Motorola moto g14: Neues Mittelklasse-Smartphone für 150 EUR!

Wieviel Handys hast du nur mit 4G?
Wenn das Redmi 12 dir eher zusagt, würde ichs nehmen.

Gestern habe ich den Unterschied, wenn auch nur teilweise, erlebt.
In der Großstadt habe ich mit dem kastrierten 5G an bestimmten Orten besseren Empfang als mit 4G.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Die Leistung ist bei beiden niedrig, wobei die GPU des G85 deutlich stärker ist.
siehe ab 3DMark und Gaming Performance Tiger T616 vs Helio G85: tests and benchmarks
Bei den Multimedia Features ist ersichtlich, das der G85 mehr leisten kann.

Ein wirklicher Fortschritt wäre ein 6nm SoC, anstatt dieser Altenteileverwertung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64

Leider fehlt mal wieder die Moto App.
 
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan und jensausg
78% passen nicht zu einem wohlwollenden Test. Da sind ein paar Kroeten zu schlucken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist klar,aber ich finde es dennoch für 149 Euro UVP durchaus interessant,vor allem da der Preis auch noch sinken wird.

Den Prozessor hatte ich mal in einem anderen Motorola Gerät und war überrascht wie flott der lief ,obwohl ich gar nichts erwartet hatte.
 
LCD-Display ohne PWM 😊 Das Fazit fällt mit Blick auf dem UVP-Preis ja ganz ordentlich aus. Bin wirklich drauf und dran das G14 zu bestellen, im Ebay Shop von MM für ca. 135€. Oder doch lieber noch aufs G54 warten?
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Moto G54.
 
Das G54 kostet aber Anfangs mindestens 180€ und es wird wohl nicht so schnell billiger, wegen seiner hochwertigen und attraktiven Ausstattung. Mit anderen Worten: Es wird sein Geld wert sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das G54 hat den Prozessor vom Galaxy a34 und hat 256 GB Speicher für 199 Euro.

Werde es mir die Tage beim Mediamarkt holen.

Finde es sehr interessant.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Jorge64 schrieb:
Das G54 hat den Prozessor vom Galaxy a34
Der Mediatek Dimensity 1080 ist auch im Redmi 12 Pro 5G. Der 1080 wird allerdings schon im Redmi 13 Pro 5G vom 7200er Dimensity ersetzt.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@Meerjungfraumann :
Vielen Dank für die Richtigstellung 👍.

Da habe ich das Durcheinander gebracht.

Weißt du eventuell wie der Dimensity 720er leistungsmäßig im Vergleich zum Dimensity 1080 ist ?

Den 1080er kenne ich vom a34 5G und bin damit sehr zufrieden.
 
Vielen Dank für eure Antworten 👍.

Bin mal gespannt wie sich das Moto g54 schlägt.
 
Mittelklasse wie es im Thread-Titel steht ist das ding aber definitiv auch nicht. Es ist ein absolutes LowEnd Gerät. Nicht mehr und nicht weniger.
 
  • Danke
Reaktionen: pithein
Das Moto g14 gibt es gerade für 124 Euro bei Mediamarkt Saturn,und das Moto g54 5G für 166 Euro.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink, ZiegevonNebenan, Observer und eine weitere Person
Ich hatte es schon im Warenkorb 😁 Aber ich versuche standhaft zu bleiben und auf das Galaxy A05s zu warten. 4 Jahre Sicherheitsupdates und immerhin den S680. Leider ist es derzeit unklar, wann es endlich hier auf dem Markt kommt 😬 Mal sehen ob ich bis zum Ende der Aktion vernünftig bleibe 😉
 
  • Danke
Reaktionen: jensausg und Jorge64

Ähnliche Themen

Gregor-Socke
  • Gregor-Socke
Antworten
6
Aufrufe
2.172
klbau
klbau
S
  • slagito
Antworten
0
Aufrufe
352
slagito
S
J
  • Jorge64
Antworten
17
Aufrufe
738
grillelucks86
grillelucks86
Zurück
Oben Unten