Gebraucht gekauftes G6 Plus - Android 9 flashen

Sehr ausführlich...danke dafür. Nun, was bleibt mir noch? Warten auf eine neue Firmware, die zu dem passt, was der Vorbesitzer bereits geflasht hartte, wenn ich das richtig verstanden habe.
 
@finnrassmus Ja, du musst warten.
Aber die FW wurde noch immer nicht vom Vorbesitzer geflasht, sondern er hat ein ganz normales Update gemacht.
 
Warten? kein Problem..ich schreibe ja Bücher und hab da genug zu tun. Ich bin ja nicht so der Handy-Man ...im Jahr hab ich 10 Euro Handygebühren (Prepaid) und werde regelmässig vom Anbieter angemahnt, ich solle doch bitte aufladen. Ich hatte mal einen Anrufer, der mir einen vertrag aufschwatzen wollte. Dem hab ich die Geschichte mit den 10 Euro erzählt...der ist vom Glauben abgekommen...ganz ehrlich.
 
@finnrassmus Das hört man selten und ist inzwischen sehr schwer vorzustellen. Mich interessiert eher, was dahinter steckt und wie es funktioniert. Darum finde ich das Thema root auch so interessant.
Aus eigener Erfahrung kann ich allerdings sagen, dass es sehr zeitaufwändig ist, sein Gerät zu rooten und es auch so zu nutzen. Man verbringt schon sehr viel Zeit mit Problemen, die sich daraus ergeben. Schon der offene Bootloader schränkt die Nutzung ohne weiterführende Maßnahmen stark ein.
 
Soweit ich mich eingelesen hatte, kann man, so das Gerät gerootet ist, so ziemlich alles flashen...aber da versteh ich nun wirklich nichts davon...CWM oder sowas
 
Du kannst machen, was du willst. Du brauchst nur die richtige Software, damit das Handy läuft. Alles andere ist dir überlassen.
 
Oh nein, ich mach da nichts mehr. Ich denke, wenn man von was keine Ahnung hat, sollte man die Finger lassen. ich hab echt keine Ahnung.
 
Das klingt vernünftig und nachvollziehbar. :)
Ich werde dir bescheid geben, sobald ich die FW dort sehe. Warte nämlich selber auch schon darauf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: finnrassmus
Das ist lieb von dir...vielen Dank
 
Vielleicht noch zur Ergänzung, da ich mir ein Handy vom nachbarn geliehen habe um den Bildschirm fotografieren zu können. So also sieht mein handy aus, wenn es eingeschaltet ist oder gebootet hat.
 

Anhänge

  • IMG_20200704_204924.jpg
    IMG_20200704_204924.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 109
  • IMG_20200704_204900.jpg
    IMG_20200704_204900.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 104
@finnrassmus Ehrlich gesagt hatte ich diesen Screen selber noch nicht, aber er passt genau zu deinem Problem. Leider gibt es noch immer keine passende FW.
 
Oh ich weiß. ich schaue auch immer mal wieder auf diese Seite. macht mir nichts aus...ich hab Zeit, kann warten. Hauptsache es dauert nicht so lange, das es diese Handys nicht mehr gibt...wer kann das in der heutigen Zeit schon wissen. Meine Tochter hat ein Huawei PSmart 2019..das ist nach gut einem halben Jahr schon wieder Schrott (wenn man so sagen darf). Taugt nichts mehr, hgängt nur, obwohl auf Werjseinstellungen...eben richtiger Mist.
 
Hoffen wir mal nicht, dass es so lange dauert. 😂 Ich werde mich nächstes Wochenende dransetzen und versuchen die FW woanders aufzutreiben. Bisher war die besagte Seite immer sehr verlässlich und auch aktuell. Vermutlich haben die Betreiber genug Arbeit mit den neuen Modellen.

Ich werde mich melden und Bericht erstatten. :)
 
Das ist wirklich nett von dir. ich hatte selbst auch Ausschau gehalten, obwohl ich gar nicht so Recht wusste, wonach. Hab dann nur "Firmware für Moto G6 Plus" eingegeben...auf der XDA Developer Seite gab es einiges, doch auch das war nicht aktueller als das von der von dir genannten Seite. Wie sollte denn die Firmware ungefähr heissen?
 
@finnrassmus Die Build-Nummer muss genau passen, siehe Anhang.
 

Anhänge

  • build_g6-plus.jpg
    build_g6-plus.jpg
    97 KB · Aufrufe: 95
  • Danke
Reaktionen: finnrassmus
Alles klar ...prima ...dann halt eich auch Ausschau
 
  • Danke
Reaktionen: BOotnoOB
Also. Dank deines letzten Postes hatte ich selbst einmal geschaut und einfach die Build Nummer bei Google eingegeben. Da fand ich das hier :Motorola Moto G Plus (2018) 6th Gen - Обсуждение - 4PDA. Im Post Nummer #316 ein Downloadlink zu einer Firmware, die allem Anschein noch etwas neuer ist, wie die von dir aufgeführte Build Nummer. Ich dachte mir, kannst sicher nichts falsch machen..alles wie gehabt...und was soll ich sagen? Handy läuft wieder...alles ohne Probleme ...WLAN gleich erkannt, Whatsapp ohe zu murren installiert...grosse Klasse. Dank dir bin ich darauf gekommen. Also mein Dank an dich und deine Fähigkeit, nicht zu verzweifeln.
 
  • Danke
Reaktionen: olih
@finnrassmus Nicht schlecht!! :thumbsup: 😂
Auf einer russischen Seite die aktuelle, europäische Firmware zu finden, die es auf mirrors.lolinet.com nicht gibt – echt genial! Ja, die FW ist original und signiert. Genau die Build-Nummer, die du brauchst.
Da kann ich nur noch viel Erfolg wünschen! ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: olih
Nochmal: mein Dank an dich. ich hätte wohl längst aufgegeben. Nun läuft alles wieder prima und wie es sein soll. Keine Wackler kein Ruckeln...kein Gezicke. Als wäre es neu. Was bin ich mal froh.
 
  • Danke
Reaktionen: olih und BOotnoOB
@finnrassmus Sehr schön, freut mich zu hören!! Ich hätte auf dieser Seite niemals gesucht, aber so kann man sich irren.
Dann viel Spaß mit dem Handy!
 
  • Danke
Reaktionen: olih und finnrassmus

Ähnliche Themen

MSSaar
  • MSSaar
Antworten
1
Aufrufe
118
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
M
Antworten
11
Aufrufe
1.043
cptechnik
cptechnik
V
Antworten
4
Aufrufe
253
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten