Moto G72 Erste Eindrücke und Erfahrungen

• 170 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Ragnarson

Wir haben nicht schlecht gestaunt, als wir das Moto G72 in Betrieb genommen haben und direkt von Beginn an eine sehr gute Performance mit extrem flüssigem und schnell reagierendem System genießen konnten. Da war zuerst mal ein Blick ins System angesagt, ob hier tatsächlich der Helio G99 verbaut ist, oder ob wir das falsch in Erinnerung hatten. Aber nein, es ist der Helio G99, der hier in der Lage ist, eine einwandfreie Performance zu bieten, die absolut auf dem derzeit erwartbaren Niveau der Preisklasse liegt.
Quelle: Motorola Moto G72 Testbericht

• Danke
Reaktionen: Spiderheinz, Observer und Ragnarson
@Espressojunkie Mediatek baut mittlerweile sehr gute Prozessoren. Ich hatte ja ein 11T mit dem Dimensity 1200 und das Ding war schon eine Maschine. Auch die Helio-Klasse (G95, 96, 99) sind mittlerweile absolut empfehlenswert

• Danke
Reaktionen: iieksi, ahlutum, Jorge64 und 2 andere
Ich hatte in einem Oppo den 900er, der war schon gut, und habe jetzt in einem Vivo den 1200er und der ist auch für meinen Gebrauch mehr als ausreichend. Im Vergleich zum Tensor meines P6a stinkt er im Benchmark zwar etwas ab, aber im Gebrauch merkt man das kaum bis gar nicht.
OT OFF ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: iieksi, Wähler und Observer
Hatte ja jetzt gut 1 Jahr das Moto g60s mit dem Helio g95 und nutze es immer noch als Hauptgerät,was für meine Verhältnisse extrem lang ist.

War lange nicht mehr so zufrieden mit einem Gerät als Hauptgerät.

Das Moto g72,was ich ja dank dem Hinweis hier geholt habe,läuft genauso spitze und gefällt mir sogar in Summe sogar noch etwas besser.

Für den Preis eine absolute Kaufempfehlung.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Spiderheinz :
Ganz ehrlich,für 199 Euro würde ich es mitnehmen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Spiderheinz, iieksi und Observer
@Espressojunkie, danke, den Test habe ich gestern auch schon gelesen 🙃
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Jorge64
Ich sagte doch schon, wird wieder 'ne schwere Zeit und dein gut gemeinter Rat macht es mir nicht leichter! 🤪

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Hier ein Auszug aus dem Testbericht, kann das jemand bestätigen? Ich trage mein Phone zwar nie in der Gesäßtasche, aber ! ! !
"Der einzige Makel ist die relativ geringe Stabilität. Das Moto G72 lässt sich mit vergleichsweise wenig Kraftaufwand biegen, was wohl der geringen Gehäusedicke geschuldet ist" 🧐

• Wow
Reaktionen: iieksi
@Spiderheinz uff, das wäre für mich schon n Dealbreaker 😕

• Danke
Reaktionen: Spiderheinz
Es ist sehr dünn und leicht,das stimmt,aber ich nutze es in der mitgelieferten Hülle und habe da jetzt nicht das Gefühl das es besonders leicht kaputt geht im Vergleich zu anderen Geräten.

Trage aber auch die Handys nie hinten,sondern nur vorne in der Hosentasche und da würde ich mir keine Sorgen machen.

Versuche aber auch nie meine Handys zu biegen,auch nicht testweise.

Zur Not hat man ja 14 Tage Widerrufsfrist wenn man merkt dass es einen stört.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Observer und Spiderheinz
@Jorge64, ich trage mein Phone immer in einer Klapphülle, das sollte zusätzlichen Schutz bieten. Ich versuche aber trotzdem noch standhaft zu bleiben und mich zu beherrschen. In einem halben Jahr kann noch viel passieren. 😣

• Danke
G72, G72, G72, G72.

@Spiderheinz: was siehst und liest Du die Zeile vorher?🧐

Genau: kauf mich, kauf mich, kauf mich . . . .😆

Stabilität ist relativ. Man bekommt jedes Phone gebrochen, man muss eben sich selbst kritisch fragen: wie transportiere ich es in aller Regel?

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Spiderheinz
@Observer das ist richtig, aber eine gewisse Grundstabilität sollte gegeben sein, auch für den inneren Frieden. Ich arbeite in der Industrie, da muss ich auch Mal unter die Maschinen kriechen und wenn ich da in die Hocke gehe und meine Hose etwas spannt, will ich nicht das Gefühl haben, dass die Mumpelbüchse gleich durchbricht. Auch wenn's nur n subjektives Gefühl ist. Daher mag ich Smartphones mit Metallrahmen und Plastikrückseite auch lieber, als Plastikrahmen und Glasrückseite. Wenn die Rückseite etwas zerkratzt, damit kann ich leben, aber ein gebogenes Handy wäre ein Scheidungsgrund 😅

• Danke
Reaktionen: Observer, Spiderheinz und Jorge64
Ich weiß, was Du meinst.

Ist halt auch immer so eine Krux:
dickeres Gerät=saustabil=globig
dünneres Gerät=normal belastbar=elegant(er)

Hab hier ein Ulefone Armor 7E mit 4GB, läuft ebenso geschmeidig . . .wollen kaufen?!?🧐. Super stabilo, 100 pro😁😉

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Espressojunkie und Jorge64
@Observer nein danke, aber mein 6a erfüllt mit seinem Alurahmen seinen Zweck 😁

• Danke
Reaktionen: Espressojunkie und Observer
Nun gut . . . . dann eben nicht . . . . *schnüff* . . . 😟

Zuletzt bearbeitet:
@Observer sammelt und huldigt nur noch Motos, alles andere kann weg. ;)

• Haha
Reaktionen: Observer
. . ich wollte nur helfen. Einfach helfen.

😉.

So, nun aber rasch zurück zum G72😀

Moto, is it love?

😅

• Haha
Reaktionen: Observer
So, erstmal erledigt, es kostet wieder 219 € 🤪
Wenn ein Angebot kommt, das unter 179 € geht, schlage ich zu.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@Spiderheinz Danke für die Info, habe den Schnäppchen-Thread angepasst...

Spiderheinz schrieb:
So, erstmal erledigt, es kostet wieder 219 € 🤪
Wenn ein Angebot kommt, das unter 179 € geht, schlage ich zu.
Wird in Kürze wahrscheinlich gar nicht mehr zu haben sein ,genau wie das Moto g60s.

War ein ausverkauf und meistens sind die Geräte danach dann wenn überhaupt nur noch wesentlich teurer zu haben.