Motorola 2017: Allgemeine Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist nichts, wo man jetzt aus der Hose springen müsste.
Und ein Motorola feeling, ist das schon überhaupt nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gewöhnungsbedürftige Kamera, wenn das dann wirklich so aussieht, aber vielleicht hat sie ja was drauf.
Der Rest erinnert mich irgendwie an das Droid Turbo (1), gar nicht mal so übel.
 
Ich find allgemein die Designsprache von Moto mehr als gelungen. Unterscheidet sich deutlich vom Einheitsbrei und man erkennt sofort, dass es ein Moto ist!
 
Cyber-shot schrieb:
und man erkennt sofort, dass es ein Moto ist!
...im Guten wie im Schlechten... ;)
Ich finde den Kamera-Absatz/Aufsatz doof, hässlich, überflüssig... im Z vielleicht noch, weil wegen den Mods, aber so...
dann doch lieber den Platz bis zur Kamerakante mit Akku auffüllen...
 
  • Danke
Reaktionen: VampirKing und kurhaus_
Aber woher weißt du, dass die Ausbuchtung überflüssig ist bzw. konstruktionsbedingt?
Noch dazu ist das ja eh Geschmackssache. Finde die Kamera schöner als die bei Samsung. Traurig, dass sie aber um Welten bessere Bilder macht.
Für's nächste Moto Flaggschiff wünsche ich mir genau so eine prächtige, übergroße Kamera, mit Hasselblad Schriftzug und Technik! Sowas muss her.
 
Hoffe immer noch das es mit 5.5 Zoll kommt oder zumindest eine Variante davon.:crying:
 
Hoffe, dass endlich ein vernünftiges Mittelklasse Handy mit 5" oder max. 5,2" kommt. Ich kann diesen 5,5" Einheitsbrei echt nicht mehr sehen. Moto hat momentan nur >5,5" Handys. Das Moto G Play gilt aufgrund der super schwachen Hardware nicht. Mäh
 
Also wird die Kamera des Plus wohl wirklich so aussehen ;)
 
Scheinbar.
Hoffentlich hat die Kamera, dann auch richtig was drauf. Wenn sie da schon so einen Lumia, Buckel drauf setzen.
 
Dieses überdimensionale und hervorstehende Bullauge ist wohl eher der Z-Reihe, aus konstruktiven Gründen, zu verdanken.

Ein Mod lässt sich halt einfacher und schneller anbringen, wenn am oberen Haltepunkt das Runde ins Runde kommt und nicht das Eckige ins Eckige, einfach anflanschen und am unteren Haltepunkt mit dem/den Magneten arretieren, hätte ich als Konstrukteur auch so gemacht.
(Auch Fertigungstoleranzen, besonders von Drittherstellern, sind dann nicht mehr ganz so relevant)

Aber das jetzt als Design-Merkmal (insgesamt) bei Lenovo/Moto etablieren?
Ich weiss nicht…

OT on:
Diese überstehenden "Kamera-Buckel" sind mir eh ein Greuel, obwohl bei der Z-Reihe begründet, aber gerade das G1 und G2 wurden wegen ihrem runden Rücken als Handschmeichler gelobt, weil man eben nicht nach oben hin, auf einen "Kamera-Buckel" gesetzt hat, sondern die Kamera einfach komplett in das Gehäuse integrierte.
Die Marketing-Abteilung steht aber - wie immer - über den Konstrukteuren mit ihrer Meinung, dass sich Phones mit mehr als 8mm Tiefe/Dicke, sich nicht mehr verkaufen lassen.
Wenn die Smartphone/Computer Presse könnte wie sie wollte, würde sie wohl auch grundsätzlich die Dicke eines Phones mit "Kamera-Buckel" angeben und in Klammern, die ohne.
OT off.
 
ScrewDriver schrieb:
Aber das jetzt als Design-Merkmal (insgesamt) bei Lenovo/Moto etablieren?
Vielleicht, damit man G5 Nutzer nicht so einfach von Z-Nutzern unterscheiden kann... und man die G5 höherwertiger erscheinen lässt... ;)
 
Viele Smartphone-Nutzer haben ja aufgrund der exzessiven Nutzung ihrer Phones bereits einen Buckel. - Das Phone beklagt sich ja auch nicht über seine hässlichen, deformierten User? ... (joke)

(Wegen "Status": Schau auf die Fingernägel und die Schuhe, dann weißt du, aus was für einem Stall jemand kommt ...)
 
Ich find's jetzt nicht schlimm oder störend. Die müssen ja auch präsent sein. Bei den IBM Thinkpads hatten sie das ja auch gemacht, was ihr gutes Recht ist!
 
Da tun sich interessante Unterschiede auf zwischen G5 und G5 plus.

Dimensionen (kleiner, dicker, ohne Knubbel), Kopfhörerbuchse an der Oberseite, wechselbarer Akku gefallen mir beim G5 besser. Beim plus ist ist für mich nicht ersichtlich, ob es überhaupt eine 3,5 mm-Buchse hat. Von wechselbarem Akku steht da auch nichts (ist vielleicht nicht zu öffnen, da Karteneinschub an der Oberseite). Bleibt der Prozessor, der mögliche RAM-Ausbau in Europa und die Preisdifferenz. Die Kamera und TurboPower™ vs. rapid charging sind für mich jetzt nicht so ausschlaggebend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

ZiegevonNebenan
  • ZiegevonNebenan
4 5 6
Antworten
118
Aufrufe
4.236
MSSaar
MSSaar
ZiegevonNebenan
Antworten
16
Aufrufe
818
sweetNougat
sweetNougat
ZiegevonNebenan
  • ZiegevonNebenan
2
Antworten
31
Aufrufe
2.378
pithein
pithein
Zurück
Oben Unten