Meine Erfahrung mit dem Moto G22

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

Jorge64

Inventar
8.452
Also nach einem Tag kann ich folgendes sagen;

Einrichtung hat sehr lange gedauert.

Es kam erstmal ein Systemupdate und vorher konnte man nichts einstellen (außer WLAN) und musste warten bis das Update komplett durch war.

Ich habe bei YouTube in einem Kommentar gekesen das es wohl vor zwei Wochen ein Update gab und das das Gerät danach sehr viel schneller und besser lief.

Das war ja der Hauptkritik Punkt bei vielen.

Kann daher leider nicht beurteilen wie es vorher er ,aber jetzt läuft es eigentlich ganz ok.

Klar,es ist immer minimal und merklich langsamer beim starten von Apps wie mein moto g60s oder mein Galaxy a22 5G,aber es läuft zumindest alles ohne Fehler.

Instagram, YouTube,Dropbox, Evernote,Netflix,etc,habe ich keine Probleme.

Es ist halt ein Einsteiger Gerät (moto actions App fehlt zum Beispiel),aber Taschenlampen.und Kamera Geste ist verfügbar.

Kamera scheint ganz OK zu sein und es hat Android 12 sowie NFC und Dual Sim plus SD Karte.

Display ist nicht gerade schön,aber geht noch.

Für den Preis von etwas über 100 Euro kann man es auf den ersten Blick durchaus als Einsteiger Gerät empfehlen,aber der normal Preis von 170 ruti ist dann doch deutlich zu hoch.

Werde es die nächste Zeit noch etwas ausgiebiger nutzen.

Akku Laufzeit ist extrem gut.

Sollte locker für 3 bis 5 Tage reichen bei normaler Nutzung.

Habe jetzt noch ein Moto g31 da und das ist natürlich alleine schon vom Display her sehr viel besser.

Werde das Moto g22 parallel noch etwas weiter testen und dann Mal schauen was ich damit mache.

• Danke
Reaktionen: phoenixsong
Nutze zur Zeit das g22 und g31 parallel und irgendwie gefällt mir das Moto g22 besser.

Display ist beim Moto g31 natürlich klar besser und es läuft auch etwas flüssiger,aber mir gefällt das g22 optisch besser und die Kamera beim g22 macht sehr viel bessere Bilder.

Außerdem unterstützt es zwei Sim Karten plus SD Karte und Akku hält auch länger.

Größe gefällt mir auch besser,da das Moto g31 mir minimal zu klein ist.

Sehr ärgerlich beim Moto g22 ist das die Moto App fehlt und damit auch zum Beispiel das geniale Vorschau Display.

Das ist ein großer Minuspunkt.

Zuletzt bearbeitet:
@Jorge64 würdest du sagen du könntest das G22 für einen Nutzer empfehlen, der nur WhatsApp nutzt und sonst so gut wie nicht, gerade Akku betreffend. Meine Schwiegermutter soll bald ein neues Phone erhalten

• Danke
Reaktionen: Jorge64
@Carsten20001989 :
Wenn sie wirklich nur WhatsApp nutzt,kann ich es uneingeschränkt empfehlen.

Akku Laufzeit ist durch den 5000er Akku in Kombi mit der niedrigen Auflösung extrem gut.

Bei wenig Verbrauch kann man locker 4 bis 5 Tage auskommen,bei normaler bis starker Nutzung sind es locker auch 2 Tage.

Seit dem Juli Update läuft es auch wie schon gesagt wesentlich flüssiger.

Und die Kamera macht ganz ordentliche Bilder.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 570726
Danke dir, habe es gekauft und bisher läuft alles tadellos.

Genau, nur für WhatsApp alle paar Tage und erreichbar sein. Ansonsten wird damit nichts gemacht, könnte mir gut vorstellen dass der Akku eine Woche durchhält

• Danke
Reaktionen: Jorge64
@Carsten20001989 :
Das freut mich zu hören 👍.

Vielen Dank für die Rückmeldung.

Nutze es weiterhin als Drittgerät und es macht was es soll,auch wenn es nicht das schnellste ist.

Gerade bei Mediamarkt für 125 Euro.

Gab es da aber auch schon für 116 Euro.