Motorola moto g14: Neues Mittelklasse-Smartphone für 150 EUR!

ses

ses

Administrator
Teammitglied
32.170
Hallo zusammen,

das Motorla moto g14 ist ab sofort in Deutschland und Österreich erhältlich und der Einstiegspreis liegt bei nur 149,99 Euro.

Das Gerät ist in zwei Ausführungen erhältlich - eine Variante mit einer Rückseite aus Glas in den Farben Steel Gray und Sky Blue, und eine andere mit einem veganen Lederüberzug in Butter Cream und Pale Lilac. Mit seinem 6,5-Zoll-Full-HD+-Display und einem Seitenverhältnis von 20:9 bietet es ein großzügiges Display. Das Kamerasystem verfügt über 50 MP, bestehend aus Hauptkamera, Ultraweitwinkelkamera und Makrokamera. Für Selfies steht eine 8-MP-Frontkamera zur Verfügung.

Im Inneren arbeitet ein Octa-Core-Prozessor, der in Kombination mit 4 GB RAM eine reibungslose Leistung gewährleistet. Der interne Speicher von bis zu 128 GB (UFS-2.2-Speicher) bietet ausreichend Platz für Dateien und Apps.

Besonders erwähnenswert sind die Stereolautsprecher und die Dolby Atmos-Unterstützung. Der 5.000-mAh-Akku gewährleistet eine anständige Akkulaufzeit und das 15 W TurboPower-Ladegerät ermöglicht schnelles Aufladen.

Wer plant den Kauf, wie ist der erste Eindruck?

Gruß
Sebastian
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink, ZiegevonNebenan, thomaspan und eine weitere Person
Um den Preis mit der Ausstattung definitiv interessant
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
  • Danke
Reaktionen: ses
Hi zusammen,

hier ein Screenshot mit allen technischen Daten: Full-HD+ (2400 × 1080) | 405 ppi, deckt sich auch mit der Website: Display mit hoher Auflösung| moto g14 | motorola DE - Motorola Deutschland | Android-Smartphones und razr

Gross-specs-moto-g14.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Also mit den Specs für 149 Euro definitiv ein sehr interessantes Gerät.

Besser als der Vorgänger G13.

Und wenn man bedenkt das da der Preis relativ schnell noch weiter fallen wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Wie im anderem Thread geschrieben, ohne 5G für mich uninteressant.
Ansonsten ist der Preis für 4G- Liebhaber ansprechbar, vor allem, wenn er noch fällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Von 90Hz beim G13 sind die Specs aber runtergegangen auf 60Hz beim G14 - schade!
 
Der Verbaute UnisoC T616 ist vergleichbar mit dem Mediatek Helio G85, der in den Redmi 12C verbaut wird.
Das Redmi 12C ist schon ab knapp über 100€ zu bekommen mit 4/128GB. Da muss das G14 schon etwas mehr bieten bei der Ausstattung, wie ein FullHD+ Display.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink, ses und Jorge64
Ja, noch etwas warten und Spezifikationen direkt vergleichen? Das Redmi kostete zu Beginn als es raus kam:

2023-08-04 17.16.20 geizhals.de 6353979a6d84.png
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Jur93DB schrieb:
Von 90Hz beim G13 sind die Specs aber runtergegangen auf 60Hz beim G14 - schade!
Ich bleibe bei meinem G73 5G bei
60 Hz, wo auch 120 Hz möglich ist.
Zum Telefonieren und fürs Internet reichts.
Wesentlich für mich zählt der Upload.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Für den Preis nicht uninteressant. Bei Motorola kann man doch noch 10% mit diesem Newsletter-Gutschein erhalten. Mit 60 Hz kann ich leben, solange mir das Display ansonsten keine Schwierigkeiten bereitet.

Laut Moto Webseite ist ein Schutzcover im Lieferumfang dabei. Fehlt also noch eine passende Displayschutzfolie.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und Jorge64
In dem Video sieht man auch das eine Hülle dabei ist :


Und die Lautsprecher hören sich auch echt gut an.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und ZiegevonNebenan
Warum wird das Gerät so "gehyped"? Kann das irgendwas tolles für 149€? 🤔
 
Es wird sich darüber ausgetauscht und unterhalten. 1 Thread/Faden. Wo ist der Hype?
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und Cyber-shot
Im großen und ganzen ist das G42 aber noch immer die bessere Wahl oder? 149,00€, OLED Display, 18 Watt laden etc. Der einzige Nachteil ist wohl dass das G42 schon seit Juni 22 auf dem Markt ist und somit ein Jahr weniger Updates noch erhält, sollte das aber egal sein, scheint es die bessere Wahl zu sein.
 
Nach einem dreiviertel Jahr kann ich nur sagen: das G42 ist weiterhin das ausgewogenste Gerät der G-Klasse: P/L-Verhältnis, Ausstattung und Performance. Es ist - wie aber auch andere Motorolas - ein zuverlässiges Gerät, ohne Macken.

Würde ich einem G14 klar vorziehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Luppolui
Muss ich der erste wieder sein der bestellt 😜
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Nein.



😋

(Na klar! Wie . . . Du hast es noch nicht????????????????)
 
Zuletzt bearbeitet:
Asso, hast du schon? 😉
 
Neeeee, siehe Beitrag 16. Mein G42 ist einfach ne Wucht für damals 149 EUR oder heute 125 EUR.
 
  • Danke
Reaktionen: monocode und swchen

Ähnliche Themen

Gregor-Socke
  • Gregor-Socke
Antworten
6
Aufrufe
2.044
klbau
klbau
S
  • slagito
Antworten
0
Aufrufe
336
slagito
S
J
  • Jorge64
Antworten
16
Aufrufe
656
Spiderheinz
Spiderheinz
Zurück
Oben Unten