Mobvoi TicWatch Pro: Allgemeine Diskussion

• 322 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hmm...das gibt es bei mir nicht. Punkt "System-Updates", dann sucht er (nach einem Neustart) und sagt dann "System aktuell".

Wie er sucht nach einem Neustart? Wenn du auf System Updates klickst musst warten und dann sollt er suchen. Und auf diesen Button "System Update" haben die mehrfach geklickt.

• Danke
Reaktionen: riffraff4p
Wenn ich keinen Neustart mache, steht da einfach nur "System aktuell", und er sucht nicht. Nach einem Neustart sucht er kurz und sagt dann "System aktuell". Das habe ich in den letzten Tagen x mal gemacht.

Aber jetzt habe ich mal - dank Deinem Tipp, einfach 5 oder 6 mal schnell hintereinander auf "Systemupdate" getippt, sofort wieder zurück und dann sofort wieder rein. Und tatsächlich - jetzt lädt er runter. Offenbar wird das Erzwingen des Updates durch das schnelle Versuchen hintereinander ausgelöst. Danke Danke Danke für die Tipps!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chgiceman
Echt, das hat wirklich geholfen! Ich dachte nicht das es hilft. Das ist ja dann super wenn es klappt.

• Danke
Reaktionen: riffraff4p
Dann weiß ich leider auch nicht weiter

@fabiosinus Siehe nochmal die letzten Posts oben. Es hat jetzt geklappt, aber es war noch eine weitere Kleinigkeit nötig :).

Schön das es geklappt hat.

Ich bin schon etwas enttäuscht von der Uhr was die Akkulaufzeit angeht. Von gestern 16:00 Uhr bis heute, in der Nacht Flugmodus, habe ich Stand jetzt noch 65% Akku. Ich gehe davon aus das ich nach dem Training, eine Stunde joggen, den Akku vor dem Schlafen wieder aufladen muss. Sollte dem so sein ist das viel weniger als die versprochene Akkulaufzeit. Ich nutze zwar 24/7 HR Aufzeichnung, bekomme aber sehr wenige bis keine Benachrichtigungen, da ich keine Freund von Sozial Media bin :)

Die HR 24/7 ist wenig Aussagekräftig da die Anzeige sehr bescheiden ist. Des weiteren stört mich das man zwar in Google Fit die Routen sieht diese aber nicht vergrößert werden können.

Alles in allen weniger gut als ich erhofft habe. Ich denke ich werde die Uhr zurückgeben.

Hast du die Mobvoi App runtergeladen auf dem Handy? Dort kannst du deine Gesundheitsinfo. Daten eingeben, und eine Datenberechtigung für Strava geben, oder Runkeeper, oder Google Fit.

Anhänge

• Screenshot_20190321-101844.png
    Screenshot_20190321-101844.png
    24,1 KB · Aufrufe: 167
Ich weiß

Thorle schrieb:
Nutzt du Watchmaker? Ansonsten am Besten ein helles Face oder noch besser welche die dunkel sind mit hellen stellen (Zeiger in Zeiger). Das ganze am Besten in einer dunklen Umgebung testen, da fällt das am schnellsten auf. Freue mich von dir zu lesen.
Nein, nutze nicht Watchmaker ....hab es eben installiert ....7,95 Euro/Monat?? Nö .. Oder lohnt sich das etwa?

Das flimmern hab ich nicht, hab mir ein Watchface aus dem Playstore installiert.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich bin neu hier und was die Smartwatches betrifft ist das alles auch noch neu für mich.

Ich hatte schon die Galaxy Watch zuhause, aber die geringe Anzahl an Apps und die nicht perfekte Konnektivität zu meinem Huawei Smartphone bewog mich dazu, die Smartwatch schweren Herzens zurück zuschicken und weiter nach einer Uhr für mich zu suchen.

Ich kam dann irgendwann auf die Ticwatch Pro mit ihren zwei Displays und die soll es nun auch werden.

Wie ich lesen konnte, haben einige von Euch die Smartwatch schon etwas länger im Einsatz. Wie kratzempfindlich ist das Gehäuse? Eigentlich würde mir die komplett in schwarz gehaltene Uhr am besten gefallen, aber ich befürchte dass hier die Kratzer stärker auffallen werden als bei der silbernen Variante.

Wie sind da Eure Erfahrung so?

Ich freue mich auf Eure Antworten und sage schon jetzt vielen dank. :)

Schöne Grüße.

Also ich habe die Uhr seit ende November und 2 kleine Kratzer am Ring oben. Ich muss um diese zu sehen aber mein Handgelenk schon sehr verdrehen. Wo und wie die rein gekommen sind kann ich dir nicht sagen:1f627:

Servus

Habe gestern eine neue Update Meldung bekommen. Leider kann das Update nicht installiert werden. Update wird heruntergeladen. Danach läuft die Installation bis ca. 21% dann kommt eine kurze Animation und dann ein roter Bildschirm mit einen Rufzeichen in der Mitte. Danach startet die Uhr nach ca. 2 Minuten neu mit der Meldung Update konnte nicht installiert werden. Hat noch wer diese Probleme?
LG Tom

Nein, ich habe gestern meine Uhr zurück gesetzt um es mit einem neuem Handy zu koppeln. Auch jetzt bekomme ich keine neue Software.

Über Nacht wurde bei mir Wearos aktualisiert
Version 2.6
Systemversion H

Ist das die neuste Version?

Ich hoffe es....

Also WearOS habe ich schon länger 2.6 und System seit ca. 2 Wochen.

chgiceman schrieb:
Also ich habe die Uhr seit ende November und 2 kleine Kratzer am Ring oben. Ich muss um diese zu sehen aber mein Handgelenk schon sehr verdrehen. Wo und wie die rein gekommen sind kann ich dir nicht sagen:1f627:

Hallo chgiceman,
danke Dir für Deine Antwort. Ich gehe favon aus, dass Du die schwarze Ticwatch hast. Meine Befürchtung ist, dass bei der schwarzen durch einen tieferen Kratzer eventuell ein helleres Material durchscheinen könnte.

Bei einer Uhr passiert es doch relativ schnell, dass man irgendwo dagegen stößt usw. Deshalb meine Bedenken bzgl. der schwarzen Uhr.

Bin total hin und her gerissen. Jetzt steht nach langer Suche endlich die Smartwatch fest und nun kann ich mich bei der Farbe nicht entscheiden. :1f605:

Also Wear 2.6 habe ich. Aber wo wird die Systemversion H angezeigt?
IMG_20190326_110204.jpg
IMG_20190326_110217.jpg

Also oben sieht man ganz leicht die bei der 60 die Kratzer. Helleres Material sieht man nicht durch.

@tomturbo71
Bei Android-Betriebssystem sollte Version H stehen.

Anhänge

• Uhr.jpg
    Uhr.jpg
    902,2 KB · Aufrufe: 238
  • Uhr1.jpg
    Uhr1.jpg
    842,8 KB · Aufrufe: 243
  • Danke
Reaktionen: nomiS112 und Murph
Sehe du hast den Sicherheitspatches November 2018. Bei mir ist er von Juli 2018. Eventuell mache ich ein Werksreset der Uhr. Wenn das auch nichts bringt und ich das Update nicht installieren kann geht sie zurück zu Amazon.

Zurück
Oben Unten