Welches Motorola von 2023 besitzt Dual-Sim UND den Steckplatz für eine Speicherkarte?

swchen

swchen

Erfahrenes Mitglied
141
Guten Abend, ich bin sehr intensiv auf der Suche, und werde leider nicht fündig.
Ich habe das moto g42, welches die Steckplätze für 2 Sim-Karten UND noch eine SD-Karte hat.
Kann mir jemand Auskunft geben, ob irgendein Nachfolge-Modell auch diese 3 Steckplätze bietet?
Dankeschön.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Das G53 hat nur noch shared. Was mit dem G43 los ist, ist mir unbekannt.
 
  • Danke
Reaktionen: swchen
weiß denn wirklich niemand bescheid?
ich weiß nicht, wo ich noch suchen soll :-(
 
@Jorge64 Die Frage geht an dich 😉
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: OnkelLon und Jorge64
@Meerjungfraumann dankeschön, habe gerade geschaut. stimmt, ABER... nur 4 gb arbeitsspeicher. da wollte ich nun auch bissel mehr haben :-(
Beiträge automatisch zusammengeführt:

swchen schrieb:
Guten Abend, ich bin sehr intensiv auf der Suche, und werde leider nicht fündig.
Ich habe das moto g42, welches die Steckplätze für 2 Sim-Karten UND noch eine SD-Karte hat.
Kann mir jemand Auskunft geben, ob irgendein Nachfolge-Modell auch diese 3 Steckplätze bietet?
Dankeschön.

ich glaube, ich habe vergessen, daß ich mindestens 6 gb arbeitsspeicher haben möchte - und ein oled-display auch *seufz* und maximal 6,5 zoll (mit bissel plus drüber)
 
Zuletzt bearbeitet:
@swchen Motorola hat sicherlich keine tausende Modelle in diesem Jahr veröffentlicht. Man könnte sich ja auch die Modelle aus diesem Jahr ansehen und nachlesen, ob deine gewünschten Features dabei sind.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

alle 19 Modelle aus 2023:

Motorola - smartphones, handys, tablets, usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink und swchen
@Klaus986 danke
ja natürlich, da bin ich fleißig dabei, aber dual-sim PLUS sd-karte ist da (meistens)gar nicht aufgeführt.
danke für den link!
 
Klaus986 schrieb:
alle 19 Modelle aus 2023:
Diese Seite sagt nicht wirklich aus ob man einen multi-sim-karten Schlitz oder separate Schlitze für Speicher und SIM-Karten hat.
Wenn z.b der Platz für eine SD-Karte fehlt, dann wird SD-Karte gar nicht erwähnt. Ich finde das ein bisschen schleierhaft, verschleiernt, dann sollte wenigstens ein Punkt stehen: SD-Karte: keine.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Steht doch auf der Motorola Seite...
Man muss nur die technischen Daten aufklappen und ganz,... gaaaaaaanz...Stop! Nicht ganz...nach unten scrollen...
(G52)
 

Anhänge

  • Screenshot_20230809-173939-799.png
    Screenshot_20230809-173939-799.png
    281,7 KB · Aufrufe: 78
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: swchen und Observer
cptechnik schrieb:
Diese Seite sagt nicht wirklich aus ob man einen
Soll sie auch nicht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Aber wenn ich doch ein Modell aus dem Jahr 2023 suche, das bestimmte Features haben soll, suche ich mir zu allererst die Modelle raus, die 2023 erschienen sind. Also ich kenne nicht alle diese Modelle und darum wäre eine Übersicht bestimmt ein guter Start für meine Suche.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Bei maximal 6 Zoll wird es schwierig bei Motorola und Dual Sim plus SD Karte.

Das Moto g23 hat Dual SIM plus SD Karte und 8 GB RAM,aber kein OLED Display und hat 6,5 Zoll.

Ich glaube mit OLED und Dual Sim plus SD Karte und maximal 6 Zoll wird schwer.
 
  • Danke
Reaktionen: swchen
@cptechnik ich schaue ständig auf diese seite von motorola und klappe die technischen daten aus, suche und vergleiche.
aber z.b. gibts dort mein derzeitiges moto g42 /6/128gb überhaupt nicht, daß konnte ich nicht bei motorola kaufen. :-(

und die neuheiten(z.b. g54, g74) finde ich dort auch (noch?) nicht...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Jorge64 vielen lieben dank.

das moto g42 hat 6,4 zoll - ich hatte mich verschieben (habs oben korrigiert) .... ich meinte: maximal 6,5 zoll in etwa....

ich wußte ja, irgendwas ist immer...
wahrscheinlich muß ich an irgendeiner stelle abstriche machen...

z.zt. ist ja das moto g42 in meiner version 6/128gb sehr okay - aber es wird dann auch mal "alt"
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@swchen www.gsmarena.com

Da kannst du dir von jedem Hersteller und von jedem Gerät die technischen Daten ansehen. Einfach oben links den Hersteller auswählen und dann das Modell suchen und anklicken. Da gibt es wirklich zu jedem Krüppel Handy die Daten! Für dich am wichtigsten das was rot eingekreist ist. Der aufbau ist bei jedem Gerät gleich. Also einfach nach SIM und Memory schauen. Da steht alles was du wissen musst.
Vielleicht wäre, wenn es kein Motorola sein muss, dass HTC U23 etwas für dich? Oder das HTC U23 Pro was aber teurer ist.

Oder hier Alle Smartphones mit Dual Sim und dedicated Memory Slot
Kann man auch alles auf gsmarena einstellen. Einfach links oben über der Herstellerauswahl auf PhoneFinder und dann auswählen was man will.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Screenshot 2023-08-10 015251.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: thomaspan, swchen, Observer und 3 andere
Falls Du nicht zwingend auf Motorola als Hersteller fixiert bist:

- Samsung Galaxy Xcover Pro
- Samsung Galaxy Xcover6 Pro
- Gigaset GX4
- Gigaset GX6

Um nur mal ein paar Beispiele zu nennen...
 
@ChaosKnight - vielen lieben dank für den link. das werde ich mir ganz ausführlich ansehen.

was ich auf den ersten blick gesehen habe (weil dort als bsp. das moto g42) : das moto g42 gibts dort nur mit 4 gb arbeitsspeicher. ich finde meins (6/128gb) überhaupt nicht, nicht mal auf der motorola-seite?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Handyinsider dankeschön...

ich habe mit motorola angefangen, und ich glaube, ich höre dann auch mit motorola auf. im "alter" sich umzustellen, ist schwer...

meine tochter schwört auf samsung... okay, schauen kann man mal ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Thema - wenn Du Fragen zu den Geräten hast, schreib' mich an. Drei der oben genannten Geräte habe ich aktuell bei mir. Das Vierte hatte ich privat zwei Jahre in Nutzung (das Xcover Pro - ist das Vorgänger-Modell des Xcover6 Pro, etwas komische Namensgebung bei Samsung ;) ).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: swchen und Jorge64
@Handyinsider danke fürs angebot, komme ich bestimmt drauf zurück.

ich bin ja immer noch auf der suche nach meinem wunschhandy (von der ausstattung ist es z.zt. das moto g42):
paar jahre updates
dual-sim UND sd-karte
oled-display, full hd
mindestens 6 gb arbeitsspeicher (möglichst mehr)
mindestens 128 gb interner speicher
6,5 zoll als grobe orientierung
gewicht: ca. 180g

vielleicht gibts ja so was auch bei samsung oder anderen herstellern...
 
Realme 10 8/128GB
 
  • Danke
Reaktionen: swchen
Erschienen im Nov. 22 mit Android 12.
 
  • Danke
Reaktionen: swchen
Ja und außerdem werden Telefone der Marke immer knapper und teurer in Deutschland. Aber der Updatesupport soll uneingeschränkt weiterlaufen.
Das Realme 8 hat noch Androd 13 bekommen und die 10er Serie bekommt dann mindestens Android 15.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: swchen

Ähnliche Themen

Jimmy91
Antworten
7
Aufrufe
984
zakfu
zakfu
MSSaar
  • MSSaar
Antworten
1
Aufrufe
129
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten