[G920F/G925F] Kamera Mod [26/05/15]

Auf jeden Fall (FHD (60fps)).
Sind natürlich sehr, sehr große Dateien.

LG
 
ich schau mir die Camera auch mal an :D mal sehn wie die ist.
 
Hallo Leute,

wie siehts aus, wird bei dem Mod Knox ausgelöst?
 
Kleine Problemmeldung:

Ich habe die Original Firmware und hatte sie gerootet mit dem hacker kernel v3. nachträglich habe ich diesen kamera Mod geflasht. Es hat einwandfrei funktioniert. Etwas später haben ich xposed Installiert und die xposed torch app für ein Taschenlampen shortcut ( Vol Up ). Nicht nur dass die Xposed Torch dauerhaft abgeschmiert ist und ständig probleme gemacht hat, nein, irgendwann ging auch die kamera nicht mehr, aber mit keiner App. Auch nach deinstallation von Xposed nicht. Erst nach ganz neuem FW flashen ect ging es wieder. Woran es liegt kann ich nicht sagen. Ich kann nur sagen entweder sollte man Xposed sehr mit Vorsicht geniessen. Hat eh nicht wirklich was besonderes oder man sollte bei dem kamera mod aufpassen. Aber denke eher es lag an Xposed.
 
Ich würde vermuten, dass es an irgendeiner Konstellation Kamera-Mod - Xposed/Kernel lag.
Ansonsten wärst Du mit dem Problem nicht allein.
 
ja ich glaub auch die mischung war es. Das ist bei mir meistens so dass ich die individualisierten Probleme hab, aber von den bekannten verschont bin :D

Edit:

Ich muss mich korrigieren:

Ich habe das neueste Update installiert, dann gerootet, twrp drauf und hacker kernel. Die zip mit twrp geflasht, die datei unter system/app/samsung camera4/arm64 gelöscht. dalvik und cashe noch gelöscht, rebootet. Was kommt "Kamera funktioniert nicht"

Ich glaube der mod braucht einen fix oder ein update. Oder der Mod ist mit dem hacker kernel v4.1 die neueste version nicht kompatibel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt eine an 5.1.1 angepasste Version bei XDA


HERE UPDATED APP FOR 5.1.1 USING THE APP FROM TMOBILE S6 EDGE CAMERA APK<br />
TELL ME IF IT WORKS<br />
I ONLY EDITED FOR THIS<br />
<br />
VIDEO QUALITY:<br />
Video Bitrate:<br />
• UHD: Increased to 70Mbits from 48Mbits.<br />
• QHD: Increased to 48Mbits from 25Mbits.<br />
• FHD: Increased to 30Mbits from 17Mbits.<br />
• FHD_60FPS: Increased to 60Mbits from 28Mbits.<br />
• HD: Increased to 17Mbits from 12Mbits.<br />
• SLOW MOTION (1/2): Increased to 17Mbits from 12Mbits.<br />
• SLOW MOTION (1/4): Increased to 17Mbits from 12Mbits.<br />
• SLOW MOTION (1/8): Increased to 8.5Mbits from 6Mbits.<br />
<br />
<br />
VIDEO RECORDING TIME:<br />
• Increased to 30:00 Minutes from 5:00 Minutes for UHD. (Maximum you can record upto 4GB = 8 Minutes)<br />
• Increased to 30:00 Minutes from 10:00 Minutes for FHD_60FPS and DUAL_FHD.<br/>
 
Hi Coole sache das sich jemand mal wieder der Camera annimmt.

Habe aber mal ne frage zu Decompile. Meine SamsungCamera4 lässt dich zwar decompilieren aber erzeugt keine SMALI ordner. Verrätst du mir welche SMALI Bzw. BAKSMALI du verwendest?
 
Du musst es erst deodexen.
 
Genau darin liegt das Problem, es Funktioniert nicht :/ es kommt immer wieder ein fehler.

Hast du die möglichkeit eine zu Decodexen wenn ich dir eine Datei zur Verfügung stelle!? Denn die Originale hier vom Thread bzw. von amk19 welcher die COI9 hat, funktioniert einfach nicht.

Edit:

Exception in thread "main" org.jf.util.ExceptionWithContext: SamsungCamera4.odex is not an apk, dex file or odex file.
at org.jf.dexlib2.DexFileFactory.loadDexFile(DexFileFactory.java:116)
at org.jf.dexlib2.DexFileFactory.loadDexFile(DexFileFactory.java:59)
at org.jf.baksmali.main.main(main.java:256)

Das die genaue Fehlermeldung welche IMMER kommt
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich versuchen. Häng mal an hier, die apk.

Oder lass ich lade mal die ganze ROM runter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die ROM an für sich also ich habe die Neueste Stock DBT 5.1.1 (COI9) vom Galaxy S6. Dort ist ja die SamsungCamera4.apk und die SamsungCamera4.odex

Ansonsten habe ich mal die apk und odex datei angehangen als zip
 

Anhänge

  • Files.zip
    5,8 MB · Aufrufe: 108
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt die aktuelle Kamera genommen. Die aus der OLD
Habe dir die jetzt einmal als Odex und einmal als Deodexed in den Ordner gepackt.
 

Anhänge

  • SamCam.zip
    9,2 MB · Aufrufe: 107
  • Danke
Reaktionen: EarthQuaker
Danke, von welcher OLD hast du diese genau genommen? Aktuell scheint beim S6 kein EDGE die COI9 (DBT) noch zu sein. :)

Vielleicht magst mir gleich sagen welche Tools zu verwendest ggf. mir per PN ein Downloadlink zur verfügung stellst von deiner z.b. Gepackten Variante? Danke :)
 
Danke nochmal für deine Hilfe. Habe nochmal eine frage zwecks Firmware. hast du die 1 Teilige od. 4 Teilige Variante genommen? Weil ich komme nicht an die System.img... Ich glaube mir fehlen echt noch de Tools :/


Okay habe es nun hingekommen, aber nun weis ich warum es nicht geht. Es muss die classes.dex file wieder zurück in eine Odex file weil es überprüft wird. Also Decodexes geht nun brauch ich es wieder odexes :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein brauchst du nicht. Lösche einfach die Odex Files bei dir am Telefon und den Arm Ordner.
 
Genau das habe ich getan und es wird immer wieder die Kamera angehalten. Habe die Originaldatein von der FW genommen mit Odex File und es Funktioniert sofort wieder. Nehme ich die Deodex datei und Lösche die Odex File dann geht es nicht mehr. Ich achte Stehts auf Berechtigungen sowie Dalvik-Cache löschen.

Habe vorhin gelesen es soll irgendwas mit einer Signatur zu tun haben aber keine Ahnung. :/
 
Dann kopiere mal die MetaInf von der deodexen Version in deine fertig bearbeitete.
Also deine bearbeitete Apk ganz normal Compilen und dann einfach die MetaInf von der originalen deodexed in deine kopieren.

Kannst aber auch erst mit der unbearbeiteten Datei versuchen.
 

Ähnliche Themen

eSali
Antworten
2
Aufrufe
1.772
hanspampel
hanspampel
Leon73
  • Leon73
Antworten
1
Aufrufe
1.793
Darktrooper
D
Leon73
Antworten
21
Aufrufe
6.983
Wicki
Wicki
Zurück
Oben Unten