Gebraucht gekauftes G6 Plus - Android 9 flashen

Laut den vier Screenshots ist der Bootloader geschlossen!! Ist der jetzt auf oder zu??

Startet das Handy?
 
Handy startet und dann kommt der Screen den ich dir geschrieben hatte "nach ner weile dann der Fastboot mode und dort hängt er...Handy geht nicht aus auch wenn ich lange drücke...startet gleich wieder
 
@finnrassmus Also kommt dieser Screen?
red1.png


Was steht unten im Fastboot-Screen? "flashing_locked", "flashing_unlocked" oder "oem_locked"? Ganz unten am Bildschirmrand.
bootloader.jpeg
 
ja dieser screen oben kommt und beim Fastboot steht "oem locked"
 
finnrassmus schrieb:
Das mit dem Key hatte ich schon gemacht
Ich wette ein ganzes Monatsgehalt von mir dagegen, dass du "das mit dem Key" nicht gemacht gemacht hast und dass der Vorbesitzer keine andere als die originale, aktuelle ROM geflasht hat! Diesen Status bekommt niemand wieder hin, nachdem der Bootloader einmal geöffnet wurde. Nicht bei diesem Modell. Andere ja, aber bei diesem nicht. Hab selber schon alles mögliche probiert und ganz XDA/Moto G6 plus beißt sich daran die Zähne aus.

Wie kommst du darauf, dass dein Bootloader geöffnet ist?
 
Ich hatte den Key per Mail von dieser Seite und ja, es hatte funktioniert. Das Handy ging wieder allerdings immer noch mit Android 9 somit habe ich die ROM probiert, die ich dir geschickt hatte "Android 8). Nun, woran lag es dann, das Whatsapp nicht aktiviert wurde, das sich das Internet immer wieder verabschiedet hatte, das das Handy sich von allein aufhängte? ich war mir sicher, das der da etwas falsches drauf hat.
 
@finnrassmus

Der Link funktioniert (zumindest bei mir) nicht?

Gruß von hagex
 
Bei mir kommt die Motorola Login Seite.
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
@finnrassmus Die Seite ist laut URL aber richtig. Hast du alle Steps befolgt, sodass du eine E-Mail von Motorola bekommen hast mit dem "Unlock, bzw. Unique Key"? Erst damit lässt sich der Bootoader öffnen via Fastboot. Alle Schritte sind dort genau beschrieben auf der Seite.
Daran kommst du jedenfalls jetzt nicht mehr vorbei, denn du musst eine vernünftige ROM flashen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@hagex Diese Seite braucht immer ewig beim laden. Bis Motorola alles für den Account und Login mit den Servern abgeglichen hat, dauert das ca. 20 Sekunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: olih und hagex
Ja, hab alles so gemacht wie beschrieben...die Daten ausgelesen, die fünf Zahlensätze zusmmangefügt...geprüft ob mien hone einen Key bekommt, dann enen Key bekommen und den auch so eingegeben. Nur flashe ich dann wieder, kam der gleiche Screen...Your Device is..."
 
@finnrassmus Wichtig ist, dass der Bootloader entsperrt ist. Sonst kannst du flashen bis der Arzt kommt.

Code:
fastboot oem unlock <UNIQUE KEY aus der Mail>

Dann kommt eine Warnung und diese mit erneuter Eingabe desselben Befehls (!) bestätigen. Bootloader ist offen, wie es auch im Terminal zu lesen ist. Gleichzeitig ist auch auf dem Fastboot-Screen der Status "flashing_unlocked" zu sehen.

Vielleicht solltest du vorher auch die Verbindung zw. Handy und PC checken mit
Code:
fastboot devices
 
Also: Hab noch einmal den Unlock key angefordert...das handy freigeschaltet..dann diese Firmware von dir drauf..das gleiche Problem wie immer. "Your Device ist corrup.It cant be trusted and will not boot."...und so geht das den ganzen Tag :)
 
@finnrassmus Zeig mal einen Screenshot vom Fastboot-Screen.
 
Wenn ihc das Phone anstecke kommt ein Piepton am PC...Verbindung steht...am Handy steht im fastboot: Tools mode config: Disable
Power ok (grün)
oem locked
Transfer Mode: USB Connected (grün)
 
@finnrassmus Das Handy ust noch gesperrt. Der Bootloader ist NICHT offen!! Du machst jetzt bitte genau das, was ich gleich schreibe.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

1.) Verbinde das Handy im Fastboot-Mode mit dem PC.
2.) Gib am PC das ein
Code:
fastboot devices

Was kommt als Output am PC?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hab ich jedes Mal gemacht bevor ich geflasht hatte...immer das gleiche..das hier
 

Anhänge

  • aaa.PNG
    aaa.PNG
    8,4 KB · Aufrufe: 102
@finnrassmus Gut, jetzt
Code:
fastboot oem unlock <UNIQUE KEY aus der Mail>
 
...hab ich
 

Anhänge

  • bbb.PNG
    bbb.PNG
    13,7 KB · Aufrufe: 97
@finnrassmus ...und was steht da??
 
"Your Phone is Corrupt..."
 

Ähnliche Themen

MSSaar
  • MSSaar
Antworten
1
Aufrufe
120
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
M
Antworten
11
Aufrufe
1.043
cptechnik
cptechnik
V
Antworten
4
Aufrufe
254
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten