Motorola moto g14: Neues Mittelklasse-Smartphone für 150 EUR!

Hätte es normalerweise direkt bei Mediamarkt mitgenommen für meine Frau,aber es war nur in grau da und habe daher das blaue bestellt.

Kommt wahrscheinlich nächste oder übernächste Woche dann in den Markt.

Soll ihr Moto g9 plus endlich mal ersetzen,welches immer noch gut läuft.

Ich persönlich bin weiterhin sehr zufrieden mit dem Redmi Note 12 4G.
 
@Jorge64
Auf die Farbe habe ich noch nie groß geachtet, da ich das Display anschaue und nicht die Rückseite.
Da kein 5G, bleibe ich beim Moto G9 Plus, fürs Handy in der Pampa. In 5G-Gebieten benutze ich das G73, warte auf das G74.

(Was macht das Samsung A34?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir persönlich ist die Farbe sehr wichtig.

Wenn ich ein Handy in schönem Blau haben kann,nehme ich das lieber als in Grau oder Schwarz.

Bei Motorola sind ja immer transparente Hüllen dabei ,so dass man die Farbe mehrmals täglich sieht.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
@Jorge64
Hast du kein 5G-Netz, da du hauptsächlich 4G Handys, wie das G14 bevorzugst?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Meins rennt auch schon den 9.Monat ohne Probleme, reicht für alles was ich im Alltag mache, kann mir gut vorstellen es zu nutzen bis es keine Updates mehr gibt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@pithein ich spreche da mal kurz für mich. Selbst wenn mein Anbieter 5G hätte, wäre es mir egal. Die Abdeckung mit LTE ist so gut, das 5G für mich erst in 2-3 Jahren interessant wird und so lange ist es auch egal wenn er nur LTE kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink, laurens und Jorge64
@pithein :

Ich persönlich habe mehrere anbieter die 5G können,und mein nächstes Gerät wird auch ein 5G Gerät werden.

Meine Frau hat Aldi Talk,da wäre zwar 5G möglich,aber die interessiert das nicht und ihr reicht das Moto g14.

Mir persönlich reicht die nächste Zeit auch da Redmi Note 12 4G noch locker aus,denn Hauptkarte ist Norma Connect und die haben zum einen noch kein 5G und zum anderen habe ich überall mit Telekom 4G perfekten Empfang.
 
Carsten20001989 schrieb:
...
@pithein ich spreche da mal kurz für mich. Selbst wenn mein Anbieter 5G hätte, wäre es mir egal. Die Abdeckung mit LTE ist so gut, das 5G für mich erst in 2-3 Jahren interessant wird und so lange ist es auch egal wenn er nur LTE kann.
Den Unterschied zwischen Pampa und Großstadtnähe sieht man aber beim 4G.
Hier rät sogar O2-Online zum Netzausbau.
Je näher ich zur Großstadt komme, desto besser der 4G-Empfang, aber auch der 5G-Empfang.
Selbst im Landkreis Karlsruhe, in Waldbronn, hatte ich einen besseren 4G-Empfang als hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Preisklasse von 100-150€ ist 5G noch kein Thema. Die 5G fähigen Chips sind dafür wohl zu teuer. Mediatek bringt noch neue 4G Chips heraus, wie den Helio G99, während Qualcomm in dem Bereich nur noch alte verkauft, wie den SD680, abgesehen von den 4G Chips für Huawei, die davon wohl eine Menge abnehmen.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Wollte es bei Amazon bestellen, zeigt mir an erst vorbestellbar für Mitte September, lieferbar frühestens Ende September! Media Markt Österreich hat's auch nicht! Schade, wäre interessant ob es so gut ist wie das Moto G60S war.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Cyber-shot schrieb:
Warum wird das Gerät so "gehyped"? Kann das irgendwas tolles für 149€? 🤔
Sehe ich auch so. Alleine die verbaute CPU definiert Schrott neu.
 
Ach, noch einer taucht auf. Wo ist der Hype bei einem Thread/Faden im entsprechenden Unterforum, zum Phone. In dem nicht mal nur Begeisterung herrscht, sondern sich normal ausgetauscht wird?
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und Observer
laurens schrieb:
War durchaus ernst gemeint. Dachte, das Gerät kann irgendwas besonders gut, weil doch sehr viele schreiben. Ist ja nicht üblich für ein 149€ Wegwerfgerät.
Es scheint wohl aber nur die Moto Fanbase recht groß zu sein.
 
Naja, solange ohne 5G uninteressant. Verstehe nicht, warum man für ein 4G Handy sein kann.
Vielleicht in der Pampa, aber nicht in der Großstadt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@susisunny normal in Österreich
 
@pithein :
Hier in der Großstadt ist es vollkommen egal ob Telekom mit 4G oder 5G.

Ist beides mehr als schnell genug.

Und echtes 5G gibt es in Deutschland bej Teiekom und o2 eh noch nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Chris2946
Ja,in der Großstadt ist es egal, aber in der Pampa hat man Upload teilweise < 1Mbitps.
Mit 5G werden in der Großstadt aber die Daten verteilt.
Da habe ich in Stuttgart aber lieber 5G.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Mich interessiert der Sitz der Hauptkamera im Display.
Auf den Bildern sehe ich, dass sie wie beim G73 in der Mitte sitzt, anders beim G9 Plus.
Ist schlecht beim Snapseep, wenn man bei den Tools die Feinabstimmung wählt, etwas schwierig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheinbar hat das Gemecker über die HD+ (statt FHD+) Displays beim G13,G23 und G53 bei Motorola doch Gehör gefunden. :D
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Ja,das denke ich auch.

Denn für UVP Preise von fast 250 Euro ist ein HD+ Display auch eine Frechheit.
 
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan und monocode

Ähnliche Themen

Gregor-Socke
  • Gregor-Socke
Antworten
6
Aufrufe
2.172
klbau
klbau
S
  • slagito
Antworten
0
Aufrufe
352
slagito
S
J
  • Jorge64
Antworten
17
Aufrufe
739
grillelucks86
grillelucks86
Zurück
Oben Unten