Motorola 2022 - Allgemeine Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Motorola/Lenovo macht leider seit dem ende der z Reihe einen auf Xiaomi, das ist sehr schade. Ich glaube die haben selber kein Überblick was die für Geräte aktuell draußen haben.
Eine gesunde palette ist da sicher in Ordnung, aber gefühlt alle zwei Wochen ein weiterer Einsteiger/Mittelklasse Gerät, das ist absolut unnötig.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Wir hier im Forum sind ja fast Nerds, Da daß man einem Nerd kein Einsteiger Gerät verkaufen kann, sollte klar sein.

Aber die geringe Hauptspeicher Ausrüstung (meist unter 6 GB) in der Mittelklasse (wie ich sie empfinde), und dieses Prozessor und Kamera-gehüpfe... Ist schon sehr individuell an Bedürfnisse angepasst, über die sich kaum einer wirklich Gedanken macht — anwesende ausgenommen...

Die Einsteigerklasse ist eine Einsteigerklasse, ist aber eigentlich zu teuer, wie dann auch der Rest des Angebots...

Ich habe eine Zeit lang ein bis zweijährig getragene Mittelklassikgeräte gekauft, dann stimmt Preis und Leistung, bis zu einem Punkt als Motorola selbst die Mittelklasse schlecht ausgestattet hatte... bzw für mich eine Komponente eingespart hat, die ich unbedingt haben möchte, aber dann nur in einer höheren Mittelklasse oder Oberklasse (>350€) gefunden habe.

Wer sich in dieser Einsteigerklasse umguckt, kann eigentlich nur Ramsch Hardware erwarten.
Es ist zumindest ein Smartphone mit dem man telefonieren, und ein bisschen surfen kann... Vielleicht auch etwas E-Mailen und Facebooken und WhatsAppen... Dann hört es aber auf... Viel mehr braucht ein großer Teil der Bevölkerung auch nicht...
Geräte, die von Leuten genutzt werden die es wenig nutzen, aber nicht darauf verzichten wollen.

Auszutesten, was sie können und was nicht... Für die, die sich nicht genutzt beschäftigen (können/wollen) wäre eigenlich unsere/meine Aufgabe... ;)

Mit der Leistungsgas von Tablets bin ich ganz schön auf die ... das Gesicht gefallen... Was es da alles zu kaufen gibt, was nix kann...
 
  • Danke
Reaktionen: RA99 und Jorge64
cptechnik schrieb:
Wer sich in dieser Einsteigerklasse umguckt, kann eigentlich nur Ramsch Hardware erwarten.
Es ist zumindest ein Smartphone mit dem man telefonieren, und ein bisschen surfen kann... Vielleicht auch etwas E-Mailen und Facebooken und WhatsAppen... Dann hört es aber auf... Viel mehr braucht ein großer Teil der Bevölkerung auch nicht...
+1 👍


wobei Ramsch-Hardware ziemlich hart klingt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Reichlich
alte arg
mittelmäßige
Speicher und
CHipsätze ...
...
Entschuldigung, ich dachte die Abkürzung wäre bekannt...
😜🤣🙊🙈🙉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RA99
RA99 schrieb:
Geminderte Software angepasst an die geminderte harte Ware, Einsteigerpreisklasse, paßt ;)
Nix für uns bekloppten Smartiejünger, nur für Anfänger ... :D

Sorry, aber das Teil würde ich auch für 99€ nicht einmal einem nicht-nerdigen Wenignutzer empfehlen. Da bieten andere Hersteller deutlich mehr, z.B. aktuell Xiaomi das Redmi 10 2022 für 129,90€ oder vor kurzem Samsung das Galaxy A22 5G für 99€.
 
In Beitrag 181 wurde das G32 angesprochen bzw. mit einem link versehen.

Kann dazu jemand etwas sagen, gibt hier schon Besitzer eines G32 unter uns?
Mich irritiert, dass es auf der Motorola homepage mit 4/128 angeboten wird, im Netz kursieren Daten wie 4/64 und 6/128 . . . . weiß da jemand etwas Verlässliches?🧐
 
Observer schrieb:
im Netz kursieren Daten wie 4/64 und 6/128
Auf nicht-deutschen Seiten?
Nicht-EU Geräte haben oft in letzter Zeit 6 oder 8 GB , während die EU Version nur 4 GB hat...
Ich meine mich zu erinnern dass die deutsche Motorola Seite die korrekte Speicher Größe anzeigt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Observer schrieb:
... War das jetzt nicht... Aber...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Observer
Danke sehr!

Auf alza.de gibt es das G32 in 6/128 und dort ist dann auch ersichtlich, von wo das Gerät kommt. Wobei . . . . Hauptsitz ist Prag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja viele nehmen die internationale Beschreibung... Und da gibt es für Indien oder China oder Brasilien oft Geräte mit mehr Speicher...
Ich habe für die Vergleichstabelle Moto G Varianten vor dem gleichen Problem gestanden, und das Moto g51 5g welches ich jetzt gekauft habe wurde auf den Seiten auch oft mit 4/6 GB angezeigt... Und in Europa gibt es das nur mit 4 GB.
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
Liest sich erstmal ganz gut ... ;)

Bestimmt ~ 450€, leider
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe schon irgendwie Lust das Moto e22i Mal zu testen.

Vom Moto E30 war ich ja ziemlich überrascht.
 
Habe das Moto e22i jetzt Mal geholt bei Mediamarkt und werde heute oder morgen dann Mal berichten.
 
  • Danke
Reaktionen: iieksi und Wähler
Ich wollte gestern eigentlich ja das Moto e22i abholen,aber habe mich dann doch entschieden noch ein bisschen zu warten da der UVP Preis von 129 Euro viel zu hoch ist für das Gerät.

Da gibt es fürs gleiche Geld viel besseres.
Ich werde noch etwas warten bis Mediamarkt es im Angebot hat,wird ja hoffentlich nicht allzu lange dauern.

Nur damit ihr wisst dass es noch etwas dauert mit den ersten Eindrücken,aber ich hoffe ihr könnt das nachvollziehen.
 
  • Danke
Reaktionen: iieksi und Wähler
Mal eine allgemeine Frage an die ganzen Motobesitzer.

Ich überlege mir das Edge 30 ultra zu kaufen aber habe ein nicht so gutes Gefühl bzgl der Update Versorgung.

Wie oft kommen denn bei Motorola die Sicherheitsupdates? Das Versprechen kenne ich, 3 Jahre OS und 4 Jahre Sicherheit.
Von Samsung kenne ich es monatlich. Derzeit habe ich ein s21FE.

Danke euch.
 
Habe zur Zeit drei Motorola Geräte und meist kommen alle 3 Monate die Updates ,Mal auch alle 2.

Aber insgesamt sehr unzuverlässig.

Das Moto g60s hat zum Beispiel immer noch kein Android 12 bekommen.

Alles nicht besonders zufriedenstellend.

Zumindest sind jetzt alle Geräte die ich habe auf dem Stand September.

Aber speziell zum Edge 30 ultra kann hier bestimmt jemand was genaues sagen.
 
  • Danke
Reaktionen: iieksi und Kaynster
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan, Jorge64, iieksi und eine weitere Person
Das G72 für ~250€ - wooooow - das wird wohl das nächste BesteEmpfehlungFürUnterDreihundertOckenSmarti ! :)
Helio G99 reicht locker für Ottonormalo.
Ich hatte mit fast dem doppelten Preis gerechnet :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64, olih und Wähler
Für Otto normalo reicht auch ein g22... 😝

Genau, motorola bringt jetzt jedes halbe Jahr Geräte für 250 € raus, dann muss man nicht jedes Jahr ein Smartphone für 500 € kaufen...
😜

... Bitte nicht weiterreden, sonst muss ich mir auch wieder eins kaufen... 🙊😝😉🤣
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Sharn, Observer und Jorge64
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

ZiegevonNebenan
  • ZiegevonNebenan
3 4 5
Antworten
84
Aufrufe
2.756
Handyinsider
Handyinsider
ZiegevonNebenan
Antworten
15
Aufrufe
709
Observer
Observer
ZiegevonNebenan
  • ZiegevonNebenan
2
Antworten
31
Aufrufe
2.334
pithein
pithein
Zurück
Oben Unten