Mobvoi TicWatch Pro: Allgemeine Diskussion

@Jogifox

viel Spass dabei, sollte für jeden was dabei sein und wie ich finde kann man die noch in geringerem aber effektiven Maße konfigurieren... 😆
 
@venacephalica
ja habe schon was gefunden was mir gefällt, beim Fernsehen, später, werde ich sicher noch etwas suchen und feilen.
Vielen Dank nochnal dafür. 😃
 
  • Danke
Reaktionen: venacephalica
@ venacephalica
danke auch von mir von dem Tipp. Ich hab den Looks Android Wear Watch Faces installiert und die Portions finde ich am besten.
 
  • Danke
Reaktionen: venacephalica
@chgiceman habe ich auch aktuell drauf👍
 
@NoobAnd ich habe bisher eine Huawei watch 2 genutzt, da ist die Ticwatch sehr schnell. Nur der GPS Chip benötigt 20min zum Fix, das geht gar nicht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@superzac Der erste Tag hat das volle Akku leergesaugt. Heute habe alle Connections außer Bluetooth abgeschaltet und nichts außer Benachrichtigung eingeschaltet- könnte auf 2 Tage Laufzeit deuten.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@NoobAnd Lags?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich möchte die LTE beim Laufen mit Standalone GPS nutzen. Die Uhr braucht aber ca 20 min, bis der GPS Fix zustandekommt. Ist das nur bei meiner Uhr so oder bei anderen auch?
 
@andiburscheid

uuups, das ist extrem lang...bei mir dauert es so 10-15 sek.
Was ich mache ist: bevor ich das Haus verlasse: BT des Handys ausstellen, Wlan auf der Uhr ausstellen, GPS auf der Uhr ist bei mir immer an, mobile Verbindung ist auch immer bei mir auf automatisch. Dann koppel ich meine Kopfhörer mit der Uhr.
Ich hab meine Laufschuhe quasi an der Haustüre stehen. Bevor ich die Schuhe anziehe starte ich die Mobvoi Laufapp, zieh meine Schuhe an, verlasse das Haus und geh noch so ein bischen im Garten rum bis sich die Uhr meldet, dass sie GPS gefunden hat und dann starte ich sozusagen den Lauf.
 
Ich wollte das gerade testen. Habe dazu die App TicÜbung gestartet und mal Spazieren gestartet und auf dem Hof eine Runde gedreht. GPS suche hat gleich begonnen und gefühlt 3 Minuten gedauert bis die Koordinaten bestimmt waren Nordpfeil wurde grün und der Weg wurde aufgezeichnet.
 
@Jogifox werde das weiter testen! Meine 5 Jahre alte Huawei watch 2 LTE hatte den fix auch schon nach wenigen Sekunden. Eine Garmin ca. 1min...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@venacephalica diesen Plot hatte ich mir in meiner Verzweiflung auch schon zurecht gelegt... HighTec ist das dann aber nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat schon jemand eine Möglichkeit gefunden, die Schlafdaten mit Google zu synchronisieren?Oder mit einem anderen Anbieter?
 
Heute war ich 3h wandern. Habe die Ticwatch gestartet, war mit dem Smartphone verbunden. Leider wurden wieder keine GPS Daten aufgezeichnet. Die Idee der Uhr ist sicherlich die beste derzeit. Technisch aber Mega schlecht umgesetzt. Auch die Akkulaufzeit unterscheidet sich nicht von meiner Huawei Watch 2 von vor 4 Jahren. Schade. Ich gebe die Uhr zurück!
 
@andiburscheid

Ich war gestern laufen...mit GPS Fix in 15 sek. und aufgezeichnet. Samstag waren wir so "spazieren" und GPS lief über das Pixel (keine Ausfälle oder der gleichen). Du scheinst irgendwie ein defektes GPS-Modul zu haben 🤨.

Ich habe auch noch die Huawei Watch 2, die ich nun aber beruhigt verticken kann. Für mich passt es...
Ich hatte beide Uhren zwecks Akkuzeiten Vergleich getestet und die TicWatch ist durchweg besser weggekommen als die HW 2.
Da ich nur die BT Variante der HW2 Watch habe...hatte ich bei der TicWatch das mobile Modul ausgestellt.
TicWatch Pro 4gHuawei Watch 2 BTKommentar
GPSanaus
Wlanautomatischaus
TTWananalle anderen Gesten aus
AODausaus
Mobilausx
BTanan
0 h100100
1 h9896
2 h9695
4 h9193
8 h8388
10 h8085
12 h7780
24 h4952

Für mich hat die TicWatch die bessere Laufzeit, wenn man bedenkt das ohne AOD immer noch das sparsame Display aktiviert ist.
 
Wie Funktioniert die SOS Funktion und was kann ich da wo einstellen?
 
@andiburscheid
gute Frage, damit habe ich mich noch gar nicht beschäftigt...ich hab nur gerade zufällig gesehen, dass nun auch die Schlafdaten bei Google Fit auftauchen 😛
 
@venacephalica Du hast recht, ist erstmals am Sonntag passiert!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich habe am. Sonntag eine Wanderung mit der Ticwatch gemacht. Aufzeichnung der Daten über "spazieren gehen" und GPS über das Smartphone. Tour hat ca. 5h gedauert. Komoot auf dem Smartphone hat 18km aufgezeichnet, die Ticwatch 21km. 21km kann nicht sein, ich weiß ja wie schnell ich gegangen bin. Woran liegt diese immense Abweichung?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: venacephalica
Hi zusammen,

habe mir gestern ein TicWatch Pro LTE besorgt. Vorher hatte ich eine Galaxy Watch LTE. Bei der wurde man auf der Uhr benachrichtigt, wenn man sich aus der Bluetooth Reichweite entfernt. Geht das hier auch?
Werden die Schlafdaten automatisch aufgenommen, oder muss ich die TicWatch Apps aktivieren?
Werden die Daten von den TicWatch Apps zu Google Fit übertragen?
Werden auf dem zweiten Display nur Uhrzeit, Datum und die Batterie angezeigt? Oder kann man dort auch Schritte und Kalorien hinzufügen?
Kann man bei Benachrichtigungen auch einen Ton wählen oder nur Vibration?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

kann mir mal jemand erklären, wie die Kalorien in der Tic Gesundheits App berechnet werden? Dort steht, ich habe seit heute morgen gesamt 337 kcal verbraucht und aktiv 12 kcal.
12 aus aktiv ist mir klar (saß nur im Bürostuhl), aber wieso 337 kcal? Der Grundumsatz ist doch viel höher. Wiw werden die 337 kcal berechnet?
 
@oxeye Hi, ich glaube da wird der Grundumsatz, ähnlich wie bei Huawei nicht mit einbezogen, sondern nur die Kalorien, bei denen eine Aktivität stattgefunden hat z.B. Schritte. Das müsstest Du Dir zu Deinem Grundumsatz(ohne irgendwelche Bewegung) dazu rechnen. Allerdings kannst Du auch direkt bei Google Fit nachschauen. Dort gibt man das Gesamtpaket an.
 
@venacephalica

Das dachte ich auch, aber ließ bitte nochmal meinen Texte. Es gibt ja extra eine Zählung für aktive kcal. Die waren in meinem Fall nur 12, weil ich nur im Büro saß. Aber wo kommen dann die 337 kcal her?
Ich habe einen Grundumsatz von ca. 1650 kcal. Plus die 337 wäre ich dann bei 1987 kcal für nichts tun. Das kann nicht sein.
 
Hallo, liebe Ticcer

Mein Problem ist zur Zeit, daß ich meine Schlafdaten nicht mit meinem One Plus 7 pro nicht synchronisiert bekomme. Hat jemand eine Idee, bzw Erfahrung damit gemacht.
 

Ähnliche Themen

Fabi93
Antworten
0
Aufrufe
586
Fabi93
Fabi93
Wolverine_DH
Antworten
0
Aufrufe
421
Wolverine_DH
Wolverine_DH
O
Antworten
37
Aufrufe
4.892
Jogifox
Jogifox
Zurück
Oben Unten