Mobvoi TicWatch Pro: Allgemeine Diskussion

Hallo alle 😊

hat jemand von Euch die LTE Variante und kann etwas zur Akkulaufzeit, Sprachqualität etc. sagen/schreiben...würde mich brennend interessieren🤣
 
... ich habe die TWPro ohne LTE ...
 
Jogifox schrieb:
Hallo Ähzebär,

ja besser hätte ich es nicht beschreiben können. Mir ist auch aufgefallen, dass ich von Sontag zu Montag sehr schlecht geschlafen habe, aber TicSleep sagt auch eine Effizienz von 96% an. Entweder empfindet man selber es anders als was die Messung aussagt.

Ja die App sieht gut aus auch die Übertragung aufs Handy, alles da was aufgezeichnet wurde.
Vielleicht muß man zum Abschalten die zu überwachende Zeit/Zeitraum wegmachen, dann hat TicSleep ja nichts zu tun und ist dan vielleicht deaktiviert. Kriegen wir auch noch raus...
Ja der Akku ging bei mir auch etwa in der Größenordnung runter.

Gruß Jogifox

Wird der Schlafanfang automatisch getrackt oder muss man erst die App öffnen und aktivieren?
 
Hallo bight,

also ich habe in TicSleep eine Schlafzeit von 22:30 bis 06:15 ständig aktiviert.
Gehe ich eher oder später zu Bett habe ich den Eindruck, das die App das registriert und passend dazu die Aufzeichnung beginnt und beendet. Zum Beispiel Heute endzeit wäre ja 06:15 aber ich habe bis 09:07 , lt. App, herumgelegen... ;-)
Das wurde also bis 09:07 aufgezeichnet statt strickt um 06:15 die Aufzeichnung zu beenden. Ich bin auch erst 23:46 zu Bett und die App hatt nicht ab 22:30 schon aufgezeichnet. Ich denke genau soetwas willst Du wissen.
Ich denke man muß in der TicSleeb auf jeden Fall einnen Zeitbereich angeben....
Momentan weiß ich noch nicht wie ich TicSleep beenden kann, eventuell muß man den Zeitbereich in der App rausnehmen/löschen....
Momentan habe ich zusätzlich die Herzfrequenz Aufzeichnung für 24h aktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bight
Jogifox schrieb:
Hallo bight,

also ich habe in TicSleep eine Schlafzeit von 22:30 bis 06:15 ständig aktiviert.
Gehe ich eher oder später zu Bett habe ich den Eindruck, das die App das registriert und passend dazu die Aufzeichnung beginnt und beendet. Zum Beispiel Heute endzeit wäre ja 06:15 aber ich habe bis 09:07 , lt. App, herumgelegen... ;-)
Das wurde also bis 09:07 aufgezeichnet statt strickt um 06:15 die Aufzeichnung zu beenden. Ich bin auch erst 23:46 zu Bett und die App hatt nicht ab 22:30 schon aufgezeichnet. Ich denke genau soetwas willst Du wissen.
Ich denke man muß in der TicSleeb auf jeden Fall einnen Zeitbereich angeben....
Momentan weiß ich noch nicht wie ich TicSleep beenden kann, eventuell muß man den Zeitbereich in der App rausnehmen/löschen....
Momentan habe ich zusätzlich die Herzfrequenz Aufzeichnung für 24h aktiviert.
Vielen Dank! Genau das wollte ich wissen. Scheint also automatisch zu starten, das ist super :)
 
... der Artikel ist gut um mal zu verstehen wie die Sensoren den Schlaf erfassen und dann ausgewertet wird...

#erstmalverstehen: Schlafanalyse bei Fitness-Trackern
mal bei Google eingeben.... :)
 
  • Danke
Reaktionen: bight
Weiß jemand wie die Lünette befestigt ist? Ist die nur geklebt? Hab irgendwie eine Verbindung zwischen der Lünette und dem Touchscreen. Immer wenn ich die Lünette berühre, öffnet sich ein Seitenmenü oder die Benachrichtigungen.
 
Keine Ahnung wie die befestigt ist.
Ich habe gerda mal meine Finger an die Lünette gelegt und bin mal herumgefahren, passiert nichts.
Hatte da aber auch ein zweimal das des Sreen angegangenist aber ich denke da bin ich mit meinen Fingern doch kurz auf den Screen getappt... ;-)
Brauchst nur kurz den Screen erwischen schon blendet das Face ein und wen es dann durch einen weitern kurzen Tip "Impuls" kommt geht dann eins der Menüs auf...
Probiere gerade nochmal, ich denke immer ich berühre den Screen nicht, da habe ich ihn wieder erwischt... :)
 
Jogifox schrieb:
Keine Ahnung wie die befestigt ist.
Ich habe gerda mal meine Finger an die Lünette gelegt und bin mal herumgefahren, passiert nichts.
Hatte da aber auch ein zweimal das des Sreen angegangenist aber ich denke da bin ich mit meinen Fingern doch kurz auf den Screen getappt... ;-)
Brauchst nur kurz den Screen erwischen schon blendet das Face ein und wen es dann durch einen weitern kurzen Tip "Impuls" kommt geht dann eins der Menüs auf...
Probiere gerade nochmal, ich denke immer ich berühre den Screen nicht, da habe ich ihn wieder erwischt... :)

Kann die Lünette auch ganz außen anfassen, dann geht das Seitenmenü auch auf. Hm komisch.
 
Da passiert bei mir nichts, das ist wirklich komisch. Mal den Support von Mobvoi anfragen...
 
So, ich habe mir gestern die Pro mit 4g im Mobvoi Shop bestellt; bin mal gespannt wann die einschlägt 😊
Zumindest hatte ich heute morgen um 4:35 die Mail, dass die Watch auf dem Weg ist...

Ich bin gespannt...
 
Update: TicWatch Pro 4g ist gestern angekommen...schnelle Lieferung und Hammer Uhr!
Bin froh doch nicht die Huawei GT2 genommen zu haben 🤣
E-Sim von 1&1 ist auch unterwegs...bin gespannt...
 
  • Danke
Reaktionen: chris70
@venacephalica

Bitte mehr Infos und vielleicht ein paar Live Bilder.

Danke.

Gruß
 
Ich habe auch eine Frage: Kann man die Pro LTE auch ohne SIM betreiben....?
 
@Jogifox
ja, sehr gut sogar...läuft bei mir im Moment ohne Esim und hab daher die Mobilfunkschnittstelle deaktiviert.
BT Gespräche funktionieren wunderbar, sowohl die Annahme als auch das Anrufen über die Uhr...

Zur Akkulaufzeit kann ich noch nicht viel sagen; die muss sich noch eingrooven...
Aber so First Look, besser als bei meiner Huawei Watch 2 😊
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@chris70
kommt noch...😆 IMG_20200204_185312.jpgIMG_20200204_185534.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: venacephalica - Grund: Bilder angefügt
  • Danke
Reaktionen: chris70
@venacephalica

ich habe lange hin und her überlegt welche ich nehme. Bin davon ausgegengen das man die Aktivierung der esim aufs Auge gedrückt bekommt.
Hätte ich da gewust das man die nicht aktivieren muß, hätte ich warscheinlich die mit LTE genommen :-(
Nun wird es irgendwann die nächste werden.
Ich habe noch ein Tablet mit sim und die nehme ich schon jahre nicht her, steckt halt drin und ich könnte. Es gibt ja meist, eigentlich immer, überall WLAN. :)

Konntest Du Provider wählen oder gibt es da nicht so viele optionen? Du hast ja 1&1...
Was kostet die esim Monatlich?

Ist das Ziffernblatt aus der Standart Galleri?
 
@Jogifox

Hola, ich habe gesehen (in der Mobvoi-App), dass als Provider O2, Telekom und Vodafone für Deutschland wählbar sind.
Für UK nur Vodafone.
Anfangs gab es auch für DE wohl nur Vodafone.
Da ich bei 1&1 LTE M im Telefonica-Netz habe, konnte ich die Esim für einmalig 15Euro bestellen und muss monatlich nichts draufzahlen, da eh nur eine Nummer verwendet wird...

Nur weil ich denn dann LTE auf der Uhr nutzen könnte (noch ist es ja nicht soweit...bin mir nicht ganz so sicher, ob das klappt) werde ich es auch nicht täglich nutzen, da mein Handy eh immer mit dabei ist...ausser beim Laufen, da wäre die Tic tatsächlich dann als Standalone im Einsatz.

Nee, das Ziffernblatt ist aus dem Store 😊
 
@venacephalica

Zu deinem Ziffernblatt aus dem Store. Ich such auch so eine einfaches Ziffernblatt ohen viel Schnickschnack, bin aber noch nicht richtih fündig geworden. Habe sogar schon die App Minimal6Elegant gekauft, dort aber auch noch nicht das richtige gefunden...
Hast Du noch Tips für mich? 🙂
 
@Jogifox

Das Ziffernblatt ist aus einer Kollektion, die Du im Playstore der Uhr findest.
Einmal gibts die Kollektion Looks und einmal Moods...von Ustwo Studios.
Für mich persönlich die besten WF's, die man ohne Facer und anderen Schnickschnack bekommt.
 
  • Danke
Reaktionen: chgiceman
@venacephalica

vilen Dank, habe ich gefunden und installiert. Dann gehts ans aussuchen.... 🙂
 

Ähnliche Themen

Fabi93
Antworten
0
Aufrufe
587
Fabi93
Fabi93
Wolverine_DH
Antworten
0
Aufrufe
421
Wolverine_DH
Wolverine_DH
O
Antworten
37
Aufrufe
4.893
Jogifox
Jogifox
Zurück
Oben Unten