Mobvoi TicWatch Pro: Allgemeine Diskussion

• 322 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
riffraff4p schrieb:
Aber jetzt habe ich mal - dank Deinem Tipp, einfach 5 oder 6 mal schnell hintereinander auf "Systemupdate" getippt, sofort wieder zurück und dann sofort wieder rein. Und tatsächlich - jetzt lädt er runter. Offenbar wird das Erzwingen des Updates durch das schnelle Versuchen hintereinander ausgelöst. Danke Danke Danke für die Tipps!
Hast du das schon probiert bevor du ein Werksreset machst? Und Software Updates, werden wie bei den Handys auch, in Wellen verteilt.

Der neue Sicherheitspatch kommt mit dem H-Update. Schau mal in die Posts 135 und 143 weiter oben, so habe ich das Update erzwingen können.

Das Update
tomturbo71 schrieb:
Servus

Habe gestern eine neue Update Meldung bekommen. Leider kann das Update nicht installiert werden. Update wird heruntergeladen. Danach läuft die Installation bis ca. 21% dann kommt eine kurze Animation und dann ein roter Bildschirm mit einen Rufzeichen in der Mitte. Danach startet die Uhr nach ca. 2 Minuten neu mit der Meldung Update konnte nicht installiert werden. Hat noch wer diese Probleme?
LG Tom

Das Update kann ich ja laden nur wird es nicht installiert

@tomturbo71 Ah OK, ja dann könnte ein Werksreset helfen.

Ein Werksreset führte nun auch bei mir zum Erfolg. Somit bin ich auch auf den neuesten Stand.

LG Tom

• Danke
Reaktionen: riffraff4p
Guten Abend zusammen,
heute ist meine TicWatch Pro gekommen. Habe mich nun doch für die silberne Ausführung entschieden und sie schaut echt verdammt gut aus. :biggrin:

Ich hätte jetzt nur noch zwei Fragen:
1. Ist es richtig, dass nur 2 GB Speicher in der Wear OS angezeigt werden, von dem rund die Hälfte noch frei ist? Ich dachte, die Uhr hat 4 GB Speicher. Werden hier evtl. die Daten vom Betriebssystem gar nicht erst angezeigt?

2. "Hören" sich bei Euch die beiden Tasten beim Drücken gleich an? Ich meine das "klicken" der mechanischen Taster? Bei mir hört sich der obere Knopf richtig an und der Druckpunkt ist auch gut zu fühlen. Beim unteren höre ich teilweise gar nix wenn ich draufdrücke und der Druckpunkt ist auch schlechter wie oben. Irgendwie komisch.

Bin gespannt wie lange der Akku hält. Heute mit den ganzen Updates kann ich da ja noch nichts sagen.

Anhänge

• Screenshot_20190327_234737.jpg
    Screenshot_20190327_234737.jpg
    47,5 KB · Aufrufe: 149
Bei mir hören sich die Tasten alle gleich an. Und was den Speicher angeht, stimmt sieht bei mir auch so aus. Warum das so ist, keine Ahnung.

Guten Morgen

Wie kann man in den Schnelleinstellungen die Reihenfolge bzw. andere Aktion Icons einstellen? Suche und suche finde aber keine Einstellungen dafür.

LG Thomas IMG_20190330_064005.jpg

Bei mir stellt sich die Einstellung "zum aktivieren neigen" nach einiger Zeit immer wieder von selbst an.
Haben andere diese Erfahrung auch schon gemacht?
Ich denke, es könnte vielleicht an der App "feel the wear" liegen, welche ich installiert habe,

@frank-s

Das war bei mir auch der Fall, nachdem System Update auf die Version H. Ich habe dann gestern die Uhr komplett zurück gesetzt. Jetzt aktiviert sich die Funktion nicht mehr selbständig.

Vielen Dank für die Info.
Ich habe die Uhr seit einer Woche und es wird als Version auch schon "H" angezeigt.
Wie setze ich die Uhr zurück?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß Onslaught
Nach dem Zurücksetzen der Uhr hat sich das mit der selbstständigen Aktivierung bei mir auch erledigt.
[doublepost=1554295656,1554295239][/doublepost]Da ich nur Google Fit nutze, habe eingestellt, dass diese App rechts neben dem Zifferblatt angezeigt wird.
Die Anzeige der Anzahl der Schritte im Zifferblatt wird jedoch noch immer durch Tic ermittelt, obwohl ich die Tic Apps deaktiviert habe.
Weiß jemand dafür eine Lösung?

Auch wenn es nur indirekt mit der Ticwatch Pro zu tun hat: Ich habe heute die Ticwatch Pro über den Mobvoi Store bestellt inkl 25 % Gutschein... Inkl aktuellem Sale heißt es 162 EUR... Jetzt ist mir nur nach dem Bestellen eingefallen (haha...): kommt da jetzt noch Mehrwertsteuer dazu oder nicht? Irgendwie ist das alles nicht so eindeutig. Wird ja wahrscheinlich aus China verschickt. Kann mir evlt. jemand sagen, ob ich da jetzt noch Zoll (=Mehrwertsteuer) zahlen muss oder ob das schon inklusive ist? Wer hat denn auch über den Mobvoi Store bestellt und könnte was dazu sagen?

Zuletzt bearbeitet:
müsste MwSt beinhalten.. schau
Bildschirmfoto 2019-04-26 um 19.16.22.png

• Danke
Reaktionen: Ayindi
Danke dir!
Irgendwie bin ich schon davon ausgegangen, dass die Mehrwertsteuer drinnen ist, vielleicht einfach von der gesamten Aufmachung und "Preisanzeige". (hab schon hin und wieder aus dem Nicht-EU Ausland bestellt, von daher ist Zoll/Mehrwertsteuer-Nachzahlung kein Fremdwort) Aber im Nachhinein war ich mir dann doch unsicher ob es hier auch der Fall ist! Nochmal: danke für die Bestätigung ich hatte das echt übersehen!

Hallo Leute,
auch ich habe nach intensiver(3 Tage) Suche und im Saturn ein bisschen getestet!(nicht die TicWatch Pro - Nur die Samsung Watch) Da ich Wear OS haben wollte, war die TicWatch Pro laut Berichte die BESTE Smartwatch! Gerade das LCD Display ist perfekt um eine Hohe Akkulaufzeit zu gewährleisten!

Zur Auswahl stand eigentlich nur die TicWatch Pro oder die Huawei Watch 2! Da mir die Huawatch 2 aber nicht gefallen hat, etwas älter ist und die Akkulaufzeit gegenüber der TicWatch Pro schlechter ist, habe ich mich für die TicWatch Pro entschieden.

Im Saturn konnte ich die Galaxy Watch testen und bei allerliebe, die hat nur gestockt ohne Ende. Hatte da Panik gehabt das es bei der TicWatch Pro auch so ist.

Als ich die Uhr heute bekommen habe, war der Erste Start auch ruckelig und auch mittendrin nicht flüssig. Aber da wurde das Systemupdate gemacht und das hat wohl einiges an CPU gefressen. Nachdem das Update installiert wurde und die Uhr neugestartet wurde, kann ich sagen das ich sehr überrascht bin. Läuft alles sehr flüssig!

Jetzt gibt es erstmal eine Sache zu machen. Und das ist den Akku zu sparen! Gerade die Ziffernblätter saugen ja ungemein am Akku wenn da Farbe ist und viele Informationen angezeigt werden, ganz zu schweigen vom Sekundenzeiger. Klar, man will eine Watch haben um alles anzuzeigen, aber aktuell gibt es keine Uhr die nur annähernd das mit guter Akkulaufzeit hinbekommt. Daher sind nur die wichtigsten Funktionen zu sehen bzw sollten zu sehen sein.(Uhrzeit, Datum und Akku)

Da ich aber die Uhr erst heute bekommen habe, stellen sich mir natürlich ein paar Fragen! WearOS 2.6 (H) mit dem November 2018 Patch ist alles drauf.

1. Wie kann ich die ICONS ändern in der Statusleiste andere Anordnung und neue hinzufügen?
2. Wie aktiviere ich den Kinomodus?
3. Wie kann ich eine Watchface(Nicht den Watchmaler für fast 8€ im Monat) einstellen wo der Hintergrund komplett schwarz ist und nur die Uhrzeit, Akku und Datum angezeigt wird? Schont den Akku ja auch nochmal enorm
4. Wie kann ich schneller in den "Wesentlichen Modus" wechseln als umständlich in den Einstellungen?
5. Ich finde kein WhatsApp im PlayStore! Wie kann ich WhatsApp installieren?
6. wie bekomme ich Musik auf der Uhr?

2) Was heißt Kinomodus? Stumm kannst doch in der Statusleiste umstellen.
3) Wozu? Willst du das OLED immer an ist?
4) Lange die unter Taste drücken!
5) Brauchst nicht. Wenn du am Handy unter WearOS die Benachrichtigungen nicht geändert hast, dann bekommst du jede WhatsApp auf die Uhr.

• Danke
Reaktionen: Aehzebaer
Kann man die Uhr mit Strava verbinden??

Ja in der Mobvoi App am Handy.

• Danke
Reaktionen: fabiosinus
Hat bereits jemand das neuste Update, dieses wo man durch rechts wischen in andere Taps kommt?

Zurück
Oben Unten