Das neue Moto G22

• 35 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

Cris96

Neues Mitglied
7
Was meint ihr?
Ist es empfehlenswert?

6,5 Zoll LCD
90Hertz Bildwiederholrate
50 Megapixel Kamera,
Mit großem Akku
Usw...

Haut erstmal niemanden vom Hocker ...
Der Preis wird entscheidend sein ;)

Motorola haut mich generell nicht vom Hocker. Vor allem der Softwaresupport nicht... hab auch mal reingeschaut, und mir das G71 angeschaut. Mich doch recht schnell gegen einen Erwerb entschieden.

Für den Preis gibt es Besseres, das auch länger unterstützt wird.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: ahlutum und RA99
Nutze seit paar Monaten das Moto G60s und ist das beste Gerät was ich seit langem hatte.

Alles läuft einwandfrei und ohne Probleme.

@Cris96 Bei Tariftip gibt's einen Test drüber. Es wäre an sich schon ein super Einsteiger-Teil, exzellent ausgestattet für den Preis, wenn der unterirdische Prozessor nicht drin wäre. 100.000 bei AnTuTu müssen 2022 nicht sein, selbst die SOCs in den E30/E40 sind fast doppelt so schnell...

• Danke
Reaktionen: Luppolui
@Jorge64 für den Preis mit zu schlappem Prozessor.

@Luppolui :
Stimmt, habe da gerade den Preis gesehen beim Mediamarkt und dafür ist es wirklich zu teuer.

Das redmi Note 8 2021 mit dem selben Prozessor hatte ich gerade für 115 Euro gekauft.

@Jorge64 mit G95 sähe die Sache anders aus.

Ja,der G95 ist ja im Moto G60s was es auch schon für deutlich unter 200 Euro gab.

Das ist sehr viel besser.

Oder wenn es kein Motorola sein muss,dann ist das Realme 8 mit dem G95 auch sehr viel besser als das Moto g41.

War von einem Preis deutlich unter 200 Euro ausgegangen.

Das Interesse verschwindet komplett, wenn man "Android 11" gelesen hat.

Wenn man bedenkt, dass es sehr wahrscheinlich nur 1 Majorupdate gibt ... :(

• Danke
Reaktionen: Jorge64
@Jorge64 mit 6,43 hätte ich das G60 sofort genommen. Allein wegen Gesten und Stock Android. Scheiß was auf Updates... Und auf einem Gerät von einem auf das nächste Android wechseln nach ich nur bei der Ersteinrichtung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@Luppolui :
Ja,ist wirklich ein sehr gutes Gerät.
Bin extrem zufrieden.
Aber ich mag persönlich sehr große Geräte.
Wenn man das nicht mag,dann ist das G60s leider wirklich zu gross.

@Jorge64 glaub' ich ungesehen. Allein der Klang meines alten Motorola ist nur schwer zu toppen. Benutze es nun als Radio und für Spotify.

• Danke
Habe mir jetzt zum Spaß für 116 Euro das Moto g22 geholt bei Mediamarkt.

Mit dem G60s bin ich weiterhin sehr zufrieden.

@Jorge64 das G22 ist aber schon sehr langsam oder? ^^

Wie findest du es?

• Danke
Kann Heute Abend etwas mehr dazu sagen.

Habe da auch viel schlechtes über die Performance gelesen,aber angeblich soll es vor kurzem ein Performance Update gegeben haben.

Werde es heute Mal etwas ausführlicher testen.

Hatte es zum einen wegen dem günstigen Preis geholt,und weil mich das redmi Note 11 was ich zur Zeit als dritt Gerät da habe,nicht wirklich glücklich macht.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: cptechnik - Grund: Neues Thema — Gruß cptechnik
  • Danke
Reaktionen: Observer
Finde es nach wie vor gut,vor allem Kamera und Akku Laufzeit gefallen mir gut ,aber habe seit gestern noch ein Moto g31 da und das gefällt mir dann doch sehr viel besser.

Sehr viel besseres Display,es läuft flüssiger und es hat die Moto App dabei,die leider beim Moto g22 fehlt.

Vorteil Moto g22 sind die Kamera,Akkulaufzeit und Android 12.

Ich überlege ja, auch mal wieder ein Moto zu testen (das letzte war das One Action), aber davon scheint man süchtig zu werden... ;)

Spaß beiseite: Viel Vergnügen mit den Geräten und schön, wenn jemand aufgrund von Erfahrungen eine Differenzierung zwischen den inzwischen sehr vielen verschiedenen Modellen formulieren kann. Das kann für viele Interessenten für die Kaufentscheidung hilfreich sein.

• Danke