[TIPP] CPU Drosselung durch Temperaturen entgegenwirken!

  • 125 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [TIPP] CPU Drosselung durch Temperaturen entgegenwirken! im Modding und Themes für Samsung Galaxy Note 3 im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy Note 3.
T

TurricanM3

Stammgast
Ich hab zwei Note 3 hier, das eine PVS0 lässt sich nur 25mV undervolten, bei -50 läuft Antutu nichtmal einen Durchgang.

Das zweite ist PVS1 und ich dachte es sei kaum besser, aber ist es doch deutlich. Kann 75mV runter per offset (pauschal). Lande dann bei 1000mV für die 2265MHz (5x Antutu stability überstanden). 975mV läuft Antutu nicht mehr durch. Die 300MHz konnte ich noch mal deutlich senken. Da sind erst 625mV recht schnell abgestürzt. Nutze da nun 650mV! Das finde ich ziemlich gut und erstaunt mich. Standard sind ja 800mV.

Werd die Voltage Tabelle dann noch ändern manuell, muss mich da erst einlesen noch. Das weiter vorne verlinkte Video ist leider schon down. :/

Achso, was mich wundert:
Wieso hab ich so viel mehr Punkte im Antutu als hier im Thread die ~34k?



:confused2:
 
Zuletzt bearbeitet:
T

TurricanM3

Stammgast
Seltsam, ich kann für die 2265MHz auf 985mV runter, also -90mV. Antutu stability ist 4x durchgelaufen. Per offset alle um 90mV senken gibt aber freezes. 1190 laufen dann scheinbar nicht, bleibt dabei oft hängen. Hab also für 2265MHz manuell reduziert.

Ich würde die Spannungen gerne manuell eintragen, das script von weiter vorne ist ja nicht für den leankernel und auch offline.

Weiß jemand wie man das für den leankernel manuell ändern kann? Dann muss ich kein trickster mehr nutzen / starten lassen.
 
T

TurricanM3

Stammgast
Weiß hier wirklich niemand wie man die Werte per init.d script setzen kann? =(
 
S

sirturbo

Experte
Ich kann mich düster erinnern dass es darauf ankam daß die Werte im Script auch zum Kernel passten. Je nach Kernel hatte ich damals unterschiedlich viele Stufen, und auch die einzelnen Stufen selber waren nicht immer identisch. Ich glaube ich hab mir die Stufen damals aus irgendeinem Tool rausgeschrieben das die Werte direkt gesetzt hat...
Ist allerdings ewig her und ich habe das script auch nicht mehr...
 
T

TurricanM3

Stammgast
Falls das jemand genauer weiß würde ich mich echt freuen. Ich finde keine Anleitung.