G6: Update Hinweis abschalten

M

motorio

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo in die Runde!

habe vor ca. 2 Monaten dann doch den Umstieg, von WIN zu Android vollzogen.
Im Grunde war ich recht zufrieden, da das Argument contra WIN die "fehlenden"
Apps, mich nicht betrafen...(alles was ich tatsächlich brauche, gab´s auch bei WIN, z.B. Altimeter,
Kompass, Wetter usw.)

Der eigentliche Grund war, dass Ende diesen Jahres der Support von WhatsApp für WIn eigestellt wird

Habe mir ein Moto G6 als Schnäppchen geholt, mit dem ich im Grunde auch sehr zufrieden bin.

Nach der ersten Konfig, habe ich dann die Sicherheits-Updates gemacht (innerhalb Android 8)

Jetzt soll ich auf 9 aktualisieren...Möchte ich aber nicht, da ich lieber warte, bis 10 bzw. Q
zur Verfügung gestellt wird.

Ausserdem wird von Problemen wie z.B. Datenverlust, inkl. dass der Pin/ Fingerabdruck verlorengeht
berichtet...Was zur Folge hat, dass nur über einen Reset auf Factory Einstellungen Abhilfe schafft.

Hab schon alles probiert, inkl. Moto-APPs deaktiviert, NICHTS hift...

WIE kann ich diese nervigen Hinweise abschalten? (während eines Tages mindest 6-7 Mal...)

vielen Dank i.V. für Euer Input!

Gruss, motorio
 
hajo56

hajo56

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo und Willkommen,
das es Android 10(Q) fürs G6 noch geben soll, glaub ich eher nicht!
Was spricht eigentlich gegen 9(Pie). Bin eigentlich zufrieden damit.
 
M

motorio

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo Hajo,

Danke für´s "Willkommen"!

...und Danke Dir für die Antwort...

nun, wie ich zuvor schrieb, besteht die Möglichkeit des Datenverlust´s als auch der Identität

nach mehreren Tagen des Konfigurierens (inkl. downloads von Apps), habe ich wenig Lust
nach einem Update auf 9, das Ganze wieder von vorne anzufangen...

Den "Darkmode", den z.B. die 10er Version beinhaltet, ist eines der Dinge, die ich gerne nutzen
würde...(vertraut von meinem Nokia Lumia 830)

...ach so, ja das Moto G6 kriegt auch das Update, siehe Link weiter unten in der Auflistung!

da mich die Foren-Software keinen Link zu "Chip" einfügen lassen will, gebt einfach bei Tante Google
folgendes in die Suchleiste:

"Chip +
Android 10 Q: Diese Smartphones erhalten das Update
"

Wie dem auch sei, wäre schön wenn mir jemand zu meiner eigentlichen Fragestellung weiterhelfen könnte...;)

schönes WE!
 
Zuletzt bearbeitet:
woma65

woma65

Experte
Hallo,
das war unter w10m aber auch nicht anders. Viele Geräte die von 8.1 auf w10m geupgrated wurden, brauchten danach einen Hardreset. Es gab ja sogar Gurus, die haben empfohlen das Gerät erst zurückzusetzen, dann upgraten und dann wieder zurücksetzen. Ein upgrate und auch jedes update beherbergen halt mal die Gefahr von Konfigurationsfehler.
Hinsichtlich der Beanchrichtigung versuche mal folgendes: wenn sie wieder in der Statuszeile (also die ganz oben) erscheint, dann wische von oben nach unten und mache die Upgratemeldung groß, dann ziehe die Meldung nach rechts bis die Uhr und das Zahnrad kommen. Vllcht kannst du sie über das Zahnrad abschalten. Ob das aber langfristig geht wage ich zu bezweifeln.
 
M

motorio

Neues Mitglied
Threadstarter
Moin Markus,

Danke für den Tipp! werd´s versuchen...:1f44d:

was WIn betraf: ich hatte das (kostenlose) Update von 8.1 zu 10 nie gemacht, eben daher, dass ich zufrieden mit der Performance und
den Settings war...obwohl es z.B. die "Einbusse" wegen FB und Messenger gab.
WhatsApp war von da an mein Hauptkommunikator, was ja nun auch Ende des Jahres, mit Win nicht mehr funzen soll...
Aber wollen wir hier keinen MS-Thread draus machen, es ist wie´s ist, traurig aber wahr...:1f611:
 
woma65

woma65

Experte
Sichere vorher halt deine Daten, auch die auf der SD. Wäre auch hier nicht die erste SD, die durch ein update...... .
 
M

motorio

Neues Mitglied
Threadstarter
schon klar Markus, nur hab´ich keine Lust das Ganze in ca. 4-6 Wochen (bis update 10 verfügbar) nochmal zu machen...
daher warte ich lieber auf die 10

komischerweise hatte ich noch keine Chance den Tipp von Dir umzusetzen, heute popt das Updatefenster komplett auf, und ist nicht in der Statusleiste
zu sehen...:1f612:
 
Thread starter Similar threads Forum Replies Date
M Motorola Allgemein 14
Similar threads
Moto E4 - Update probleme
Oben Unten