Mobvoi TicWatch Pro: Allgemeine Diskussion

• 322 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hmpf, also bei mir ist leider noch nix...

@riffraff4p Bei mir ist auch noch nichts zu sehen vom Update! :1f627:

Einfach mal danach manuell danach suchen!

Schon gemacht, kommt aber leider auch nix.

Habe meine Uhr jetzt nach gut 1 Monat schweren Herzens zurück gesendet.

1. Grund: Die Mobvoi App ist nicht mehr im Play Store. Keine Ahnung warum aber so ist der Nutzen eingeschränkter als mit.
2. Grund: Bei Watchfaces von anderen Anbieter habe ich das Problem, dass der Dimm-Modus nicht richtig funktioniert. Die Uhr dunkelt kurz ab und hat dann eine höhere Helligkeit als im Bright-Modus. Vorallem Nachts extrem nervig.
3. Grund: Dazu kommt ein Flackern bei den Watchfaces in den Bereichen die Hell sind. Nachts sehr gut warnehmbar

Wie ist das bei euch, die auch z.B. Watchmaker nutzen? Habt ihr das Flimmern auch und das die Faces im Dim-Modus leicht verschoben angezeigt werden?

Hi zusammen,

ich hab die Ticwatch jetzt 1-2 Wochen im Einsatz. Ich habe ihr den Vorzug zur Galaxy Watch gegeben, da ich der Meinung war, dass es im Zusammenspiel mit meinem Honor 9 mehr nutzen hat, wenn ich Wear OS auf der Uhr hab.
Aber irgendwie bin ich mir da nicht mehr so sicher.
Im Vergleich zur Galaxy Watch ist die Ticwatch echt schwerfälliger. Sei es, wenn ich ein Menü öffne, oder sie aufwecken will, oder einfach nur in den Einstellungen unterwegs bin. Irgendwie dauert alles, bis es geöffnet ist. Das hat sich bei der Galaxy Watch alles flüssiger und runder angefühlt.
Vorteil zur Galaxy Watch ist der LCD Bildschirm, der im Ruhezustand die Zeit anzeigt. Finde ich eine gute Sache.
Aber die Bezahlung mit Google Pay finde ich nach wie vor mit dem Handy schnelle und praktischer. Den Google Assi hab ich bisher wenig/kaum benutzt. Und ansonsten benutze ich sie hauptsächlich für Nachrichten (Whatsapp, SMS, Anrufe, Emails, ....), Versandinfofmationen von Bestellungen, .....
Bin echt am überlegen, ob ich nicht doch zu Tizen und der Galaxy Watch wechseln soll .... kommt mir irgendwie runder und flüssiger vor, und letztendlich würde sie doch meine Grundfunktionen auch erfüllen ..... bin mir nimmer sicher, ob es unbedingt Wear OS sein muss ..... finde grad keine echten Vorteile. Außer, dass ich sie ganz in schwarz ohne silber schöner finde, als die Galaxy Watch 46 mm, die es nur mit silbernen Teilen gibt.

Hm ...hm .... hm .....

Wo seht ihr bei der Ticwatch den die Vorteile zu Tizen? Oder habt ihr andere Erfahrungen gemacht?

Sehr schön. Leider bleibt das Problem mit dem flimmern. Hat denn sonst keiner das Problem mit der Uhr und anderen Watchfaces?

Thorle schrieb:
Sehr schön. Leider bleibt das Problem mit dem flimmern. Hat denn sonst keiner das Problem mit der Uhr und anderen Watchfaces?
Nein, hab das Problem nicht, zumindest noch nie wahrgenommen. Werde es mal beobachten.
Ich habe auch ein anderes Ziffernblatt installiert.
Kann jemand evtl. ein schickes und nützliches empfehlen, dass ich noch probieren kann? Gibt zwar eine große Auswahl, aber auch viel Müll!

Was macht ihr eigentlich mit der Mobvoi-App? Irgendwie hatte ich die drauf, aber so richtig nichts nützliches gefunden.
Hab dann mal die APP TicWear versucht
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.mobvoi.companion.global&hl=de
Aber irgendwie bekomme ich meine Uhr damit nicht verbunden. QR-Code finde ich keinen, und manuell findet die App die Uhr nicht!?

In der Uhr habe ich jetzt in den Entwickler Optionen die Animation in allen Punkten von 1.0 auf 0.0 gestellt. Irgendwie kommt mir jetzt alles flüssiger vor.

Mir ging es um die Schritte etc., damit die ordentlich syncronisiert werden. Aber eher nicht ganz so wichtig.

Nutzt du Watchmaker? Ansonsten am Besten ein helles Face oder noch besser welche die dunkel sind mit hellen stellen (Zeiger in Zeiger). Das ganze am Besten in einer dunklen Umgebung testen, da fällt das am schnellsten auf. Freue mich von dir zu lesen.

Hallo
ich warte nun auf die Zustellung meine TWP die heute geliefert werden soll. Ich hoffe sehr das ich nicht enttäuscht werde.
Ich erwarte eine Uhr die wenigstens zwei Tage aushält und die ich ohne Probleme beim Sport nutzen kann. Als Sport betreibe ich Laufen, Radfahren und etwas Kraftsport zur Stärkung des Rückens. Mir sind Pulsdaten wichtig und die Aufzeichnung der Strecke sollte relativ genau sein und die Aufzeichnung der Daten sollte für vier Stunden möglich sein ohne das der Akku aufgibt.

Hat jemand Erfahrungen ob man die Uhr zum duschen tragen kann oder muss man diese ablegen?

Danke für Eure Rückmeldung

Zuletzt bearbeitet:
So die Uhr habe ich nun eingerichtet und ein Update auf Version H wurde auch mit einen kleinen Trick sofort installiert. Einen ersten Spaziergang habe ich auch hinter mir und zwar über Google Fit. Soweit alles sehr gut, allerdings stört mich das man in Google Fit die Strecke nicht vergrößern kann um genau zusehen wo man langgelaufen ist. Außerdem werden die Daten nicht von Google Fit zu Strava gesendet das stört mich auch etwas.

@fabiosinus Könntest Du mir diesen "kleinen Trick" bitte verraten? Wenn Du es nicht öffentlich tun willst, gerne per PN :). Ich warte nämlich noch auf Version H. Danke :) !

Du geht auf Einstellungen,
Apps und Benachrichtigungen
dann auf App Info
dort auf System Apps
dort runter scrollen bis Wear OS
Informationen zur App anklicken
Daten löschen auswählen
Cache leeren auswählen

Dann die Ticwatch Pro aus und wieder einschalten und etwas warten, nach einigen Minuten sollte das System Update kommen

• Danke
Reaktionen: riffraff4p
riffraff4p schrieb:
@fabiosinus Könntest Du mir diesen "kleinen Trick" bitte verraten? Wenn Du es nicht öffentlich tun willst, gerne per PN :). Ich warte nämlich noch auf Version H. Danke :) !

Hat es geklappt?

Leider nein :-(

Einfach wiederholen das sollte klappen.

• Danke
OK, ich versuche es nochmal.
[doublepost=1553145079,1553144139][/doublepost] Nein, auch beim zweiten Versuch hat es leider nicht geklappt. Schade.

Ich habe gelesen, dass welchen auf "Software suchen" mehrfach gedrückt haben, und es dann funktioniert haben soll.

• Danke
Zurück
Oben Unten