zenwatch 2 (beide habe ich noch) ... erster Test sagt mir 2 Tage schaffe ich "locker" das war bei den vorherigen fast nicht hin zu bekommen. Am Anfang war ich geschockt über die Performance, aber nachdem nun alles Installiert und aktuell ist rennt die Uhr. Der wechsel zwischen LC Display und AMOLED finde ich genial, die anderen beiden habe ich halt im DauerON weil ich das leere Display mist finde, aber da kommt man halt nur noch maximal 1 - 1,5 Tage. DieTicwatch hat nun 35% verloren in 24 Stunden ... dabei auch noch dran rumspielen, software probieren, 24h Pulsmessung, verschiedene Nachrichten (NTV, 2 Messenger, Mails, ....) also da bin ich zu frieden mit.

Wechselgrund war für mich: Aktuelles WearOS, ich wollte mal eine Runde nach den ganzen Eckigen und NFC ... GooglePay gestern gleich mal probiert, schon nett irgendwie.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: elektriker2011
Eine Frage an die Runde,
auf welchem Softwarestand ist denn die Pro im Moment? Ich denke Wear OS ist schon weiter als 2.1 ?
 

Anhänge

  • IMG_20191202_201050.jpg
    IMG_20191202_201050.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 100
  • IMG_20191202_201101__01.jpg
    IMG_20191202_201101__01.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 104
Ich habe den gleichen Softwarestand wie du!
 
  • Danke
Reaktionen: elektriker2011
Ich bin auf Wear OS 2.11
 

Ähnliche Themen

Fabi93
Antworten
0
Aufrufe
591
Fabi93
Fabi93
Wolverine_DH
Antworten
0
Aufrufe
423
Wolverine_DH
Wolverine_DH
O
Antworten
37
Aufrufe
4.928
Jogifox
Jogifox
Zurück
Oben Unten