Motorola 2022 - Allgemeine Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hole gleich das Moto e22i ab und werde dann spätestens morgen in eigenem Thread dazu meine Eindrücke schreiben 👍.
 
Die deutsche motorola seite bei instagram hat vor wenigen stunden n teaser gepostet zum moto razr 2022, man sieht das datum 25. Oktober. Weis jemand genaueres?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Malphi und Observer
Mit dem Motorola Geneva arbeitet Motorola ein einem weiteren Smartphone mit Stylus im Gepäck. Evan Blass liefert dazu das erste Renderbild:

geneva.jpg


Leak: Das Motorola Geneva zeigt sich als Mittelklasse-Smartphone mit Stylus und 256 GB Speicher
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: iieksi und olih
Nun sind auch Renderbilder und Spezifikationen eines weiteren Einsteigergerätes, dem Moto G Play (2022) aufgetaucht. Ausgestattet soll es mit einem 6,5 inch LCD Display mit HD+ Auflösung, Helio G37 und 5000 mAh mit 10W:

Motorola Moto G Play (2022) aufgetaucht - Schmidtis Blog

Und Lenovo hat die Existenz des Moto X40 bestätigt, dass laut Gerüchten mit dem 8 Gen 2 ausgestattet sein soll und hier nächtes Jahr als Edge 40 Pro auf dem Markt kommen könnte:

Moto X40 with Snapdragon 8 Gen 2 coming soon, launch teased - Gizmochina
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: iieksi und Jorge64
Das Moto g Play 2022 ist dann quasi 1 zu 1 das Moto g22.
 
Gefühlt ist Moto auf den Masse statt Klasse Zug aufgesprungen und flutet den Markt mit vielen Geräten, die alle ziemlich ähnlich sind, oder? Ich steige jetzt schon nicht mehr durch, würde mir in Zukunft aber gerne wieder ein Moto kaufen. Ich hoffe wirklich, dass in der Masse noch mal was kompakteres mit max ~6", wie die Pixel a Serie, zu finden sein wird und nicht nur 6,5" und aufwärts.
 
  • Danke
Reaktionen: Android-Jeck und Wähler
Ich teile den Eindruck bzgl. "Masse statt Klasse". Offenbar scheint das Prinzip aber wirtschaftlich zu funktionieren. Inzwischen verliert man den Überblick, ob das Xiaomoto Redgemi G12T Pro nun das Midrange Topmodell der letzten Woche oder Highend-Einstiegsmodell der vorletzten Woche ist.

Hinsichtlich der Größe hat Motorola mit dem Edge 30 Neo immerhin ein halbwegs kompaktes Modell im Angebot.
 
  • Danke
Reaktionen: iieksi und Observer
Kaynster schrieb:
Mal eine allgemeine Frage an die ganzen Motobesitzer.

Ich überlege mir das Edge 30 ultra zu kaufen aber habe ein nicht so gutes Gefühl bzgl der Update Versorgung.

Wie oft kommen denn bei Motorola die Sicherheitsupdates? Das Versprechen kenne ich, 3 Jahre OS und 4 Jahre Sicherheit.
Von Samsung kenne ich es monatlich. Derzeit habe ich ein s21FE.

Danke euch.

Motorola Support - Find Answers | Motorola Mobility, Inc..

Die Edge Reihe ist das "Profi" Segment.
Seit Android 12 gibt es 3 Jahre Updates und die genanten 2 Monate werden eingehalten. Für die "Unregelmäßig"-schreier :"Please note: Channels and regions may have different launch dates and support cycle may vary." Steht bei der E-Serie. Es hängt also auch vom Modell ab bei Motorola und ist somit nicht durchgehend gleich.
Meines hatte durchgehend alle 2 Monate bekommen.

ZiegevonNebenan schrieb:
Motorola könnte nächstes Jahr gleich zwei RAZR-Modelle auf dem Markt bringen. Eines davon könnte mit einem 144 Hz Display und 8+ Gen 1 ausgestattet sein:

Motorola RAZR: Angeblich sollen 2 Modelle 2023 auf den Markt kommen - Schmidtis Blog

Wird auch Zeit mehrere Modelle/Varianten anzubieten. Hab letzlich ne Preisübersicht aller Foldables angeschaut. Erste Überraschung 57 Geräte Hä??. Ja ~20 varianten vom Flip3, ~15 Flip4, der eine Eintrag vom Moto RAZR geht dazwischen komplett unter. Fehlende Werbefläche/Präsenz
 
Der Eintrag bei der Zertifizierungsstelle des Moto X40 liefert nun weitere Spezifikationen zum Gerät:

Update 29.10.: Weitere Spezifikationen enthüllt

Mittlerweile liefert der Eintrag bei der TENAA weitere Spezifikationen. Laut den dortigen Angaben ist das 196 g wiegende und 161,3 x 73,9 x 8,5 mm messende Smartphone mit einem 6,67 Zoll großen OLED-Panel mit gebogenen Rändern und 2.400 x 1.080 Pixeln Auflösung ausgestattet. Der Prozessor arbeitet bis zu 3 GHz schnell, was ein weiterer Hinweis auf den Snapdragon 8 Gen 2 ist. Dazu kombiniert der Hersteller den Chipsatz mit 8, 12 oder 18 GB RAM sowie 128, 256 oder 512 GB Speicherplatz. Die Triple-Kamera löst mit 50 + 50 + 12 MP auf, wobei neben der Hauptkamera eine Ultraweitwinkel- und eine Telefoto-Kamera erwartet werden. Die Nennkapazität der Batterie ist mit "4.950 / 4.450 mAh" angegeben.

Nachfolger des Motorola Edge 30 Pro: Manager preist hohe Performance an, Zertifizierung enthüllt Design des Moto X40
 
  • Danke
Reaktionen: germanikus und Observer
Statt das Motorola/Lenovo jeden Monat gefühlt 2 neue Geräte auf den Markt schmeissen, sollten sie lieber mal zusehen das sie zumindest bei ihrem aktuellen "Flagschiff" dem Edge 30 Ultra die Probleme ausmerzen die es seit Release hat. Es ist ein so tolles Gerät aber der quasi nicht wirklich funktionierende Autofokus ist für mich echt bald ein Grund das Gerät wieder zu verkaufen. Ich nutze es um Konzerte meiner Band zu filmen (von der Seite der Bühne oder drücke es meiner Frau in die Hand). Wenn du dann im Eifer des Gefechts bist und mal bisschen Posen willst :D und der drecks Autofokus es mal wieder nicht schafft dich scharf zu stellen obwohl du direkt davor rum tanzt, dann ist das echt für den Po!
 
  • Wow
  • Danke
Reaktionen: Observer und Malphi
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

ZiegevonNebenan
  • ZiegevonNebenan
3 4 5
Antworten
80
Aufrufe
2.642
jorgo71
J
ZiegevonNebenan
Antworten
14
Aufrufe
648
DOT2010
DOT2010
ZiegevonNebenan
  • ZiegevonNebenan
2
Antworten
31
Aufrufe
2.331
pithein
pithein
Zurück
Oben Unten