Motorola G72 Update Problem

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

Rampler

Neues Mitglied
3
Hallo zusammen,
leider bricht das neueste Sicherheitsupdate t2svs33.68-21-8-18 bei 28% auf meinem G72 ab.
Das Update t2svs33.68-21-8-16 wurde noch ohne Probleme installiert.
Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht ?
Noch besser, hat jemand eine Workaround gefunden ?
Die Motorola Hotline empfiehlt einen Reset mit Neuinstallation.

VG Klaus

Zuletzt bearbeitet:
@Rampler du kannst doch einfach das Motorola Update Tool nutzen und per Kabel updaten?

@xflr-7 Du meinst sicherlich das SoftwareFix Tool ?
Ich hatte die Software schon mal angeschlossen, habe mich dann aber dagegen entschieden, da das ganze Handy damit neu geflasht wird. Wenn ich mich recht erinnere war das "update" 1,8 Gbyte groß. Ich gehe davon aus, dass ich danach das Handy komplett neu konfigurieren muss. Diesen mehrstündigen Aufwand möchte ich gerne vermeiden. Bilder/Musik/Kontakte sind nicht das Problem. Die ganzen Einstellungen der Apps sind die eigentliche Arbeit..

• Danke
Reaktionen: xflr-7
Ja genau das Fix Tool. Du kannst dort einstellen ob die Daten erhalten bleiben sollen oder nicht meine ich

Habe das Handy gerade nochmal angeschlossen. Das "update" hat 3,4 Gbyte. Laut Anleitung wird empfohlen auch mit dieser vorher einen Backup zu machen, um nach dem update alles wieder herzustellen. Wie gesagt, ich bezweifle dass dann die App's nach dem Update noch installiert/vorhanden sind. Die 3.4 Gbyte sehen für mich eher aus, wie ein komplettes neues flashen ..
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Lustig finde ich den Satz:
Die Wiederherstellung des Gerätes ist ein risikoreiches Verhalten ..

Das Update auf dem Handy, welches sich nicht installieren lässt hat gerade mal 53 Mbyte.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Die Frage die sich mir stellt ob die Rescue Aktion quasi auch ein Factory Reset ist ?

Anhänge

• Screenshot 2025-08-28 090220.png
    Screenshot 2025-08-28 090220.png
    91,4 KB · Aufrufe: 5
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: xflr-7
Ich schaue mir das gleich mal an ich meine es gab da auch noch eine andere Option .... Vielleicht weiß da ja noch jemand etwas dazu